@Niesie: Du bist wahrscheinlich so ein Reserve-Held, der alle zehn Wochen mal sein Gnadenbrot braucht!!!!! Ist ja kein Wunder, daß du dann so ne Meinung hast. Wenn du mit sowas nicht klarkommst, dann spiel doch besser im Feld, da fällt das nicht so auf und du kannst jede Woche 5 Minuten spielen. Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt zu sein, wenn einer deine meinung nicht teilt. Erstens kannst du nicht wissen, ob er es verdient hat und zweitens kannst du nicht darauf schließen, daß meine leistung nicht stimmt, bloß weil ich mich über so was ärgere... Das Spiel hat mir übrigens Recht gegeben, haben gerade so 2:1 gewonnen, krasser Fehler... was ich in dem Moment empfunden habe behalte ichlieber für mich, wenn ich euch vorbildliche "Mannschaftssportler" hier so höre... ;-)

@Sebastian: Mannschaftssport: Wenn das bei dir nicht der Fall ist, daß ein Torwartfehler so knallhart beurteilt wird, hast du vieleicht einfach Glück mit deinem team gehabt. Bei uns fliegt man wegen sowas auch nicht gleich aus der mannschaft, aber es wird einem schon deutlich zu verstehen gegeben, WIE SCHWER so ein fehler für die mannschaft wirkt. Klar kann ich keine Tore schießen und ein Spiel gewinnen, ich kanns nur alleine verlieren... deswegen habe ich ja zum thema mannschaftssport eine etwas andere Einstellung. Deine Empfehlungen aufzuhören oder andere Sportarten zu machen kannst du dir übrigens sparen.

Siegprämie: Ja, die gibts in voller Höhe nur für die, die auch gespielt haben, kenne ich auch nicht anders.

Immer Spielen: In der Klasse in der du spielst, ist das vieleicht nur ein dummer Sport, wir trainieren jede Woche dreimal, in der Vorbereitung fünfmal... soviel zum Hobby-Argument. Wenn ich so viel Zeit reinstecke, lasse ich mir nicht durch so nen sentimentalen Elf-Freunde-Quatsch die Spielzeit und das letzte bißchen Spaß bei all dem Ernst nehmen.

Nächstenliebe: Bin aus der Kirche ausgetreten ;-)