Mannschaftssport:
Wenn du einen Bock tritst bist du immer der Arsch, egal ob jetzt Torwart oder Abwehrspieler. Und dennoch gewinnst du nur MIT der Mannschaft. Du als Torwart kannst alleine GAR NICHTS bewirken. Es gehören IMMER elf Spieler dazu. Wenn du es schon bis in die Verbandsliga geschafft hast, solltest du so etwas aber wissen. In der Kreisklasse kennt man diese Sprüche... Wenn du tatsächlich immer nur auf dich gucken willst und nicht erkennen kannst, dass auch ein Torwart Teil der Mannschaft ist, lege ich dir Tennis wärmstens an Herzen.
Siegprämie:
Das ist natürlich so eine Sache. Der Mensch ist ein Geldgeier.Niemand verzichtet gerne auf den schnöden Mammon. Daher kann ich deine miese Laune zumindest teilweise nachvollziehen, da es in der Verbandsliga wohl auch ein, zwei Cent zu verdienen gibt. Viele Mannschaften geben allerdings auch Siegprämien für die Spieler auf der Bank aus. Ist das bei euch nicht so?
Ich will immer spielen...
Dein Einsatz ist löblich und äußerst professionell. Allerdings sollte man vielleicht auch in höheren Klassen nicht vergessen, dass Fußball eigentlich nur ein dummes Spiel ist. Ein bißchen mehr christliche Nächstenliebe würde deiner einer auch nicht weh tun![]()