Mach es einfach so, wie ich damals. Hatte in meinem ersten Verein selber das Vergnügen, über 10 Jahre lang im Winter auf Hartplatz trainieren zu müssen. Ich habe nie Torwarthosen angezogen. Auf Dauer ist es billiger, wenn Du Deinem Sohn eine gut gepolsterte kurze Torwarthose kaufst (die von Reusch waren immer ganz gut). Am besten gleich eine Nummer größer, da er ja noch wächst. Dazu ein paar gute Knieschützer. Vor allem halten die auf Hartplatz von der Polsterung mehr ab, als die Kniepolster der Torwarthose.
Do, und dann geht Du am besten mal nach C&A oder Kaufhof und holst ihm 2 billige Jogginghosen. Ich weiß, in dem Alter achten die Jungs auf Kleinigkeiten, aber die Hosen müssen nach nichts aussehen, sie sollen lediglich ihren Zweck erfüllen. Also irgendwelche "No name"-Hosen. Jogginghosen sind auch besser als normale Trainingshosen, da man darunter die kurze Torwarthose und die Kniepolster besser tragen kann. Und sind die Hosen kaputt, so kaufst Du ihm wieder eine billige Buxe für 10,--Euro. Ich denke da sparst Du auf Dauer eine Menge Geld und die "gute" Torwarthose kann er sich für die Spiele aufsparen.

Übrigens, wenn Du schon dabei bist, hol ihm gleich noch ein paar Ellenbogenschützer. Ich weiß, nur die Harten kommen in den Garten, aber vorbeugen ist besser als nachheilen.

Gruß

Torminator