Da ich Tormanntrainer in einem Nachwuchszentrum werde möchte ich ein paar Torwartbücher haben!
Könnt ihr mir sagen wo ich die bekomme und welche empfehlenswert wären!
MFG
Da ich Tormanntrainer in einem Nachwuchszentrum werde möchte ich ein paar Torwartbücher haben!
Könnt ihr mir sagen wo ich die bekomme und welche empfehlenswert wären!
MFG
zB hier im Online-Shop von Torwart.de --- sehr empfehlenswert das von Sepp Maier, hab noch ein anderes "Richtig Torwarttraining" -- dem kann ich aber nicht sehr viel abgewinnen.
Stimme Bomba zu, das von Sepp Maier ist wirklich nicht schlecht!!!
Ich find das von Sepp Maier nicht sehr hilfreich:
1. Nur Zeichnungen --> schlecht nachzuvollziehen
2. teilweise veraltete Übungen und Wirbelsäule belastende Übungen(Klappmesser)| schlechte Übungen--> z.B.: flache Bälle mit gepreizten Beinen aufnehmen.
Ich kann es nur zusätzlich empfehlen, aber als Grundlage würde ich es nicht empfehlen.
Ich kann "Frans Hoeck - Torwarttraining" empfehlen. Es ist meiner Meinung nach sehr leicht verständlich und gut dokumentiert(Photos).
"RICHTIG Torwarttraining finde ich auch nicht optimal.
Gut ist meiner Meinung nach allerdings, dass komplette Trainingseinheiten beschrieben werden.
warum müssen es eigentlich bücher sein. kauft euch doch videokassetten, z. b. von andy köpke, toni schumacher oder frans hoeck. die sind sehr gut und es gibt logischerweise keine schwer verständlichen zeichnungen. zudem macht es immer wieder spaß die teile anzusehen, auch um sich zu motivieren. ich kann diese videos wärmstens empfehlen. es kommen auch übungen vor die ihr in keinm buch findet.
HI,
kennst du nen online shop, wo man solche viedos bestellen kann???
CU
NCHS
habe bis jetzt nur eine adresse ausfindig machen können, und zwar beim reusch-spezialisten in garmisch, dessen name hier ja nicht genannt werden darf, da er sonst unkenntlich gemacht wird. aber ich denke jeder weiß von wem ich spreche. dort bei produktsuche "video" eingeben und es erscheint ein reusch-towarttraining-video. bei amazon gibt es sowas nicht, werde mal noch weiter nachforschen.
gruß
mit dem RICHTIG-TORWARTTRAINING kann ich mich auch nicht so sehr anfreunden. Sonst kenne ich nicht so viele
Kalle