Ergebnis 1 bis 50 von 180

Thema: Zu viel Show?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard wissen wann....

Zu viel Show ist nicht gut, da geb ich jedem hier recht, außerdem führt so ein Verhalten zu mehr Fehlern.

Allerdings kann ich die Leute nicht verstehen die Show hier komplett schlecht machen.

Mann muss halt wissen wann Zeit für Show ist und wann nicht, wenn ich mich sowieso nach dem Ball hechten muss kanns auch etwas mehr sein als von Nöten, solange ich den Ball trotzdem korrekt abwehre/fange.

Immerhin hat man auch Zuschauer und die wollen auch mal was sehen, wer allerdings aus jedem Ball nen unhaltbaren macht macht sich eher lächerlich als dass er damit beeindrucken kann.

Im Spiel finde ich Show sowieso zu sagen wir mal 98 % unangebracht, wenn man natürlich nen langweiligen Tag hat, 5:0 in Führung liegt und sich auch mal rühren will kann man aber sicher auch mal ne übertriebene Parade hinlegen

Mir machts Spass ne gute Parade hinzulegen, allerdings mach ich das am liebsten beim Torschusstraining, im Spiel eher weniger, und im Torwartraining bekommt man sowieso genügend zum hechten da braucht man nicht übertreiben.

Wer allerdings behauptet dass es Show ist wenn ich die Beine bei einem hohen scharfen Schuss anziehe und über die Latte lenke der hat unrecht. Wenn ich explosiv abspringe muss ich die Aktion auch komplett ausführen. Einen Ball bei dem man nur leicht hüpfen muss kann man nämlich fangen, da brauchts dann sowieso keine Show, wer solche Bälle drüberlenkt sollte mal n paar Fangübungen einlegen.

Aber wie hier schon besprochen, lieber versuchen es gar nicht so weit kommen zu lassen dass man nen Ball parieren muss sondern ordentlich mitspielen.

Für SHOW gibt es den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt und der ist sicherlich nicht im Spiel.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Solange das Spiel noch offen ist (0:0, 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 usw.) mach ich eigtl. nie auf Show. Aber wenn's 3, 4, 5:0 für uns steht, flieg ich auch gern mal ein bisschen im Tor rum !

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ruben8
    Solange das Spiel noch offen ist (0:0, 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 usw.) mach ich eigtl. nie auf Show. Aber wenn's 3, 4, 5:0 für uns steht, flieg ich auch gern mal ein bisschen im Tor rum !
    lass das und bleib sachlich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

So sehe ich das auch! Selbst wenn man noch so klar führt, ich ziehe meinen Job sachlich durch und dazu gehört für mich keinen auf Show zu machen. Nebenbei ein Flug sieht zwar vielleicht spektakulär aus, aber wenn ich den Ball an sich auch fangen an ist dies wohl ein klein wenig effektiver. Klar macht fliegen Spass, aber ich bin kein Showflieger, käme mir auch net in den Sinn. Wenn es sein muss, dann kommt halt die Flugparade, aber ansonsten lieber die ruhige/sichere/unspektakuläre Parade!

Amateurtorwart Avatar von Moritz30

Standard

wenns sein muss fliegen und wenns nicht sein muss normal abfangen....

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich finde man sollte so viele Bälle wie nur möglich erlaufen und dann erst hechten. Hechten ist wirklich die letzte Möglichkeit sich einen Ball zu holen. Im Training kann man aber trotzdem mal einen Sprung zu viel machen aber im Spiel ist das tabu.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Ich finde man sollte so viele Bälle wie nur möglich erlaufen und dann erst hechten. Hechten ist wirklich die letzte Möglichkeit sich einen Ball zu holen. Im Training kann man aber trotzdem mal einen Sprung zu viel machen aber im Spiel ist das tabu.
    Wieso willst du es im Training machen?
    Du solltest jedes Training so angehen, als wäre es nen Pflichtspiel, ansonsten machst du es auch im Spiel so wie dann im Training.
    Der Stürmer, der im Training die Bälle nur so machen will und vergeigt, der trifft auch im Spiel nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer