Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Piplica sehe ich nicht als Showtorwart, der kann es einfach nur nicht.
    Mit Abstand der schlechteste der Liga.

Wieso ist kein schlechter, aber darum geht es nicht. Wenn er sich mal nen bisschen mehr auf das wesentliche Konzentrieren würde, dann würde er auch mal nen Ball halten, wie das 2:2 von Gladbach.
    Oder einen der Dinger in Amsterdam.

Aber die meisten hier wollen es ja sehen.

LG
    Schnapper

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er sich mal nen bisschen mehr auf das wesentliche Konzentrieren würde, dann würde er auch mal nen Ball halten, wie das 2:2 von Gladbach.
    Oder einen der Dinger in Amsterdam.
    Das glaube ich nicht.

Naja, manchmal muss man auch eine kleine Parade hinlegen, damit man auffällt. Z.B. der kicker gibt Torhütern, die 10 Bälle im stehen gefangen haben eine 3,5 und ein anderer Keeper, der einmal ne Parade gemacht hat bekommt direkt ne 2,5.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das glaube ich nicht.

Naja, manchmal muss man auch eine kleine Parade hinlegen, damit man auffällt. Z.B. der kicker gibt Torhütern, die 10 Bälle im stehen gefangen haben eine 3,5 und ein anderer Keeper, der einmal ne Parade gemacht hat bekommt direkt ne 2,5.
    der kicker gibt meiner meinung nach die besten und gerechtesten noten von allen sportmagazinen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Meister
    der kicker gibt meiner meinung nach die besten und gerechtesten noten von allen sportmagazinen...
    Richtig!

Nämlich werden bei dem Kicker Simon Jentsch und Robert Enke als die besten der Liga gewertet.

Und die beiden sind nun wirklich nicht dafür bekannt das sie viel Show machen.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

der kicker macht sichelich die besten noten
    allerdings sind sie manchmal auch etwas unverständlich...aber man kann ya auch nicht immer richtig liegen

Freizeitkeeper Avatar von silvan nr.1

Standard

Schaut doch mal Kahn an. Bei seiner Sprung- und Flugtechnik sieht es immer nach Show aus. Allerdings muss man auch sagen, dass es Show mit verammt viel Sprungkraft ist.
    FCW U15

Amateurtorwart

Standard

Ja, es ist ja schön wenn man als Keeper auch mal quer in der Luft liegen kann, aber ich bevorzuge auch jedes Spiel wo ich die Bälle mal locker runterpflücken kann. Die spektakulärsten "Paraden" beruhen wie hier schon oft erwähnt meist auf gravierenden Abwehrfehlern, oder oftmals auch aus Fehlern des Torhüters selbst. Zum Beispiel wenn der Keeper den Ball nach vorn abprallen lässt und dann Harakiri spielt um den Nachschuß aus 3m noch zu parieren. Spektakulär ja, aber selbst schuld!

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt halte ich das "Übergreifen" für eine Krankheit. Das sieht ja toll aus, aber ist doch völlig unlogisch... Schließlich fehlen mir mit dem den Ball abgewandten Arm einige cm um den Ball sicher zu parieren. Einen richtig harten Vollspannschuß kann man mit Übergreifen kaum parieren - da muß man den "kürzeren" Arm nehmen und den Ball einfach ablenken/fausten. Und leichte Heber? Warum übergreifen? Die kann man dann auch fangen. Sieht nicht soooo toll aus, aber ist bei weitem effektiver!

Torwarttalent Avatar von FasterThenTheBall

Standard

aber mal ehrlich, was wäre fußball ohne solche showeinlagen? also wenn ich mir ein spiel angucke bzw. selber spiele, wart ich gradezu auf solche momente^^ des gehört einfach dazu

mfg

Freizeitkeeper

Standard

ja das stimmt schon aber es kann auch nach hinten los gehen so wie bei wiese mit werder gegen juve!!!

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Wiese wollte den Ball über die Latte lenken, so wie es aussah. Wenn man nach unten fällt, klappt das auch besser...auch wenn es sich unlogisch anhört.
    Wenn Übergreifen eine "Krankheit" ist, wieso machen es dann die Profitorhüter oft? Stell dir ein Rechteck vor, die Diagonale ist immer länger als die lange Seite. Man gewinnt also paar cm, bei ganz bestimmten Bällen (Kreuzeck, knapp unter die Latte) kann man das gut gebrauchen, nur muss man diese Technik auch draufhaben.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, sie sind am gerechtesten, aber trotzdem nicht immer gerechtfertigt.
    Klar, dass wenn man die gesamte Saison nimmt, Enke ganz vorne mit dabei ist, zurecht.
    Aber an manchen Spieltagen frage ich mich schon, wie manche Noten zustande kommen.

Ich will jetzt gar nicht er von Sportal und co. anfangen. Die gucken sich das Spiel im Fernsehen an und geben dann die Noten...

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das glaube ich nicht.

es kann doch nicht der anspruch eines profi torhüters sein gut in der zeitung da zustehen oder?

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Zitat Zitat von tHeOne
    es kann doch nicht der anspruch eines profi torhüters sein gut in der zeitung da zustehen oder?
    So ist es leider...
    Signatur zu groß. /Paulianer

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, z.B. im Kampf ums Nationaltor braucht man schon eine starke MEdienpräsenz.

Jeden Tag steht doch in der Bild: Enke ist bester Torhüter laut Notendurchschnitt, lasst ihn ins Tor und sofort ist wieder eine neue Diskussion entfacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer