ein sehr guter torwart aus österreich(schicklgruber) hat einmal gesagt die mindestgröße liegt bei 180cm! die sollgröße bei 185cm und wenn du ein richtig guter werden willst solltest du um die 190cm sein!
natürlich ist das relativ! man kann nicht alles über einen haufen werfen! aber wenn du dir die aktullen nationaltormänner und die besten im moment ansiehst musst du mir recht geben, dass ausnahmen die regel bestätigen! fast alle sind größer alls 185cm! einige ausnahmen sind jorge campos, fabian barthez und aus!
natürlich kann man da noch lee dazu zählen aber von dem höhrt man außer der wm nichts meh!
@ bomba: wenn du von tafarel sprichst, kann ich dir nicht recht geben! eine torwartlegende hat bei der wm 98 einmal gesagt! brasilien hat eine schwäche! nämlich taffarel ist an guten tagen nur!!! durchschnitt! und dass hat er schon so oft gezeigt! der ist unentschlossen bei flanken und auf der linie überzeugt er mich auch nicht wirklich! aber jedem seine meinung! ich respektiere deine und du sollst auch meine akzeptieren!