Da ich ja angesprochen worden bin, nehme ich mir einfach mal die Freiheit heraus einen dummen Kommentar zu erwidern. Ich habe eigentlich gar nicht vor gehabt dich wegen deiner Rechtschreibung oder deiner, angeblich, fehlenden Intelligenz anzumachen. Ich bin mir sicher, dass du ordentlich schreiben kannst. Ich wollte dir nur mitteilen, dass deine andauernden Ausrufezeichen, die teilweise sogar einen Satz unterbrechen, schlicht und einfach störend sind und man so deine Ergüsse nur ungern liest. Wenn du also eine eins in deutsch hast, dann zeige es doch bitte mit einer wenisgtens angemessenen Zeichensetzung. Es muss nicht alles richtig sein, das verlangt ja keiner. Aber deine Ausrufezeichen könntest du durchaus auf eine erträgliches Maß reduzieren. Es dankt mein Gehirn.

Nummer 2: Mit Noten protzt man nicht. Mit Noten protzt man wirklich nicht. Ich protze auch nicht mit meinen Noten, obwohl dies durchaus ginge. Nebenbei hat eine gute/schlechte Note in Deutsch nicht ausschließlich mit der Rechtschreibung zu tun. Und ich persönlich gebe auch auf die Pisa Studie nicht sehr viel, aber es geht ja eigentlich um den Fußball. Also lassen wir das.

Nummer 3: Bei mir sind in der Halle nur sehr selten die Hosen kaputt gegangen, dafür aber auf dem hartplatz. Weiß der heilige Torwartgott warum. Meine Anschuldigung, dass du damit gar nicht auf die Frage eingehst, hast du aber gar nicht kommentiert. Hat auch etwas mit Leseverständnis zu tun... ( No offense...)

Nummer 4: Was zum Teufel ist das 2. HAK?