Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Lauterer
    Fühle mich mal wieder bestätigt. Wenn der Wiese sich beim 1:1 nach dem 1. Kopfball nicht so spektakulär auf den Boden hätte fallen lassen, hätten er den 2. auch gehalten - den kann man auch im Stehen halten oder im Hochspringen.
    sorry, aber ein bissel lächeln muß ich da schon.
    Ist dir eigendlich klar, dass Leute die Klose stärker köpfen können als du schießen?
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen.
    Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Den einzigen Vorwurf den man Wiese machen könnte, ist, das er den Ball nicht über die Latte gelenkt hat. Aber da aus der Entfernung das ohnehin nicht möglich ist, kann man das auch nicht
    Er hat da klasse gehalten und dass du da als Keeper nicht so schnell wieder oben bist, ist nun mal Physik.

Im übrigen, ein Sachgebiet, was ich dir doch nahelegen würde. Dann verstehst du auch die zusammenhänge, warum man hinfällt und was Schwerkraft ist.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Ist dir eigendlich klar, dass Leute die Klose stärker köpfen können als du schießen?
    wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen.
    Den einzigen Vorwurf den man Wiese machen könnte, ist, das er den Ball nicht über die Latte gelenkt hat. Aber da aus der Entfernung das ohnehin nicht möglich ist, kann man das auch nicht
    Er hat da klasse gehalten und dass du da als Keeper nicht so schnell wieder oben bist, ist nun mal Physik.

Im übrigen, ein Sachgebiet, was ich dir doch nahelegen würde. Dann verstehst du auch die zusammenhänge, warum man hinfällt und was Schwerkraft ist.
    Dito, was auch im Fernseh immer so leicht aussieht ist nunmal im echten leben nicht so einfach, super Parade von Wiese, der Rest war Pech. Und jetzt mal im Ernst, Wiese ist ein sehr sehr guter Torwart und versucht bestimmt immer sein bestes zu geben und will bestimmt nicht nur show machen!

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Den Ball hat er schon gut gehalten. Allerdings hat er heute nicht gut gespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich bin ebenfalls der Meinung das Wiese den Ball komplett gehalten hätte, wäre er stehengeblieben.....einschätzungen sind in diesem Fall natürlich schwer aber M.E. hätte man den Ball auch über die Latte lenken können....
    "Seelig sind die geistig Armen"

Freizeitkeeper Avatar von Lauterer

Standard

wenn man an einen Länglichen Gegenstand an eine Kante Kraft ausübt kommt Bewegung rein und der Gegenstand beginnt sich zu drehen. Ergo, man kann nicht auf den Füßen landen.
    Der Beste in Physik bin ich wirklich nicht, aber immerhin sehe ich, dass z. B. Simon Jentzsch sich bei solchen Bällen nicht immer fallen lässt und Hochspringen + Landen genügt.

Gesperrt

Standard

War nicht mal die Rede von Wiese und Nationalmannschaft? Den Kopfball von Klose muss ein Nationaltorhüter halten, und zwar so, dass der Ball dann auch weg ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer