Ja, ich kenne das Gefühl ganz genau. Ich habe diese Saison immer trainiert, unser Erstzmann nie, weil er keine Zeit hat. Dann war ich rotgesperrt, und der andere hat ein Superpartie gespielt, wir haben unseren ersten Saisonsieg eingefahren, und schon war ich draussen. Ausserdem ist der Ersatzmann 10 Jahre älter (32) und viel erfahrener und souveräner als ich. Aber durch meinen Einsatz im Training bin ich wieder rangekommen, und jetzt spiele ich auch wieder.
Ich habe mich am Anfang auch geärgert wie die Sau, aber dann hab ich mir überlegt dass davon wirklich nicht die Welt untergeht. Und wenn ich wirklich gut bin, dann kann mein Trainer mich vielleicht mal ein zwei Spieltage auf die Bank setzen, aber dann kommt er doch nicht mehr an mir vorbei. Klar macht es keinen Spass, aber wenn der Trainer so entscheidet - keine Chance. Man kann mit ihm darüber reden...aber bitte im ruhigen sachlichen Ton. Wenn der Trainer in Ordnung ist, dann sagt er dir auch im ruhigen sachlichen Ton seine Gründe, und dann musst du vielleicht gar nicht sauer auf ihn sein.