Meine Herren,
Profitorhüter sind freiwillig Profis geworden. Sie wussten, dass sie damit ins öffentliche Rampenlicht und damit ins Interesse der breiten Bevölkerung kommen. Sie verdienen ein Schweinegeld und genießen teilweise absoluten Starkult. Nicht mal ein guter Dichter ist heutzutage so populär, wie Oliver Kahn. Sie wussten worauf sie sich einlassen und als Bestandteil des öffentlichen Lebens haben sie damit zu leben, dass über sie gesprochen wird - positiv wie negativ! Dafür, dass einem Profi der Arsch mit Geld voll geblasen wird, nehme ich mir das Recht heraus über seine Leistung zu urteilen! Wenn dir ein Brot eines Bäckers nicht schmeckt, sagst du das auch und fast dir nicht an deine eigene Nase, um zu überlegen, wie du das nächste mal das Spiegelei besser brätst. Das Produkt eines Profis, sein Fußballspiel, darf ich beurteilen, weil ICH auch dafür zahle und IHM sein Leben ermögliche. Diskussionen über öffentliche Menschen wird es immer geben und so lange sie sich dieses Leben ausgesucht haben, ist das auch vollkommen in Ordnung.