Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 180

Thema: Zu viel Show?

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ja, sie sind am gerechtesten, aber trotzdem nicht immer gerechtfertigt.
    Klar, dass wenn man die gesamte Saison nimmt, Enke ganz vorne mit dabei ist, zurecht.
    Aber an manchen Spieltagen frage ich mich schon, wie manche Noten zustande kommen.

    Ich will jetzt gar nicht er von Sportal und co. anfangen. Die gucken sich das Spiel im Fernsehen an und geben dann die Noten...

  2. #52
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Kasey Keller
    dafür ist er bekannt,ich errinere mal an juventus turin letzte saison,anstatt einen ball vernünftig fest zu halten und liegen zu bleiben lieber noch 3000 mal drehen und zack,da is er weg,ich hab ihn mittlerweile 3 mal gesehen,das letzte mal am sonntag in gladbach und bin ganz dieser meinung,nicht umsonst brüllten wir gladbach du hast die haare schön und sowas,er achtet rauf das die haare stehen und das er perfekt fliegt....das is tim wiese,das war er schon immer
    Was ihr singt, ob Tim Wiese auf sein Aussehen achtet (wobei er ganz sicher nicht der einzige Fußballspieler ist, der das tut), das tut nichts zur Sache.

    Das Ding in Turin passierte eben, er zog daraus auch seine Lehren.

    Allgemein: Aus dieser scheinbar spektakulären Spielweise bezieht er seine Stärken. Gerade deshalb kommt er an Bälle ran, die sonst kaum jemand hält.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #53
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Allgemein: Aus dieser scheinbar spektakulären Spielweise bezieht er seine Stärken. Gerade deshalb kommt er an Bälle ran, die sonst kaum jemand hält.
    Das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden: Er ist "so gut", gerade weil er Show macht?

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden: Er ist "so gut", gerade weil er Show macht?
    Ich glaube er spricht seine Reflexe an, die ohne Zweifel sehr stark sind.

  5. #55
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das glaube ich nicht.

    Naja, manchmal muss man auch eine kleine Parade hinlegen, damit man auffällt. Z.B. der kicker gibt Torhütern, die 10 Bälle im stehen gefangen haben eine 3,5 und ein anderer Keeper, der einmal ne Parade gemacht hat bekommt direkt ne 2,5.
    es kann doch nicht der anspruch eines profi torhüters sein gut in der zeitung da zustehen oder?

  6. #56
    Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von tHeOne
    es kann doch nicht der anspruch eines profi torhüters sein gut in der zeitung da zustehen oder?
    So ist es leider...
    Signatur zu groß. /Paulianer

  7. #57
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, z.B. im Kampf ums Nationaltor braucht man schon eine starke MEdienpräsenz.

    Jeden Tag steht doch in der Bild: Enke ist bester Torhüter laut Notendurchschnitt, lasst ihn ins Tor und sofort ist wieder eine neue Diskussion entfacht.

  8. #58
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Das hab ich jetzt leider nicht ganz verstanden: Er ist "so gut", gerade weil er Show macht?
    So in Art kann man das verstehen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #59
    Sina
    Gast

    Standard

    Also ich verstehe es, wenn von starken Reflexen usw. gesprochen wird, aber zu sagen, ein Torwart hält Bälle eher als andere Tohüter, nur, weil er Show macht, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

  10. #60
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ich verstehe es, wenn von starken Reflexen usw. gesprochen wird, aber zu sagen, ein Torwart hält Bälle eher als andere Tohüter, nur, weil er Show macht, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
    Das ist auch eine viel zu undifferenzierte Betrachtungsweise. Ich rede von spektakulär anmutender Spielweise, nicht von Show.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  11. #61
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Das ist auch eine viel zu undifferenzierte Betrachtungsweise. Ich rede von spektakulär anmutender Spielweise, nicht von Show.
    *lach* Dann musst du das auch sagen, weil bisher war hier immer nur von "Show" die Rede...

  12. #62
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    *lach* Dann musst du das auch sagen, weil bisher war hier immer nur von "Show" die Rede...
    Dann schau einfach nochmal in Post 52 Da erwähnte ich es in dem Wortlaut.

    Ich halte es aber auch allgemein für wenig differenziert, wie hier mit dem Begriff "Show" hantiert wird.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  13. #63
    Sina
    Gast

    Standard

    Oh, sry, hab ich überlesen.
    Na ja, Show ist für die meisten einfach, spektakulär zu fliegen, wenn man den Ball auch einfacher hätte haben können.

  14. #64
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Oh, sry, hab ich überlesen.
    Na ja, Show ist für die meisten einfach, spektakulär zu fliegen, wenn man den Ball auch einfacher hätte haben können.
    jo, aber dann SOLLTE DER BALL auch gehalten werden...
    Das vergessen viele Showflieger.

  15. #65
    Freizeitkeeper Avatar von Supergoalie Nr.1
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    38

    Standard

    Meine ich manchmal auch aber finde besonders Kahn macht oft große SHow
    Viele Grüße und immer am Ball bleiben. Desweiteren spiel ich seit 1997 Fußball.
    ---Supergoalie Nr. 1---

  16. #66
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Supergoalie Nr.1
    Meine ich manchmal auch aber finde besonders Kahn macht oft große SHow
    Wo macht Kahn große Show?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #67
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Wo macht Kahn große Show?!
    gar keine, ausser seine patentierte Rolle, aber das ist keine Show, finde ich...

  18. #68
    Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    naja manche machen mit großen shows auf sich aufmerksam und ein bisschen show muss immer sein aber nicht übertreiben
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

    Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

  19. #69
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Show sollte aber für einen TW nicht an erster Stelle stehen.
    Sondern, ersteinmal sollte er nen Ball halten...danach kann er machen was er will

  20. #70
    Freizeitkeeper Avatar von DanTheMan
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    ja klar wenn man sich nicht sicher ist den ball auch zu bekommen dann sollte man die show auch weg lassen aber wenns schön aussieht und er den ball auch bekommt dann ist doch alles im grünen berreich
    Thomas Häßler:
    "Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das
    hat auch bis zum
    Gegentor ganz gut geklappt."

    Gerd Rubenbauer (als der FIFA-Beauftragte eine Tafel
    mit 1 Minute
    Nachspielzeit hochhielt):
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus !!!

  21. #71
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von DanTheMan
    ja klar wenn man sich nicht sicher ist den ball auch zu bekommen dann sollte man die show auch weg lassen aber wenns schön aussieht und er den ball auch bekommt dann ist doch alles im grünen berreich
    jepp...so ist es

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von HeeslingerNr.1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    418

    Standard

    wir sind in meiner mannschaft auch 2 keeper. ich bin 1.88 groß und er vllt 1.60 er mussdann zu bällen hin hechten die eigentlich für mich im stehen zu fangen sind. ist halt so wen man selber so klein wäre müste man da auch hinspringen. muss man akzeptieren das die halt nicht so viel ahnung haben denke das der voll die geilen paraden macht.
    ...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.

  23. #73
    Freizeitkeeper Avatar von lessie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Stimmt schon aber viele bälle kann man auch nur so halten auch wenns im ersten moment nur wie show aussieht ...und auserdem nen bissl posen kann doch nicht schaden ^^

  24. #74
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Wir Torhüter leben doch von unseren Paraden! Mal ganz davon abgesehen, dass eine schöne Parade zu Beginn des Spiels einem das nötige Selbstvertrauen verschafft. Und spektakuläre Szenen sind doch auch das Maß nach dem wir beurteilt werden; zu mir hat noch niemand nach dem Spiel gesagt ich hätte ein gutes Stellungsspiel und so die Chancen zunichte gemacht. Ob ich einen Ball ablaufe oder eine Flanke fange interessiert keinen meiner Mitspieler, das was sich einbrennt sind die Highlights...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  25. #75
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Tunnel
    Wir Torhüter leben doch von unseren Paraden! Mal ganz davon abgesehen, dass eine schöne Parade zu Beginn des Spiels einem das nötige Selbstvertrauen verschafft. Und spektakuläre Szenen sind doch auch das Maß nach dem wir beurteilt werden; zu mir hat noch niemand nach dem Spiel gesagt ich hätte ein gutes Stellungsspiel und so die Chancen zunichte gemacht. Ob ich einen Ball ablaufe oder eine Flanke fange interessiert keinen meiner Mitspieler, das was sich einbrennt sind die Highlights...

    Das ist sehr Schade, denn daran sieht man, ob einer echt Ahnung hat vom TW-Spiel oder nicht.
    Mein TW-TRainer sagt immer, je weniger ich drauf bekomme, desto besser habe ich gespielt, da ich die Abweh gestellt habe und somit die Chancen schon zur nichte gemacht habe, bevor es welche wurden.

    Klar gehören Paraden dazu, aber Sicherheit strahl es aus, wenn du die Bälle, die andere wegboxen, fängst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #76
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Ich spiele, um zu gewinnen, und nicht um einen "Oscar" zu gewinnen. Ich bin Torwart und kein Zirkusartist. Ich mache meinen "Job" und wenn die Zuschauer oder Mitspieler manche Paraden geil finden, liegt es daran, dass eben das Manöver nötig war, um den Ball zu halten. Nach meiner Erfahrung verschafft man sich beim Gegner sehr viel mehr Respekt, wenn man die Bälle ruhig und sachlich entschärft. Die fragen sich dann nämlich, "sch******, wie kommen wir an dem vorbei", anstatt "schaut euch den Schauspieler an". Ich will meine Gegner nicht zusätzlich motivieren sondern ihnen Vorstellung nehmen, mir einen "reinzumachen".

  27. #77
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...je weniger ich drauf bekomme, desto besser habe ich gespielt, da ich die Abweh gestellt habe und somit die Chancen schon zur nichte gemacht habe, bevor es welche wurden.....
    So ist es! Dies ist die Essenz des Torwartspiels. Denn eigentlich müßte man auch mit einer Pflaume im tor gewinnen können, wenn die Abwehr und das defensive Mittelfeld einen perfekten Job macht, und auch der Rest die Defensive ernst nimmt und so Chancen vernichtet, bevor es zu einem Abschluß kommt.
    Dann sind auch keine Paraden nötig.
    wobei: Parade = Abwehr.
    Somit ist auch das Abgreifen einer Flanke eine Parade, vielleicht nicht so spektakulär wie das Ablenken des Ball im Sprung mit Übergreifen, aber es ist sicherer.
    Denn Festhalten, daß soll ein Torwart, und das "Fliegen" und "Ablenken" ist ein meinen Augen ab und an nötig, aber es sollten Ausnahmen sein und zeigt meist, daß irgendwo in der Defensive geschlafen wurde, weil es den TW dazu nötigte, alles reinzulegen was geht.
    Ein richtig guter Torwart, der mit einer guten Abwehr speilt, braucht meist solche Sachen gar nicht. Korbgriff zum Fangen der Flanken, Faustabwehr zum Wegschlagen von Flanken im 5 Meter Raum / 11 Meter Bereich und der Umarmungsgriff mit ggf. Fall nach vorn ist das Wichtigste....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  28. #78
    Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    Schaut doch mal Kahn an. Bei seiner Sprung- und Flugtechnik sieht es immer nach Show aus. Allerdings muss man auch sagen, dass es Show mit verammt viel Sprungkraft ist.
    FCW U15

  29. #79
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Ja, es ist ja schön wenn man als Keeper auch mal quer in der Luft liegen kann, aber ich bevorzuge auch jedes Spiel wo ich die Bälle mal locker runterpflücken kann. Die spektakulärsten "Paraden" beruhen wie hier schon oft erwähnt meist auf gravierenden Abwehrfehlern, oder oftmals auch aus Fehlern des Torhüters selbst. Zum Beispiel wenn der Keeper den Ball nach vorn abprallen lässt und dann Harakiri spielt um den Nachschuß aus 3m noch zu parieren. Spektakulär ja, aber selbst schuld!

    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt halte ich das "Übergreifen" für eine Krankheit. Das sieht ja toll aus, aber ist doch völlig unlogisch... Schließlich fehlen mir mit dem den Ball abgewandten Arm einige cm um den Ball sicher zu parieren. Einen richtig harten Vollspannschuß kann man mit Übergreifen kaum parieren - da muß man den "kürzeren" Arm nehmen und den Ball einfach ablenken/fausten. Und leichte Heber? Warum übergreifen? Die kann man dann auch fangen. Sieht nicht soooo toll aus, aber ist bei weitem effektiver!

  30. #80
    Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Steinhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    aber mal ehrlich, was wäre fußball ohne solche showeinlagen? also wenn ich mir ein spiel angucke bzw. selber spiele, wart ich gradezu auf solche momente^^ des gehört einfach dazu

    mfg

  31. #81
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das ist sehr Schade, denn daran sieht man, ob einer echt Ahnung hat vom TW-Spiel oder nicht.
    Mein TW-TRainer sagt immer, je weniger ich drauf bekomme, desto besser habe ich gespielt, da ich die Abweh gestellt habe und somit die Chancen schon zur nichte gemacht habe, bevor es welche wurden.

    Klar gehören Paraden dazu, aber Sicherheit strahl es aus, wenn du die Bälle, die andere wegboxen, fängst...

    1. Ich denke schon, dass ich nach nunmehr über 10 Jahren "Ahnung" vom Torwartspiel habe!

    2. Ich habe niemals behauptet ich würde Showparaden machen, damit es gut aussieht wenn ich im Tor stehe, also lies dir mein Statement bitte genau durch bevor du mich hier hinstellst wie einen (nichts für Ungut) 12jährigen Schuljungen der gerade mit dem Fußball angefangen hat. Ich springe doch nicht wie ein Trottel durch die Gegend wenn es nicht sein muss.

    3. Selbstverständlich ist es für die Zuschauer und die Mitspieler interessanter wenn ich eine Parade mache als wenn ich einen stupiden Bambini-Schuss aufnehme! Kannst ja mal deine Zuschauer fragen was die lieber sehen.

    4. @ Steffen:
    Ein guter Torwart mit guter Abwehr braucht keine Paraden? Gut dann frag mal alle internationalen Topteams was deren Torhüter da immer für einen Schwachsinn veranstalten.

    Ich denke das reicht als Rechtfertigung. In einem Punkt muss ich aber zustimmen: Manchmal merkt man echt wer hier "Ahnung" vom Torwartspiel hat...
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  32. #82
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Tunnel

    1. Ich denke schon, dass ich nach nunmehr über 10 Jahren "Ahnung" vom Torwartspiel habe!

    2. Ich habe niemals behauptet ich würde Showparaden machen, damit es gut aussieht wenn ich im Tor stehe, also lies dir mein Statement bitte genau durch bevor du mich hier hinstellst wie einen (nichts für Ungut) 12jährigen Schuljungen der gerade mit dem Fußball angefangen hat. Ich springe doch nicht wie ein Trottel durch die Gegend wenn es nicht sein muss.

    3. Selbstverständlich ist es für die Zuschauer und die Mitspieler interessanter wenn ich eine Parade mache als wenn ich einen stupiden Bambini-Schuss aufnehme! Kannst ja mal deine Zuschauer fragen was die lieber sehen.

    4. @ Steffen:
    Ein guter Torwart mit guter Abwehr braucht keine Paraden? Gut dann frag mal alle internationalen Topteams was deren Torhüter da immer für einen Schwachsinn veranstalten.

    Ich denke das reicht als Rechtfertigung. In einem Punkt muss ich aber zustimmen: Manchmal merkt man echt wer hier "Ahnung" vom Torwartspiel hat...
    zu 1. Die Zeit, wielange jemand im Tor steht, sagt nichts, aber auch gar nichts über seinen Sachverstand aus, sondern gibt höchstens seinen persönlichen Erfahrungsstand an. Und die Allgemeingültigkeit dieser Erfahrungswerte ist von vielen persönlichen und umfeldbedingten Einflüssen abhängig.

    zu 2. Wenn du nicht wie Trottel durch die Gegend springst, wenn es nicht sein muss, heisst das auch, dass du ein gutes Stellungsspiel einer Flugeinlage vorziehst. Damit stimmst du im Prinzip der Anmerkung von Schnapper zu, wobei die Frage offen bleibt, woher du dein Selbstvertrauen beziehst, das du dir doch, durch eine gute Parade zu Beginn des Spiels, erst verschaffen musst.

    zu 3. Mein Ziel im Spiel ist es kein Tor zu bekommen und das Spiel zu gewinnen. Ich bin nicht dafür da, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Wäre das meine Absicht würde ich auf die Schauspielschule anstatt ins Training gehen. Wenn du die Zuschauer schon fragst, dann frag sie doch mal was ihnen lieber ist: Ein verlorenes Spiel, aber gute Paraden oder ein gewonnes Spiels ohne Showeffekte.

    zu 4. Eine gute Abwehr bedeutet, dass diese fehlerfrei spielt. Macht die Mannschaft keine Abwehrfehler, heisst das, dass nichts aufs Tor kommt, was gefährlich werden kann. Auch die Torhüter der internationalen Topteams haben letztendlich nur eine Aufgabe: Die Abwehrfehler auszubügeln und im Regelfall gilt dabei: Je grösser der Abwehrfehler umso schwieriger ist die Abwehr / Parade für den Torwart. Insofern hat Steffen absolut recht.

    ...damit dürfte das mit der "Ahnung vom Torwartspiel" auch geklärt sein.

  33. #83
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    letztendlich machen wirs doch für uns. ich find es is n geiles gefühl ne geile parade zu machen und das wird doch bei keinem von euch anders sein.

    jedoch glaub ich nicht das viele keeper von uns mit der einstellung ins spiel gehen "geile parade machen, geile parade machen" sondern einfach das beste zu geben. ich bin auch nur 1,74 udn muss manchmal hechten um an einen ball zu kommen, wo n anderer schnapper 2 schritte macht und den ball aufgreift.

    stimme auch zu, dass den mitspielern sich ne geile parade eher einprägt als ne flanke abzufangen oder n steilpass abfangen. bei mir klatscht dann mein tw kollege und der kapitano und unser libero, die ham ahnung vom tw spiel, die mitspieler erinnern sich nun mal nur an geile paraden.

  34. #84
    Torwarttalent Avatar von Tunnel
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    letztendlich machen wirs doch für uns. ich find es is n geiles gefühl ne geile parade zu machen und das wird doch bei keinem von euch anders sein.

    jedoch glaub ich nicht das viele keeper von uns mit der einstellung ins spiel gehen "geile parade machen, geile parade machen" sondern einfach das beste zu geben. ich bin auch nur 1,74 udn muss manchmal hechten um an einen ball zu kommen, wo n anderer schnapper 2 schritte macht und den ball aufgreift.

    stimme auch zu, dass den mitspielern sich ne geile parade eher einprägt als ne flanke abzufangen oder n steilpass abfangen. bei mir klatscht dann mein tw kollege und der kapitano und unser libero, die ham ahnung vom tw spiel, die mitspieler erinnern sich nun mal nur an geile paraden.
    Dito. Mehr wollte ich ich eigentlich auch nicht sagen aber man kann Dinge auch zwanghaft missverstehen... Oder ich schaffe es einfach nicht meine Gedankengänge klar auszudrücken, das ist auch möglich.
    Wie dem auch sei, ich hoffe niemand fühlt sich persönlich angegriffen und damit ist gut.
    Quote:"Ein echter Torwart hopst auf jedem Boden " <-- Thanks to bw90g !!!

  35. #85
    Torwarttalent Avatar von Daniel. S
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    ???
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich denke das sie vielleicht ein bisschen übertreiben aber ein Bild für die Kamera muss dabei sein XD
    Der Sturm schießt die Tore,
    Die Abwehr gewinnt die Spiele,
    der Torwart sichert die Meisterschaft!

  36. #86
    Freizeitkeeper Avatar von Lauterer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Lauterer
    Ich denke mir oft, dass beim Ball-übers-Tor lenken zu viel Show gemacht wird. Das kann man doch auch, ohne so theatralisch hochzuspringen und sich anschließend auf den Boden fallen zu lassen. Da kann man doch einfach so hochspringen und anschließend wieder zum Stehen kommen.
    Fühle mich mal wieder bestätigt. Wenn der Wiese sich beim 1:1 nach dem 1. Kopfball nicht so spektakulär auf den Boden hätte fallen lassen, hätten er den 2. auch gehalten - den kann man auch im Stehen halten oder im Hochspringen.

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Lauterer
    Fühle mich mal wieder bestätigt. Wenn der Wiese sich beim 1:1 nach dem 1. Kopfball nicht so spektakulär auf den Boden hätte fallen lassen, hätten er den 2. auch gehalten - den kann man auch im Stehen halten oder im Hochspringen.
    sorry, aber ein bissel lächeln muß ich da schon.
    Ist dir eigendlich klar, dass Leute die Klose stärker köpfen können als du schießen?
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen.
    Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Den einzigen Vorwurf den man Wiese machen könnte, ist, das er den Ball nicht über die Latte gelenkt hat. Aber da aus der Entfernung das ohnehin nicht möglich ist, kann man das auch nicht
    Er hat da klasse gehalten und dass du da als Keeper nicht so schnell wieder oben bist, ist nun mal Physik.

    Im übrigen, ein Sachgebiet, was ich dir doch nahelegen würde. Dann verstehst du auch die zusammenhänge, warum man hinfällt und was Schwerkraft ist.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  38. #88
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    sorry, aber ein bissel lächeln muß ich da schon.
    Ist dir eigendlich klar, dass Leute die Klose stärker köpfen können als du schießen?
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen.
    Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Den einzigen Vorwurf den man Wiese machen könnte, ist, das er den Ball nicht über die Latte gelenkt hat. Aber da aus der Entfernung das ohnehin nicht möglich ist, kann man das auch nicht
    Er hat da klasse gehalten und dass du da als Keeper nicht so schnell wieder oben bist, ist nun mal Physik.

    Im übrigen, ein Sachgebiet, was ich dir doch nahelegen würde. Dann verstehst du auch die zusammenhänge, warum man hinfällt und was Schwerkraft ist.
    Dito, was auch im Fernseh immer so leicht aussieht ist nunmal im echten leben nicht so einfach, super Parade von Wiese, der Rest war Pech. Und jetzt mal im Ernst, Wiese ist ein sehr sehr guter Torwart und versucht bestimmt immer sein bestes zu geben und will bestimmt nicht nur show machen!

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    sorry, aber ein bissel lächeln muß ich da schon.
    Ist dir eigendlich klar, dass Leute die Klose stärker köpfen können als du schießen?
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen.
    Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Den einzigen Vorwurf den man Wiese machen könnte, ist, das er den Ball nicht über die Latte gelenkt hat. Aber da aus der Entfernung das ohnehin nicht möglich ist, kann man das auch nicht
    Er hat da klasse gehalten und dass du da als Keeper nicht so schnell wieder oben bist, ist nun mal Physik.

    Im übrigen, ein Sachgebiet, was ich dir doch nahelegen würde. Dann verstehst du auch die zusammenhänge, warum man hinfällt und was Schwerkraft ist.
    Den Ball hat er schon gut gehalten. Allerdings hat er heute nicht gut gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #90
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Hildesheim
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich bin ebenfalls der Meinung das Wiese den Ball komplett gehalten hätte, wäre er stehengeblieben.....einschätzungen sind in diesem Fall natürlich schwer aber M.E. hätte man den Ball auch über die Latte lenken können....
    "Seelig sind die geistig Armen"

  41. #91
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt halte ich das "Übergreifen" für eine Krankheit. Das sieht ja toll aus, aber ist doch völlig unlogisch... Schließlich fehlen mir mit dem den Ball abgewandten Arm einige cm um den Ball sicher zu parieren. Einen richtig harten Vollspannschuß kann man mit Übergreifen kaum parieren - da muß man den "kürzeren" Arm nehmen und den Ball einfach ablenken/fausten. Und leichte Heber? Warum übergreifen? Die kann man dann auch fangen. Sieht nicht soooo toll aus, aber ist bei weitem effektiver!
    Übergreifen brauchst du bei mittelstarken Bällen ins Kreuzeck, da du anders kaum rankommst!

    Ich meine bei solchen Bällen, wo man 2 Sidesteps machen kann und dann abspringen MUSS, da man sonst nicht hinkommt!

  42. #92
    Freizeitkeeper Avatar von Lauterer
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen. Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Der Beste in Physik bin ich wirklich nicht, aber immerhin sehe ich, dass z. B. Simon Jentzsch sich bei solchen Bällen nicht immer fallen lässt und Hochspringen + Landen genügt.

  43. #93
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    320

    Standard

    War nicht mal die Rede von Wiese und Nationalmannschaft? Den Kopfball von Klose muss ein Nationaltorhüter halten, und zwar so, dass der Ball dann auch weg ist.

  44. #94
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    ja das stimmt schon aber es kann auch nach hinten los gehen so wie bei wiese mit werder gegen juve!!!

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Wiese wollte den Ball über die Latte lenken, so wie es aussah. Wenn man nach unten fällt, klappt das auch besser...auch wenn es sich unlogisch anhört.
    Wenn Übergreifen eine "Krankheit" ist, wieso machen es dann die Profitorhüter oft? Stell dir ein Rechteck vor, die Diagonale ist immer länger als die lange Seite. Man gewinnt also paar cm, bei ganz bestimmten Bällen (Kreuzeck, knapp unter die Latte) kann man das gut gebrauchen, nur muss man diese Technik auch draufhaben.

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    1. Es ist wichtig, um an oben genannte Bälle zu kommen (Kreuzeck etc.) und

    2. Es sieht geil aus

    Grüße

  47. #97
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    1. Es ist wichtig, um an oben genannte Bälle zu kommen (Kreuzeck etc.) und

    2. Es sieht geil aus

    Grüße
    Das Aussehen ist mir eigentlich egal, es geht darum den Ball zu halten egal wie.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #98
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich habe nur Ausschnitte gesehen und wie ihr ja mitlerweile wisst, bin ich kein Wiese Fan, aber ich denke, wenn Klose aus kurzer Distanz nen Kopfball abgibt, dann war es schon gut, dass Wiese den überhaupt hält. Was er daraus wieder macht, naja...so kennt man ihn ja...wäre der Ball über die Latte gegangen oder hätte Schweinsteiger vergeben, dann wäre Wiese wieder der weltklasse TW.
    Und so, fragt man sich wieso er nicht dieses oder jenes gemacht hat...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #99
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katze bekommen.
    Im Nachhinein darüber zu spekulieren ist immer einfach, aber auch nichts verwerfliches, aber ich denke das war keine Showeinlage und somit schwer zu halten.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  50. #100
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt halte ich das "Übergreifen" für eine Krankheit. Das sieht ja toll aus, aber ist doch völlig unlogisch... Schließlich fehlen mir mit dem den Ball abgewandten Arm einige cm um den Ball sicher zu parieren. Einen richtig harten Vollspannschuß kann man mit Übergreifen kaum parieren - da muß man den "kürzeren" Arm nehmen und den Ball einfach ablenken/fausten. Und leichte Heber? Warum übergreifen? Die kann man dann auch fangen. Sieht nicht soooo toll aus, aber ist bei weitem effektiver!
    Und das ist gelinde gesagt der absolute Schwachsinn, was du über das Thema "Übergreifen" schreibst. Ich mache meinem User-namen alle Ehre, wen wundert es, weil ich bei den höheren Bälle wenn es nötig ist übergreife. Hohe Bälle ganz weit in der Ecke sollte man per Übergreifen parieren, weil man dadurch einfach mehr Reichweite hat. Der obere Arm ist in diesem Fall dem Ball einfach näher.

    Generell ist es mir auch aufgefallen, dass es einige Torhüter gibt, die nur auf einer Seite übergreifen z.B ein Rechtshänder wehrt nur die Bälle, die in die linke obere Torwartecke gehen mit Übergreifen. In seine rechte Ecke fliegt er mit der unteren (seiner rechten) Hand voraus und segelt bei vergleichbarem Schuß unter dem Ball durch. Dieses Problem hatte ich auch, weil man ja als Rechtshänder natürlich weniger Gefühl in der linken Hand hat, und ich hatte es so, dass ich die Bälle mit meiner linken Hand nicht richtig drüber lenken könnte, manchmal erwischte ich sie so, dass sie mir sogar ins Tor gefallen sind oder ich traf den nicht richtig und lenkte ihn nicht am Tor vorbei, sondern lediglich an die Latte und die Kugel prallte zurück ins Feld. Mit gutem Training ist das schon lange behoben, aber zurück zum Thema, da schöne Paraden und auch das Übergreifen selbst nicht zu den wichtigsten Prioritäten zählen.

    Also die Show. Ich hasse das wie die Pest. Ich bin dafür da um die Bälle zu halten und nicht um mich auf dem Boden rumzuwälzen. Wenn du auf dem Boden bist und der Ball ist immer noch im Spiel, hast du die Kontrolle über das Spiel abgegeben. Ich werfe mich nur dann, wenn es die Situation nicht anders erlaubt, nur wenn es nicht anders geht. Klar ist es schön, man einen Schuß aus 25 Metern mit Übergreifen aus dem Winkel fischt, aber man soll erstmal versuchen, diesen Schuss im Vorfeld zu verhindern. Wenn ich meinen Mitspieler, der etwas orientierungslos am 16-er rumsteht und nicht erkennt wo die größte Gefahr lauert, dahin dirigiere, dass er ausgerechnet den Mann nimmt der schießen wird, und er im Spiel 3-4 solche Dinger abblockt, dann habe ich eine noch bessere Arbeit geleistet. Die Hauptaufgabe eines Torhüters besteht aus meiner Sicht in erster Linie darin, die Abwehr so zu organisieren, dass so wenig wie möglich aufs Tor kommt, und auch darin zu versuchen, Torchancen schon im Keim zu ersticken, sei es durch Abfangen von Flanken oder Steilpässen, oder was auch immer. Durch kluges Stellungsspiel lässt sich auch die eine oder andere Situation entschärfen, gerade bei 1:1 Situationen. Nur im äußerstem Notfall ist man gezwungen zu fliegen. Das richtige Torwartspiel ist im Prinzip eine ziemlich paradenarme Veranstaltung und sieht generell unspektakulär aus. Wenn einer die Show sehen will, dann soll er sich irgendein Blödsinn im Fernsehen angucken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •