@Manfred T
Um nochmal auf die Vergleiche mit Rost und Reck zurückzukommen:

Der grosse Unterschied zwischen Reck, Rost und Borel ist der, dass Pascal Borel in den bislag gezeigten 13 Ligaspielen, 4x Uefa-Cup, 2x DFB-Pokal in nahezu jedem Spiel keine gute, einem Torwart in der BL angemessene Leistung gebracht. Davor schon in der Vorbereitung und in den Ligapokal-Spielen. Hiervon ausklammern möchte ich das BL-Spiel gegen Bayern München (es gab rein gar nichts zu tun, wirklich nichts), das 8:0 gegen Donetzk und das Spiel in St.Pauli (auch hier keinerlei Beschäftigung).
Rost und Reck haben sicherlich auch in der Anfangszeit ihre Böcke geschossen, jedoch nicht in 20 Spielen hintereinander. Und es war auch keiner von denen der dermassen verunsichert war, dass es sich auf die gesamte Hintermannschaft überträgt.
Geh mal ins Stadion und sieh ihn dir "live" an, du kriegst eine Gänsehaut.
Mein erstes Jahr im Herrenbereich war auch nicht toll, aber irgendwann muss man die Kurve bekommen, bei Borel siehts nicht so aus.
Rost und Reck haben nicht mal zusammen soviele Böcke geschossen wie Borel bislang. Hier in Bremen ist jeder super sauer auf Borel, das hat mit einzelnen Meinungen oder Stimmungsmache der Medien nichts mehr zu tun. Er selbst hat sich angreifbar gemacht und es ist seine Sache sich mit guten Leistungen aus der Kritik zu bringen.
Glaub mir: Ich wäre der erste der sich mit Ihm freut wenn er die Kurve bekommt und möchte tolle Paraden von ihm beklatschen, aber zumindest momentan hat es keinen Sinn mit ihm. Persönlich tippe ich auf einen weiteren Einsatz im nächsten Spiel von Werder in Berlin, wenn er dort nicht voll überzeugt und sich auch anders präsentiert vom auftreten wird er im folgenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nicht mehr zu halten sein.
Kritik ist erlaubt, jeder Feldspieler (von denen er zweifelsfrei momentan oft in blöde Situationen gebracht wird) wird auch irgendwann ausgepfiffen und auf die Bank gesetzt, die Vergangenheit hat gezeigt dass es helfen kann (nicht muss). Und schliesslich hat Werder noch einen Ersatztorhüter, der immerhin im Nationalkader Polens steht. Auch diesem gegenüber sollte man sich fair verhalten und ihm mal ein paar Spiele geben. Der Bessere von beiden wird sich schon durchsetzen, aber jetzt irgendwelche Lippenbekenntnisse abzugeben hilft keinem wirklich weiter. Zumal Schaaf langsam auch von Borel abrückt, indem er in ersten Interviews sich die Option eines Wechsels mittlerweile offenhält, wohl auch um Borel zu schützen.