lieber Österreich_15, du wirst bei bester Technik eine auf die Schnauze kriegen, das versichere ich dir, und die Zeit wird`s dir beweisen. Recht gebe ich dir, dass aus verschiedenen Gründen, Beine voraus, NICHT unbedingt die richtige Wahl ist. Tatsache ist, dass die Schiri sich um das Regelwerk nicht immer kümmern. -- sieh Elber gegen Lehmann.... sowas grenzt an Rot, mind. Gelb, und nicht nur Freistoss, denn wenn man in Kauf nimmt, den Spieler zu verletzen, geht`s nicht mehr um Fussball, sondern um übertriebenen Kampfgeist, der in die Steinzeit gehört... dort können solche jagen gehen, Dinosaurier kloppen wenigstens zurück. ... na egal.... Jedenfalls könnt ihr ja auf die FIFA Seite gehen, dort ists erklärt... ne ich kopiers mal:
,
Entscheidung 2
Es gilt als Kontrolle des Balles durch den
Torwart, wenn dieser ihn mit irgendeinem
Teil des Armes oder der Hand berührt. Zum
Ballbesitz zählt es auch, wenn der Torwart
den Ball absichtlich von der Hand oder dem
Arm abprallen lässt. Hiervon ausgenommen
ist der Fall, dass der Ball nach Ansicht
des Schiedsrichters zufällig vom Torwart
wegspringt, zum Beispiel bei einer Rettungsaktion.
Unter diesen Umständen ist es unerheblich,
ob der Torwart anschliessend den Ball mit
den Händen berührt oder nicht. Der Spieler
übertritt die Regel, um Sinn und Geist der
Regel 12 zu umgehen.
dabei gehts zwar um was anderes auch, aber es legt schon mal fest, was Ballbesitz ist. Mir hat ein Regelreferent geschrieben, dass es genügt, wenn ich EINEN Finger am Ball habe, und er dürfte "theoretisch" nicht mehr gespielt werden. Schiris sind angehalten eher einen Freistoß zu pfeifen, als eine kaputte Hand zu riskieren... na viele pfeifen leider nicht mal den Freistoss und da steht doch unter Regel 12 --- wer gewaltsam spielt ... FELDVERWEIS .... bitte was war denn das vom Elber??? auch wenns nicht Absicht war, scheiss egal, jeder kann, und muss das abschätzen können, und im zweifelsfall nichts riskieren, und darauf verzichten. Die Feldspieler dürfen sich ja auch nicht umhacken gegenseitig, aber uns schon??? Wenn einer dem andern reinrutscht, trifft aber nur die Haxn, oh je, verschätzt, kriegt er trotzdem gelb bis rot.... na was is mit uns?? schreibt ruhig mal euren Schiedsrichterverbänden.... sind dazu da uns zu schützen, kriegen auch genug Kohle dafür, und bauen oft skandalöse Scheisse...