Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Meiner Meinung nach ist es aber vor allem im Amateurfußball fast unumgänglich Showparaden zu machen, da die meisten Trainer und Beobachter keinerlei Ahnung vom Torwartspiel haben und dementsprechend ein spektakulärer Flug höher bewertet wird als wenn man den Ball im Stehen fängt.

Vielen Trainern fällt es aufgrund ihrer geringen Kompetenz beim Einschätzen von Torhütern sehr schwer sich für eine Nummer 1 zu entscheiden. Da kann es dann schon etwas ausmachen ob man eher auffällig oder eher unauffällig spielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

naja unserer anderer torwart macht bei seinen paraden auch immer relativ viel show, bei bällen die man auch einfach im stehen fangen kann. ich versuch immer so wenig wie möglich show zu machen, da show manchmal auch gefährlich werden kann (tim wiese gegen juve). allerdings unser trainer und die meisten anderen spieler haben nicht so viel ahnung vom torwartspiel und bzeichnen ihn gleich als "klasse" oder "super" wenn er einen ball mit viel show hält. ich bekomme für so einen ball vielleicht an "gut" oder "sauber"...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

@ paulianer

da muss ich dir vollkommen recht geben. Wobei das sogar meiner Meinung nach in der Bundesliga notwendig ist eine Show zu machen, da selbst dort viele Trainer keine allzu große Ahnung vom Torwart haben. Das wichtigste aber in der Bundesliga ist die Presse, wenn man da im stehen einen Ball über die Latte lenkt wird man als unsicher bezeichnet, springt man aber ab, wehrt den Ball drüber und rollt sich ein bisschen ab, sagt keiner was oder es ist sogar noch ne Klasse parade.

Meiner Meinung nach sind solche Dinge, ob jetzt Bundesliga oder Kreisliga eher zum Selbstschutz für den Keeper. Ich mache es auch so.

So Dinger aber wie der Tim Wiese damals in Turin gemacht hat, sind zuviel, gefährlich und unnötig. Man hat es ja dann im Eneffekt gesehen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe früher sehr viele Showeinlagen gemacht in der Jugend.
    Damals fand ich es noch sehr geil einfach zu fliegen.

Mitlerweile bin ich dank meines TW-Trainers dazu übergegangen wirklich nur dann den Boden zu verlassen und mich zu schmeissen, wenn es sein muss.
    Seitdem halte ich viel mehr unhaltbare und dass sehen auch Zuschauer und Trainer. Ich werde mich da auch nicht mehr umstellen und bei meiner Spielart bleiben.
    Durch die ganze Show passieren eine Menge mehr Tore, leider sehen das nicht viele so.
    Als Showkeeper fällt mir besonders Tim Wiese auf...also er überzieht das um einiges. Könnte viel stärker sein, wenn er sich auf das wesentliche konzentrieren würde.
    Ich denke ein Edwin van der Saar hat das in seinen besten Jahren sehr gut umgesetzt.
    Nur meine Meinung...ich weiss, viele werden das anders sehen

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe früher sehr viele Showeinlagen gemacht in der Jugend.
    Damals fand ich es noch sehr geil einfach zu fliegen.

Mitlerweile bin ich dank meines TW-Trainers dazu übergegangen wirklich nur dann den Boden zu verlassen und mich zu schmeissen, wenn es sein muss.
    Seitdem halte ich viel mehr unhaltbare und dass sehen auch Zuschauer und Trainer. Ich werde mich da auch nicht mehr umstellen und bei meiner Spielart bleiben.
    Durch die ganze Show passieren eine Menge mehr Tore, leider sehen das nicht viele so.
    Als Showkeeper fällt mir besonders Tim Wiese auf...also er überzieht das um einiges. Könnte viel stärker sein, wenn er sich auf das wesentliche konzentrieren würde.
    Ich denke ein Edwin van der Saar hat das in seinen besten Jahren sehr gut umgesetzt.
    Nur meine Meinung...ich weiss, viele werden das anders sehen

Richtige einstellung..... !!

Torwarttalent

Standard

Ja das sehe ich auch so ist bei mir auch der Fall. Ich finde Tim Wiese den schlimmsten Schauspieler. Klar er hat sich nach dem Zwischenfall in Turin verändert allerdings habe ich ihn beim 4:1 in Stuttgart live gesehen. Der übertreibt wahnsinnig!! Der geht echt wenn nen Ball kommt zuerst nen Schritt in die andere Ecke um sich dann in die andere Ecke schmeißen zu können

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bezirkkeeper
    Ja das sehe ich auch so ist bei mir auch der Fall. Ich finde Tim Wiese den schlimmsten Schauspieler. Klar er hat sich nach dem Zwischenfall in Turin verändert allerdings habe ich ihn beim 4:1 in Stuttgart live gesehen. Der übertreibt wahnsinnig!! Der geht echt wenn nen Ball kommt zuerst nen Schritt in die andere Ecke um sich dann in die andere Ecke schmeißen zu können
    der könnte gut nach hollywood gehen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Ach was, warum nach Hollywood??? Es gibt doch dancing on ice...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer