Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 180 von 180

Thema: Zu viel Show?

  1. #151
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    genau das ist der Punkt.
    Ein guter Torhüter spielt gut mit, entschärft Situationen, bevor sie richtig gefährlich werden. Hält aber auch mal nen Unhaltbaren, wenn es sein muss.
    Springt nicht bei jedem Ball wie ein irrer durch den 16er, nur damit es gut aussieht.
    Wiederum kann ich mich mit deinen und Striglettis Sätzen absolut identifizieren. Viele vergessen auch, dass jede Mannschaft gerade den höchsten Respekt vor den Torhütern hat, die ihre Arbeit erleichtern. Nichts kann eine Mannschaft mehr beeindrucken, als ein Keeper der oft rauskommt und dabei auch die Bälle sicher hält, wenige unnötige Eckbälle produziert und dadurch dass er wenig auf dem Boden liegt und Bälle nicht möglichst abklatscht auch schnelle Konter einleiten kann. Mag sein, dass ein klassischer Paraden-Torwart einigen nicht sachkundigen Beobachtern als besser erscheint, aber spätestens nach paar Spielen merkt auch der blödeste, dass dieser einfach zu viele Gegentreffer hinnimmt. So hohl wie einige hier die Trainer hinstellen, sind sie wiederum auch nicht. Und auch ein sachlich haltender Torhüter kann und wird bei Bedarf spektakuläre Paraden zeigen müssen.

  2. #152
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Genau so ist es!
    Ein Torwart muss sicher sein und vorallem wirken. Die Mitspieler müssen ihrem Torwart vertrauen können. Die wichtigste Aufgabe des Torwarts ist es, die Abwehr zu dirigieren. Wenn man das richtig macht, dann sollten auch nicht viele Bälle auf das Tor kommen, und die wenigen Torschüsse die kommen, sollten dann sicher entschärft werden. Natürlich bekommt man in (fast) jedem Spiel auch die Gelegenheit sich auszuzeichnen, denn das lässt sich meistens nicht vermeiden, aber man sollte trotzdem die gefährlichen Situationen schon in der Entstehung entschärfen. Das heißt anstatt einen Kopfball aus 5 Metern über das Tor lenken (zum Eckball), sollte man einfach die Flanke abfangen und einen Konter einleiten. Natürlich wäre es noch besser, wenn es gar nicht zu der Flanke kommen würde, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.

  3. #153
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    ich finde tim Wiese macht am meisten Show ein ganz normalen hohen Ball lenkt der schon über die Latte und die Reporter loben starke Parade!! So schadet der seinem Team!
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  4. #154
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    he leustz ich hab ne idee
    wir werden alle profikeeper und zeigen denen dann wie ein sachliches torwartspiel auszusehen hat, was haltet ihr davon?

  5. #155
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da wäre ich dabei. Allerdings scheitert dieses Vorgaben wohl an einigen Dingen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #156
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ob Profikeeper oder nicht, spielt beim sachlichen Torwartspiel doch gar keine Rolle.
    Mit jeder Liga steigt das Niveau. Das der Torhüter und auch das der Spieler.
    Also kann auch ein Kreisliga Torhüter sachlich spielen oder mit viel Show spielen. Das dann natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #157
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Eben. Das hat mit der Spielklasse nichts zu tun.

  8. #158
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard wissen wann....

    Zu viel Show ist nicht gut, da geb ich jedem hier recht, außerdem führt so ein Verhalten zu mehr Fehlern.

    Allerdings kann ich die Leute nicht verstehen die Show hier komplett schlecht machen.

    Mann muss halt wissen wann Zeit für Show ist und wann nicht, wenn ich mich sowieso nach dem Ball hechten muss kanns auch etwas mehr sein als von Nöten, solange ich den Ball trotzdem korrekt abwehre/fange.

    Immerhin hat man auch Zuschauer und die wollen auch mal was sehen, wer allerdings aus jedem Ball nen unhaltbaren macht macht sich eher lächerlich als dass er damit beeindrucken kann.

    Im Spiel finde ich Show sowieso zu sagen wir mal 98 % unangebracht, wenn man natürlich nen langweiligen Tag hat, 5:0 in Führung liegt und sich auch mal rühren will kann man aber sicher auch mal ne übertriebene Parade hinlegen

    Mir machts Spass ne gute Parade hinzulegen, allerdings mach ich das am liebsten beim Torschusstraining, im Spiel eher weniger, und im Torwartraining bekommt man sowieso genügend zum hechten da braucht man nicht übertreiben.

    Wer allerdings behauptet dass es Show ist wenn ich die Beine bei einem hohen scharfen Schuss anziehe und über die Latte lenke der hat unrecht. Wenn ich explosiv abspringe muss ich die Aktion auch komplett ausführen. Einen Ball bei dem man nur leicht hüpfen muss kann man nämlich fangen, da brauchts dann sowieso keine Show, wer solche Bälle drüberlenkt sollte mal n paar Fangübungen einlegen.

    Aber wie hier schon besprochen, lieber versuchen es gar nicht so weit kommen zu lassen dass man nen Ball parieren muss sondern ordentlich mitspielen.

    Für SHOW gibt es den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt und der ist sicherlich nicht im Spiel.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Marktredwitz
    Beiträge
    155

    Standard

    Solange das Spiel noch offen ist (0:0, 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 usw.) mach ich eigtl. nie auf Show. Aber wenn's 3, 4, 5:0 für uns steht, flieg ich auch gern mal ein bisschen im Tor rum !

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Ruben8
    Solange das Spiel noch offen ist (0:0, 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 usw.) mach ich eigtl. nie auf Show. Aber wenn's 3, 4, 5:0 für uns steht, flieg ich auch gern mal ein bisschen im Tor rum !
    lass das und bleib sachlich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #161
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    So sehe ich das auch! Selbst wenn man noch so klar führt, ich ziehe meinen Job sachlich durch und dazu gehört für mich keinen auf Show zu machen. Nebenbei ein Flug sieht zwar vielleicht spektakulär aus, aber wenn ich den Ball an sich auch fangen an ist dies wohl ein klein wenig effektiver. Klar macht fliegen Spass, aber ich bin kein Showflieger, käme mir auch net in den Sinn. Wenn es sein muss, dann kommt halt die Flugparade, aber ansonsten lieber die ruhige/sichere/unspektakuläre Parade!

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von Moritz30
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    138

    Standard

    wenns sein muss fliegen und wenns nicht sein muss normal abfangen....

  13. #163
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich finde man sollte so viele Bälle wie nur möglich erlaufen und dann erst hechten. Hechten ist wirklich die letzte Möglichkeit sich einen Ball zu holen. Im Training kann man aber trotzdem mal einen Sprung zu viel machen aber im Spiel ist das tabu.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  14. #164
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ollie1
    Ich finde man sollte so viele Bälle wie nur möglich erlaufen und dann erst hechten. Hechten ist wirklich die letzte Möglichkeit sich einen Ball zu holen. Im Training kann man aber trotzdem mal einen Sprung zu viel machen aber im Spiel ist das tabu.
    Wieso willst du es im Training machen?
    Du solltest jedes Training so angehen, als wäre es nen Pflichtspiel, ansonsten machst du es auch im Spiel so wie dann im Training.
    Der Stürmer, der im Training die Bälle nur so machen will und vergeigt, der trifft auch im Spiel nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #165
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Wieso willst du es im Training machen?
    Du solltest jedes Training so angehen, als wäre es nen Pflichtspiel, ansonsten machst du es auch im Spiel so wie dann im Training.
    Der Stürmer, der im Training die Bälle nur so machen will und vergeigt, der trifft auch im Spiel nicht!
    Da geb ich dir vollkommen recht.
    Wenn man im Training zu locker ist, ist man das auch im Spiel.
    Man lernt ja aus dem Training für das Spiel am Wochenende.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #166
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ein Zitat meines ehemaligen TW-TRainers war:
    "Je weniger du springst, je weniger du auf das Tor bekommst, desto besser bist du, denn du hast die Situationen entschärft, bevor sie gefährlich wurden."
    Das war im Bezug auf das "Sprechen" und mitspielen bezogen
    Tja, so ist das. Als Torwart von der Sorte bist du vielleicht effektiver als andere und tust das beste für deine Mannschaft, aber du wirst möglicherweise nie die Anerkennung bekommen, die die Herren mit den tollen, teils unnötigen Paraden in den ***** geschoben bekommen, weil die ja "nicht so viel zu tun bekommst" und "unterbeschäftigt" warst, weil ja nur eine spektakuläre Parade als beschäftigt zählt.

  17. #167
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    naja wenn ich mal so mit paar kollegen bolzen gehe, dann flieg ich mal häufiger aber sonst immer sachlich und sonst flieg ich nur wenn ich auch wirklich muss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    letztes Jahr waren in unsere Mannschaft 2 Torhüter. Ich und der andere. Ich war da das 1. Jahr B-Jugend. der ander torwart war schon das 2. Jahr. In den Testspielen wurde dann ausprobiert wer als 1. Torwart in die Mannschaft soll. Da ich eher ungern solche "spektakulären" Flugeinlangen bringe sondern lieber nur das mache was auch wirklich nötig ist bin ich nur 2. Torwart geworden....nur weil der andere viel show machte, was auch relativ unsicher war und wir auch deshalb Tore bakamen. Aber dem Trainier gefiel das und er lies ihn spielen. Obwohl manche Spieler und der Kapitän gesagt haben ich soll mal ins Tor. Aber der Trainer wollte nich mitmachen.
    Nun habe ich einen anderen Trainer und bin 1. Torwart

  19. #169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Teilweise ja, aber wenn man einen Ball mal anders einschätzt macht man halt leicht Fehler. Bei mir ist es so: Im Training versuche ich jeden Ball zu fangen und mach kaum Show. Im Spiel geht Sicherheit vor, das heißt manchmal fang ich den Ball nicht sondern hechte und klatsche ihn ab...

    Auch wenns vllt. keiner zugeben will, am meisten SPASS macht das Fliegen. (in der freizeit)...

  20. #170
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Teilweise ja, aber wenn man einen Ball mal anders einschätzt macht man halt leicht Fehler. Bei mir ist es so: Im Training versuche ich jeden Ball zu fangen und mach kaum Show. Im Spiel geht Sicherheit vor, das heißt manchmal fang ich den Ball nicht sondern hechte und klatsche ihn ab...

    Auch wenns vllt. keiner zugeben will, am meisten SPASS macht das Fliegen. (in der freizeit)...
    Abklatschen? Fausten is besser
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #171
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Im Spiel geht Sicherheit vor, das heißt manchmal fang ich den Ball nicht sondern hechte und klatsche ihn ab...
    das ist ja nen Widerspruch.
    Wenn Sicherheit vor geht, dann solltest du den Ball auch sichern und nicht einfach nur abklatschen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #172
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Du solltest jedes Training so angehen, als wäre es nen Pflichtspiel, ansonsten machst du es auch im Spiel so wie dann im Training.
    Tut mir leid, das sehe ich anders. Beim Training kann ich auch einfach mal 10 Minuten unaufmerksam sein, da "passiert" nix. Wenn man die ganze Woche total unter Strom steht, dann ist irgendwann auch mal die Luft raus.

    Ich weiß, das du das dahingehend gar nicht meintest, aber für mich persönlich muss auch einfach mal der Spaß und die Gelassenheit beim TRaining da sein. Nicht ständig, aber ohne geht es doch auch nicht.

  23. #173
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Tut mir leid, das sehe ich anders. Beim Training kann ich auch einfach mal 10 Minuten unaufmerksam sein, da "passiert" nix. Wenn man die ganze Woche total unter Strom steht, dann ist irgendwann auch mal die Luft raus.

    Ich weiß, das du das dahingehend gar nicht meintest, aber für mich persönlich muss auch einfach mal der Spaß und die Gelassenheit beim TRaining da sein. Nicht ständig, aber ohne geht es doch auch nicht.

    Den Spass und die Gelassenheit kannst du dir beim warmmachen in der Ecke holen oder beim warmschiessen.
    Im Trainingsspiel ist dann schluss mit Gelassenheit. Da muss es krachen. Da muss man jede Situation angehen, wie auch im Pflichtspiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #174
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Den Spass und die Gelassenheit kannst du dir beim warmmachen in der Ecke holen oder beim warmschiessen.
    Im Trainingsspiel ist dann schluss mit Gelassenheit. Da muss es krachen. Da muss man jede Situation angehen, wie auch im Pflichtspiel.
    Und schon haben wir hervorragend aneinander vorbeigeredet. Ich sprach vom kompletten Training und dachte dabei weniger an das Spielchen zum Schluß, was bei dir hingegend der Ausgangspunkt war. Da ich dir dort nur zustimmen kann, wäre das auch geklärt.

  25. #175
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Nein, das sehe ich anders. Gerade beim abschließenden Trainingsspielchen gehe ich eher vorsichtig zu Werke. Klar konzentriere ich mich und versuche die Bälle ebenso zu sichern wie im richtigen Spiel, jedoch gehe ich im Training bedeutend vorsichtiger zu Werke. Schon allein um mich und meine Mitspiele im Training nicht unnötig zu verletzen. Ich hab schon mal einen Mitspieler ins Reich der Träume geschickt, das muß ja nun im Training nicht wirklich sein...

  26. #176
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    Nein, das sehe ich anders. Gerade beim abschließenden Trainingsspielchen gehe ich eher vorsichtig zu Werke. Klar konzentriere ich mich und versuche die Bälle ebenso zu sichern wie im richtigen Spiel, jedoch gehe ich im Training bedeutend vorsichtiger zu Werke. Schon allein um mich und meine Mitspiele im Training nicht unnötig zu verletzen. Ich hab schon mal einen Mitspieler ins Reich der Träume geschickt, das muß ja nun im Training nicht wirklich sein...
    So was passiert. Im Trainingsspielchen kracht es halt auch schon mal.
    Wenn man Vorsichtig ist, verletzt man sich schneller, als wenn man voll trainiert.
    Ausserdem gehts auch im Training um die Plätze in der Startelf. Wer da zurück zieht oder nicht 100% gibt, sitzt auch mal schnell auf der Bank.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #177
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Den Spass und die Gelassenheit kannst du dir beim warmmachen in der Ecke holen oder beim warmschiessen.
    Im Trainingsspiel ist dann schluss mit Gelassenheit. Da muss es krachen. Da muss man jede Situation angehen, wie auch im Pflichtspiel.
    ich finde, du machst hier immer so, als ob man immer nur erfolgreich ist, wenn man genauso handelt wie du. das scheint ja für manche zu stimmen, aber nicht für jeden hier und ich zähle mich auch zu denen.

    gerade dass ich nämlich nicht so verbissen bin und die ganze zeit ernst mache ist meine große stärke. Ich bin nämlich total locker und setze mich selbst nicht unter druck, zwar bin ich auch im spiel konzentriert, aber meine anspannung lähmt mich nicht.

    durch meine lockere und unbekümmerte art hab ich mich nämlich gegen einen torwart durchgesetzt, der genauso ist und denkt wie du, was nicht schlimm ist und ihm hilft es auch... trotzdem ist meine art fussball zu spielen erfolgreicher.

    ich bin nämlich keiner der "trainingsweltmeister"... sondern ich bringe die guten leistungen im spiel, was den trainingsweltmeistern ja oft nicht gelingt.

    ich spiele auch landesliga und diese liga hat also schon ein höheres niveau.

    deine einstellung ist für dich sicher perfekt, aber sie darf nicht als die allgemeingültige und alleinige Einstellung für alle sein... wie man sieht geht es nämlich auch anders.

  28. #178
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Enver Maric
    ich finde, du machst hier immer so, als ob man immer nur erfolgreich ist, wenn man genauso handelt wie du. das scheint ja für manche zu stimmen, aber nicht für jeden hier und ich zähle mich auch zu denen.

    gerade dass ich nämlich nicht so verbissen bin und die ganze zeit ernst mache ist meine große stärke. Ich bin nämlich total locker und setze mich selbst nicht unter druck, zwar bin ich auch im spiel konzentriert, aber meine anspannung lähmt mich nicht.

    durch meine lockere und unbekümmerte art hab ich mich nämlich gegen einen torwart durchgesetzt, der genauso ist und denkt wie du, was nicht schlimm ist und ihm hilft es auch... trotzdem ist meine art fussball zu spielen erfolgreicher.

    ich bin nämlich keiner der "trainingsweltmeister"... sondern ich bringe die guten leistungen im spiel, was den trainingsweltmeistern ja oft nicht gelingt.

    ich spiele auch landesliga und diese liga hat also schon ein höheres niveau.

    deine einstellung ist für dich sicher perfekt, aber sie darf nicht als die allgemeingültige und alleinige Einstellung für alle sein... wie man sieht geht es nämlich auch anders.
    was ich hier schreibe sind Empfehlungen, die aus eigener Erfahrung gut funktionieren. Jeder kann so trainieren und spielen wie er will.
    Ich versuche nur meine Erfahrungen weiter zu geben. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Wenn du mit deiner lockeren Art Erfolg hast, dann finde ich das gut und es freut mich für dich.
    Unter Druck setze ich mich auch nicht. Wozu auch. Ich habe Ansprüche an mich und die versuche ich zu erreichen. Von Druck kann da keine Rede sein.

    Jeder kann machen was er will und muss ja auch NUR für sich mit den Konsequenzen leben. Wenns bei dir klappt, ist es doch okay.

    Jeder Mensch ist halt anders.
    Es gibt allerdings genug Beispiele, die ich kenne, die vom lockeren Training nicht auf ernsthaftes Spiel umschalten können. Wenn du dieses kannst und wenn dein Coach mit deinem "lockeren" Training einverstanden ist, dann ist es doch das Beste, was dir passieren kann!
    Geändert von Schnapper82 (10.03.2008 um 11:25 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #179
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    So was passiert. Im Trainingsspielchen kracht es halt auch schon mal.
    Wenn man Vorsichtig ist, verletzt man sich schneller, als wenn man voll trainiert.
    Ausserdem gehts auch im Training um die Plätze in der Startelf. Wer da zurück zieht oder nicht 100% gibt, sitzt auch mal schnell auf der Bank.
    Naja, für mich geht es nicht um den Platz in der Startelf, denn ich bin eh einzigartig... ^^
    Davon mal ab, in welcher Liga spielst du?
    Ich spiele in der Kreisliga C, darunter gibt es im Kreis Gelsenkirchen nix mehr. Das heißt wir spielen primär aus Spaß an dem Sport und das sollte auch im Vordergrund stehen. Wir bekommen keinen Penny dafür (zahlen sogar noch) und müssen alle arbeiten oder in die Schule. Das werde ich im Training den Teufel tun und mit voller Wucht in die Zweikämpfe gehen. Vor 5-6 Jahren hätte hab ich das noch gemacht. Im Konkurrenzkampf in der Kreisliga A, wo es im Spielprämien ging und ich auch noch ein Stück jünger war. Aber jetzt mache ich im Trainingspiel lieber mal nen Schritt zur Seite bevor ich mir die Knochen entgültig zerlege und mein Arbeitgeber auf die Barrikaden geht...

    Das heißt nicht, das ich mich im Training nicht anstrenge! Nur bin ich gerade im Abschlußspiel eher etwas vorsichtiger...

  30. #180
    Mark Schwarzer
    Gast

    Standard

    Ich denke du kannst die Schüsse aus der Bundesliga nicht mit denen aus unseren Ligen vergleichen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •