Die TW TRainer haben vielleicht Ahnung, aber die Presse nicht.Zitat von Sina
Und deshalb sieht man nen Wiese nur fliegen für jeden *******.
Die TW TRainer haben vielleicht Ahnung, aber die Presse nicht.Zitat von Sina
Und deshalb sieht man nen Wiese nur fliegen für jeden *******.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Zitat von Schnapper82
Muss ja nicht nur die Presse sein, reicht ja wenn der halbe Fanblock hinter einem Stimmung gegen einen macht. Und Fans haben in der Regel die wenigste Ahnung.
Hast du Recht...absolut...Zitat von Kleinlaut
Ein Fan betrachtet ein Spiel ja auch nicht Objektiv.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber wer tut das schon? Wenn man ehrlich ist, dann gibt es reine Objektivität eigentlich nicht.Zitat von Schnapper82
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja, man sollte eher inZitat von Spideratze
fachkundig,
einigermaßen fachkundig,
weniger fachkundig
und anhnungslos
unterscheiden.
Und die Fans als Masse fallen sicher in ahnungslos.![]()
Denke ich auch. Deshalb sollte die Masse mal über das Torwartspiel aufgeklärt werden.Zitat von Kleinlaut
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
nur ma so ne frage: wo is der thread über dieses "coole" showvideo geblieben???
mich würde echt mal interessieren wie oft ihr übergreifen müsst? ich bin mehr oder weniger ein anti-übergreifer, weil ich es in der jugend nie richtig gelernt habe und mein gefühl im linken arm anders ist als im rechten. wenn überhaupt übergreife ich mit dem rechten arm und probleme hatte ich deswegen eigentlich noch nie. Der Zeitaufwand das Übergreifen richtig nachzulernern ist denke ich viel zu hoch, da gibt es wichtigeres.
@sina
sehe ich genau so. hauptsache der ball ist nicht im tor.
Nur mal so gefragt: Denkst du, dass der Löw durch die Presse entscheidet, wen er in die Nationalmannshcaft nimmt?Zitat von Schnapper82
Weil ich persönlich finde das sehr schwach,w enn jemand nur für die Presse fliegt..
Klar, wenn unser Betreuer, mit dem ich ab und an ein paar Übungen mache, manchmal Bälle wirft: das nennen wir "Galeriebälle", d.h., schön anzusehn, den hätt man aber auch ohne Showeinlage haben können: das wissen wir aber beide und das ist einfach nur zum locker machen und Spaß haben...
Nein, ich denke dass Löw nicht nach Presse geht, sondern sich auf Andy Köpke verlässt. Andy Köpke ist mit Sicherheit ein ausgezeichneter Trainer und war auch ein sehr guter Torwart.Zitat von Sina
Und ich denke, dass genau deshalb eher ein Enke eine Chance bekommt als ein Wiese...
Zitat von Sina
Sicherlich sind/waren J. Löw und J. Klinsmann bei ihren Entscheidungen objektiver als ihre Vorgänger, man darf aber nicht vergessen, dass über Jahre ein anderer Weg gegangen wurde. Und wer weiß schon, was nach der Ära Löw kommt?
Alleine auf dem Weg zur Nationalmannschaft ist man auf die Meinung anderer zum Teil Ahnungsloser angewiesen. Dies geht bereits in der Jugend los. Der Weg in die Auswahlmannschaften führt nur über wohlwollende Empfehlungen.
Der nächste Schritt ist der vom Stammverein zum Nächstgrößeren. Hier ist man meist der Herausforderer und muss mit sehr guten Leistungen überzeugen. Hier haben sogar noch die bekloppten, überehrgeizigen Eltern Einfluss auf die Entscheidungen der Trainer. Das funktioniert sogar noch in den Jugendbereichen bei Vereinen mit Profiherrenabteilung. Und um als 17 bis 18 Jahre alter Torwart einen Vertrag als Profi bzw. Keeper der Amateure zu bekommen, muss man bereits in der Jugend durch sensationelle Paraden auf sich aufmerksam gemacht haben. Sonst ist man sehr schnell weg vom Fenster.
Danach fährt man auch wieder besser mit grandiosen Paraden. Nehmen wir das Beispiel R. Adler. Sicherlich hat er in den ersten paar Spielen alles sensationell gehalten. Dennoch hat er mit sehr großem Risiko gespielt und hatte einfach Glück, dass alles geklappt hat. In Spielen danach hatte er dieses Glück nicht immer, trotz allem hat niemand ein Wort darüber verloren, weil er vorher zwei bis drei Bälle mit Risiko sensationell gehalten hat.
Und hätten nicht die Presse, die Fans die Ablösung Butts gefordert, hätte diese auch nicht statt gefunden. Meine Meinung!
100%ige Zustimmung.Zitat von Kleinlaut
Kann mich nur anschliessen.
Der Weg von mir in die Auswahlmannschaft hat sehr lange gedauert und immer wurde ich skeptisch begutachtet.
Wenn man keinen Support von einem Verantwortlichen oder so bekommt, ist es halt schwer sich durch zu setzen...aber auch hier gilt: NIEMALS AUFGEBEN
Der Weg nach oben ist sicher hart und schwierig und das gilt insbesondere für Auswahlmannschaften. Aber genau deswegen heissen diese Teams auch Auswahlmannschaft und nicht Sammelbecken. Erst muss man mal durch seine Leistungen auf sich aufmerksam machen und wer die Leistung bringt, auf den wird man aufmerksam werden. Aber diese Aufmerksamkeit bedeutet zunächst gar nichts. Denn es heisst nur, dass ab sofort viel genauer hingeschaut wird als vorher und somit auch jeder noch so kleine Fehler den entsprechenden Leuten ins Auge fallen wird. Diese Leute haben die Aufgabe gnadenlos zu sieben und genau das tun sie; diese Leute schauen nicht nur auf die Paraden, sondern vor allem auf die Fehler; nicht die Glanzparaden sind das wichtige, sondern die Summe der vielen kleinen Schwächen geben den Ausschlag. Das ist der grosse Unterschied zwischen der Feldspieler- und der Torwartbeobachtung. Beim Feldspieler zählt das Potential, mit dem viel entschuldigt wird, aber beim Torwart wird kein noch so kleiner Fehler entschuldigt. Das ist das Los des Torwarts, aber genau deswegen sind wir doch auch Torhüter geworden, oder?
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ein Zitat meines ehemaligen TW-TRainers war:
"Je weniger du springst, je weniger du auf das Tor bekommst, desto besser bist du, denn du hast die Situationen entschärft, bevor sie gefährlich wurden."
Das war im Bezug auf das "Sprechen" und mitspielen bezogen
Tja, so ist das. Als Torwart von der Sorte bist du vielleicht effektiver als andere und tust das beste für deine Mannschaft, aber du wirst möglicherweise nie die Anerkennung bekommen, die die Herren mit den tollen, teils unnötigen Paraden in den ***** geschoben bekommen, weil die ja "nicht so viel zu tun bekommst" und "unterbeschäftigt" warst, weil ja nur eine spektakuläre Parade als beschäftigt zählt.Zitat von Schnapper82
![]()
Ja, sicherlich sollte man auch mit Glanzparaden nicht zu viele Schwächen haben. Allerdings kann man mit sensationellen Paraden einfacher beeindrucken als mit solidem Spiel, bei gleicher Anzahl an Schwächen.Zitat von strigletti
Sicher, denn:Zitat von Kleinlaut
Summe der Fehler - Paraden = Torwartleistung
Und genau deswegen hat unser Schnapper oben mal wieder mit dem Zitat seines ehem. Tw-Trainers absolut recht. Fakt ist, dass man einen guten Torwart daran erkennt, dass er nur selten zu Glanzparaden gezwungen wird, da er mit gutem Stellungsspiel und perfektem Zusammenspiel mit seiner Abwehr viele gefährliche Situationen bereits im Vorfeld entschärft.
Eines der besten Beispiele dafür ist wiedermal das Abfangen von Flanken und Eckbällen. Ein guter Torwart braucht nur selten die Glanzparade auf der Linie , um einen Volley aus 5m zu entschärfen, da er bereits vorher die Flanke beseitigt hat. Jeder Beobachter sieht zwar den tollen Reflex auf der Linie und wird diesen "bewundern", wird sich aber stets fragen, warum sich der Torwart auf seine Reflexe und sein Glück verlassen hat, wo er doch einfach die Flanke hätte unterbinden können.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Wirklich? Das sehe ich anders. Wie meine Lehrer schon gesagt haben: Zu jedem Halbjahr kriegt jeder Schüler eine neue Chance...Zitat von Kleinlaut
Das gilt auch für Adler, der sich jetzt beweisen muss und der beileibe auch schon kritisiert wurde...
http://www.kicker.de/news/fussball/b...saison/2006-07Zitat von Sina
Ich sehe bei Adler nur eine 5. Und ich habe durchaus einige Szenen gesehen, die er mit etwas weniger Risiko noch hätte entschärfen können.
Und was Deine Lehrer sagen, interessierte bis vor Klinsmann bei der Nationalelf niemanden! Denn dort hat Illgner gespielt, obwohl Köpke besser war(USA 94), denn dort hat Köpke gespielt, obwohl Kahn besser war(Frankreich 98). Zumindest ist dies meine subjektive Meinung.
Aber es stimmt halt einfahc nicht, das niemand was gesagt hat. Sicherlich hat er letzte Saison noch Welpenschutz genossen, doch die Zeit ist jetzt einfach rum.Zitat von Kleinlaut
Warum sollte es sie auch interessieren? Jeder hat sein Fachgebiet, diente also lediglich der Anschauung...
Und wie gesagt: Alles subjektiv![]()