Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Und die Nummer 1 muss nie einen Ball halten?

Man kann noch so gut mitspielen, es werden immer wieder Schüsse auf das Tor abgegeben oder auch Flanken in den 16er geschlagen, die man einfach nicht abfangen kann. Und selbst wenn man sehr gut mitspielt, kann man bei diesen Bällen eine ordentliche Show abziehen. Oder glaubt hier einer im Ernst Tim Wiese würde Bundesliga spielen, wenn er nicht Flanken fangen und steile Bälle abfangen würde?

Klar muss auch die Nummer 1 Bälle halten, wird auch manchmal zu Glanzparaden gezwungen. Nur sollten diese Paraden nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme sein. Ein Torwart, der ruhig, weitgehend fehlerfrei und sicher spielt und ein sicherer Rüchkhalt für seine Mannschaft ist, kann von mir aus auch seine Show machen, vorausgesetzt sie vermindert nicht seine Leistung, führt nicht zu Fehlern und verunsichert seine Mitspieler nicht.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ein Torwart, der ruhig, weitgehend fehlerfrei und sicher spielt und ein sicherer Rüchkhalt für seine Mannschaft ist, kann von mir aus auch seine Show machen, vorausgesetzt sie vermindert nicht seine Leistung, führt nicht zu Fehlern und verunsichert seine Mitspieler nicht.
    Kann ich so unterschreiben, scgließe ich mich 100% an!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Klar muss auch die Nummer 1 Bälle halten, wird auch manchmal zu Glanzparaden gezwungen. Nur sollten diese Paraden nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme sein. Ein Torwart, der ruhig, weitgehend fehlerfrei und sicher spielt und ein sicherer Rüchkhalt für seine Mannschaft ist, kann von mir aus auch seine Show machen, vorausgesetzt sie vermindert nicht seine Leistung, führt nicht zu Fehlern und verunsichert seine Mitspieler nicht.
    genau das ist der Punkt.
    Ein guter Torhüter spielt gut mit, entschärft Situationen, bevor sie richtig gefährlich werden. Hält aber auch mal nen Unhaltbaren, wenn es sein muss.
    Springt nicht bei jedem Ball wie ein irrer durch den 16er, nur damit es gut aussieht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    genau das ist der Punkt.
    Ein guter Torhüter spielt gut mit, entschärft Situationen, bevor sie richtig gefährlich werden. Hält aber auch mal nen Unhaltbaren, wenn es sein muss.
    Springt nicht bei jedem Ball wie ein irrer durch den 16er, nur damit es gut aussieht.
    Wiederum kann ich mich mit deinen und Striglettis Sätzen absolut identifizieren. Viele vergessen auch, dass jede Mannschaft gerade den höchsten Respekt vor den Torhütern hat, die ihre Arbeit erleichtern. Nichts kann eine Mannschaft mehr beeindrucken, als ein Keeper der oft rauskommt und dabei auch die Bälle sicher hält, wenige unnötige Eckbälle produziert und dadurch dass er wenig auf dem Boden liegt und Bälle nicht möglichst abklatscht auch schnelle Konter einleiten kann. Mag sein, dass ein klassischer Paraden-Torwart einigen nicht sachkundigen Beobachtern als besser erscheint, aber spätestens nach paar Spielen merkt auch der blödeste, dass dieser einfach zu viele Gegentreffer hinnimmt. So hohl wie einige hier die Trainer hinstellen, sind sie wiederum auch nicht. Und auch ein sachlich haltender Torhüter kann und wird bei Bedarf spektakuläre Paraden zeigen müssen.

Torwarttalent

Standard

Genau so ist es!
    Ein Torwart muss sicher sein und vorallem wirken. Die Mitspieler müssen ihrem Torwart vertrauen können. Die wichtigste Aufgabe des Torwarts ist es, die Abwehr zu dirigieren. Wenn man das richtig macht, dann sollten auch nicht viele Bälle auf das Tor kommen, und die wenigen Torschüsse die kommen, sollten dann sicher entschärft werden. Natürlich bekommt man in (fast) jedem Spiel auch die Gelegenheit sich auszuzeichnen, denn das lässt sich meistens nicht vermeiden, aber man sollte trotzdem die gefährlichen Situationen schon in der Entstehung entschärfen. Das heißt anstatt einen Kopfball aus 5 Metern über das Tor lenken (zum Eckball), sollte man einfach die Flanke abfangen und einen Konter einleiten. Natürlich wäre es noch besser, wenn es gar nicht zu der Flanke kommen würde, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

ich finde tim Wiese macht am meisten Show ein ganz normalen hohen Ball lenkt der schon über die Latte und die Reporter loben starke Parade!! So schadet der seinem Team!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent

Standard

he leustz ich hab ne idee
    wir werden alle profikeeper und zeigen denen dann wie ein sachliches torwartspiel auszusehen hat, was haltet ihr davon?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da wäre ich dabei. Allerdings scheitert dieses Vorgaben wohl an einigen Dingen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer