Ich kann Dich grundsätzlich verstehen und zwar aus eigener Erfahrung. Und wer ganz ehrlich zu sich selber ist der hat zumindest mal den Anflug solcher Gedanken gehabt. Das liegt grundsätzlich in der Natur der Sache, es kann halt immer nur ein Keeper spielen (pling - Kohle ins Phrasenschwein). Mich hat es auch gestört, wenn ich auf einmal auf der Bank saß obwohl ich der Meinung war, ich sei der Bessere. Aber irgendwo gibt es Grenzen.

Für Dein Problem gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung - cool bleiben. Im Spiel drehst Du doch auch nicht durch, wenn Du einen Fehler machst oder der Schiedsrichter falsch pfeift (falls doch hast Du ein echtes Problem).

Du weißt nicht, was dem Trainer im Kopf herumgeht. Vielleicht bist Du ein Guter und er will testen, wie Du mit unerwarteten Belastungen fertig wirst. Vielleicht hast Du Dich daneben benommen und er will Dir einen Denkzettel verpassen. Vielleicht will er nur die Nummer zwei mal spielen lasen. Wer weiß? Sag ihm klar aber ruhig Deinen Standpunkt und zwar genau NICHT so, wie Du ich im Forum ausgedrückt hast. Sag es ihm einmal und zeig ihm im Training, dass Du auf jeden Fall wieder in die Kiste gehörst. Und reg Dich nicht auf, wenn er Dich beim nächsten Spiel wieder draußen lassen sollte, auch wenn so eine persönliche Niederlage mehr als nervt.

Souverän wirkst Du wirklich nicht, Deine Argumente im Forum sind schwach und unfair. Versuche, ausgeglichener zu werden. Die Verbandsliga ist auch kein Zuckerschlecken (weiß ich) und etwas sachlicher solltest Du in der Tat werden.

Gruß aus München
Alex