Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Genau so ist es!
    Ein Torwart muss sicher sein und vorallem wirken. Die Mitspieler müssen ihrem Torwart vertrauen können. Die wichtigste Aufgabe des Torwarts ist es, die Abwehr zu dirigieren. Wenn man das richtig macht, dann sollten auch nicht viele Bälle auf das Tor kommen, und die wenigen Torschüsse die kommen, sollten dann sicher entschärft werden. Natürlich bekommt man in (fast) jedem Spiel auch die Gelegenheit sich auszuzeichnen, denn das lässt sich meistens nicht vermeiden, aber man sollte trotzdem die gefährlichen Situationen schon in der Entstehung entschärfen. Das heißt anstatt einen Kopfball aus 5 Metern über das Tor lenken (zum Eckball), sollte man einfach die Flanke abfangen und einen Konter einleiten. Natürlich wäre es noch besser, wenn es gar nicht zu der Flanke kommen würde, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

ich finde tim Wiese macht am meisten Show ein ganz normalen hohen Ball lenkt der schon über die Latte und die Reporter loben starke Parade!! So schadet der seinem Team!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent

Standard

he leustz ich hab ne idee
    wir werden alle profikeeper und zeigen denen dann wie ein sachliches torwartspiel auszusehen hat, was haltet ihr davon?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da wäre ich dabei. Allerdings scheitert dieses Vorgaben wohl an einigen Dingen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ob Profikeeper oder nicht, spielt beim sachlichen Torwartspiel doch gar keine Rolle.
    Mit jeder Liga steigt das Niveau. Das der Torhüter und auch das der Spieler.
    Also kann auch ein Kreisliga Torhüter sachlich spielen oder mit viel Show spielen. Das dann natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eben. Das hat mit der Spielklasse nichts zu tun.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard wissen wann....

Zu viel Show ist nicht gut, da geb ich jedem hier recht, außerdem führt so ein Verhalten zu mehr Fehlern.

Allerdings kann ich die Leute nicht verstehen die Show hier komplett schlecht machen.

Mann muss halt wissen wann Zeit für Show ist und wann nicht, wenn ich mich sowieso nach dem Ball hechten muss kanns auch etwas mehr sein als von Nöten, solange ich den Ball trotzdem korrekt abwehre/fange.

Immerhin hat man auch Zuschauer und die wollen auch mal was sehen, wer allerdings aus jedem Ball nen unhaltbaren macht macht sich eher lächerlich als dass er damit beeindrucken kann.

Im Spiel finde ich Show sowieso zu sagen wir mal 98 % unangebracht, wenn man natürlich nen langweiligen Tag hat, 5:0 in Führung liegt und sich auch mal rühren will kann man aber sicher auch mal ne übertriebene Parade hinlegen

Mir machts Spass ne gute Parade hinzulegen, allerdings mach ich das am liebsten beim Torschusstraining, im Spiel eher weniger, und im Torwartraining bekommt man sowieso genügend zum hechten da braucht man nicht übertreiben.

Wer allerdings behauptet dass es Show ist wenn ich die Beine bei einem hohen scharfen Schuss anziehe und über die Latte lenke der hat unrecht. Wenn ich explosiv abspringe muss ich die Aktion auch komplett ausführen. Einen Ball bei dem man nur leicht hüpfen muss kann man nämlich fangen, da brauchts dann sowieso keine Show, wer solche Bälle drüberlenkt sollte mal n paar Fangübungen einlegen.

Aber wie hier schon besprochen, lieber versuchen es gar nicht so weit kommen zu lassen dass man nen Ball parieren muss sondern ordentlich mitspielen.

Für SHOW gibt es den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt und der ist sicherlich nicht im Spiel.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer