Also wenn ich ehrlich bin, denke ich während des Spieles eigentlich an nichts anderes als an das Spiel selbst...
Die einzigen Gedankengänge die ich wahrnehme drehen sich nur um das Spiel und wie ich dazu beitragen kann als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke an meine Vorderleute, dirigiere sie, versuche zu ordnen und so weiter...
Oftmals vor wichtigen Spielen denke ich schon Tage vorher mehrfach am Tag nur an das kommende Spiel und was man gegenüber anderen Partien besser machen kann.
Während des Spieles bin ich mental völlig auf "Autopilot" und auch ein anderer Mensch. Auch ist es der Regelfall dass ich selbst wenn es nicht viel zu tun gab, kurz nach dem Abpfiff in ein regelrechtes "Loch" falle und geistig komplett ausgepowert bin. Körperlich nimmt mir dies auch viel Substanz, ich benötige meist den ganzen Rest des Tages um mich zu regenerieren, physisch wie psychisch.
Auch wenn jetzt einige denken ich hätte nen Dachschaden, das ist für mich ein grosser Teil des Spasses am Fussball spielen, der "Kick" schlechthin. Viellecht pumpen bei mir nicht nur kleine Blutkörperchen durch die Adern sondern auch kleine Fussbälle...![]()