Da ich selbst Schiedsrichter bin, muss ich sagen, der Schiedsrichter hat vielleicht nicht immer den souveränsten Eindruck bei dem Spiel gemacht. Allerdings hat er eigentlich bei all seinen Entscheidungen richtig gelegen.

Wenn er Dede nicht mehr ermahnt, sondern gleich mit gelb/rot vom platz gestellt hätte, dann hätten sich alle dortmunder wieder über fehlendes Fingerspitzengefühl beschwert, so verliert von denen niemand ein wort darüber, dass dede eigentlich viel glück hatte, wobei ich finde, dass der schiedsrichter in solch einem spiel richtig daran getan hat, es mit ermahnungen statt mit platzverweisen zu versuchen. schließlich stand viel auf dem spiel.
da der schiedsrichter jedoch das spiel im griff behalten muss, konnte er gar nicht anders, als frings die gelbrote karte zu zeigen. wer 2 mal mit gestrecktem bein rein geht bekommt halt 2 mal gelb. und bei 2 spielern kann er nun wirklich nicht gnade vor recht ergehen lassen.

die attacke von elber an lehmann war ganz klar gelb. sie war zwar hart aber unabsichtlich, und noch nie hat ein spieler für ein hartes attackieren des torhüters im fünfmeter raum rot gesehen, zumal elber versuchte an den ball zu gelangen. lehmann wiederum kann sich nicht beschweren, denn die erste gelbe war berechtigt, da der schiedsrichter ihn ermahnt hatte ruhig zu sein und in sein tor zu gehen. lehmann allerdings schrie dem schiri noch was hinterher. ganz klar gelb. obwohl der schiri freistoss für lehmann gepfiffen hatte. die zweite gelbe hat ebenfalls ihre berechtigung, auch wenn sie hart war. lehmann stürmt wie ein depp aus seinem tor auf den schiri. was er da noch gerufen hat will ich gar nicht wissen. zumal er besser mal die abseitsregel lernen sollte und genau hinschauen sollte, wo der heinrich steht, dann braucht er auch nicht um gelb rot beim schiri betteln.

zum schluss muss ich nboch sagen, spiele bayern gegen dortmund sind in den letzten jahren immer mehr zu schlachten als zu spielen geworden. da sollten sich die spieler mal ihre art und weise hinterfragen, mit welcher einstellung sie auf den platz gehen. in den letzten jahren hatte es jeder schiri bei bvb-bayern schwer. und der lehmann sollte für seine äußerungen in den interviews über den schiri für mindestens 5 spiele gesperrt werden, da er ja auch zum wiederholten male sich nicht im griff hat. und in jede gottverdammte kamera zu labern, dass der schiri ja so scheiße ist, steht einem spielr nicht zu, zumal auch ein lehmann schon zeiten hatte, in denen´er wesentlich mehr fehler machte, als der ein oder andere schiri im moment, wober ich schiri weiner ganz klar nicht dazu zähle. und denkt immer daran. Schiedsrichter-Entscheidungen sind tatsachenentscheidungen, ohen standbild, super slowmotion, computergrafik oder 7 fach zeitlupe aus allen himmelsrichtungen.

mfg,