Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Flatterbälle"

  1. #1
    SV Wacker Burghausen
    Gast

    Standard "Flatterbälle"

    Habt ihr tips bzw. tricks wie man diese berühmten zugleich besch... Flatterbälle entgegen wirken kann??? Habt ihr nich auch massiv probleme mit solchen bällen? Kommen zwar nicht so häufig vor, aber wenn doch...

    In den Bundesligen ist jeder weitschuß ein "flatterball" eben dadurch dass die spieler in diesen ligen eine enorme schußkraft haben. die keeper dort fangen diese bälle mit einer gewissen routine, wie kommt das??




    gruß bgh.

  2. #2
    Jörg
    Gast

    Standard Re: "Flatterbälle"

    Ich denke nicht, dass - egal in welcher Liga - die meisten Weitschüsse gleich Flatterbälle sind, beim Fevernova mag dies sogar durch das Design "vorgetäuscht" werden.
    Aber wenn einer flattert gibts eigentlich nur eine Lösung: Wegfausten, ab zur Seite damit. Alles andere wäre zu riskant, und das wollen wir ja nicht, oder?

  3. #3
    SV Wacker Burghausen
    Gast

    Standard Re: "Flatterbälle"

    nein, bin nicht ganz deiner meinung! hab noch nie erlebt dass ich durch das design eines balles irritiert worden bin! das gibts nicht, die Hersteller achten darauf dass sowas nicht sein kann!(wäre ja doof, wenn man bälle entwickeln würde die den torwart durch ihr aussehen irritieren oder nicht???


    Zu den Weitschüssen:
    jeder gut geschossene weitschuss ändert schlagartig -wenn auch nur ein wenig- die richtung, so dass der TW probleme bekommt den ball sicher zu fangen!

    Seh dir mal die Wiederholungen eines solchen weitschusses an! Die wiederholungen der HINTERTOR-Kameras machen es deutlich!


    gruß bgh.

  4. #4
    Tommy
    Gast

    Standard Re: "Flatterbälle"

    Da muss ich dir aber widersrechen, der Fevernova scheint wirklich zu flattern, grund dafür ist wirklich das Design!!! Das hat fast jeder Torwart bei der WM bemängelt auch Oli Kahn!! Der Ball an sich fliegt gerade aber durch dieses Geschwungene Design kommt es einem so vor als ob er Flattern würde. Bei den Weitschüssen kann ich mich Jörg nur anschließen!!! Wegfausten und die Gefahr ist fürs erste bereinigt.

    Gruß Tommy

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    48

    Standard Re: "Flatterbälle"

    Die Hersteller der Bälle schauen doch nur noch das es schwieriger für die Tomänner wird, das heisst mehr Tore.
    Meht Tore bedeutet , mehr Fun für die Zuschauer.
    So ist es doch oder nicht??

    MFG

  6. #6
    SV Wacker Burghausen
    Gast

    Standard Re: "Flatterbälle"

    wenn dass wirklich so wäre, dann hör ich ab sofort mit dem fussball spielen auf!!!!!!!!! was soll den dann mal in 10 jahren aus uns torhütern werden?? die lachnummer der nation? wenn durch design pfuscherei und anderen tricks oder was weiß ich jeder zweiter ball im netz ist, EGAL wie gut der TW ist!!!

  7. #7
    Tommy
    Gast

    Standard Re: "Flatterbälle"

    Addidas hat den Fehler schon selbst eingestanden und will es für die nachfolgenden Modelle besser machen!!! Ich denke mal das ihnen das gar nicht bewusst war! der Ball wird wenn er bei Addidas getestet wird nur über computer beobachtet und da wird das Flugverhalten erfasst aber wie es mit optischen Täuschungen aussieht kann der Computer nicht bestimmen!!! Ich denke und hoffe das es ein einmaliger ausrutscher war!! Ausserdem hoffe ich das ich dich ein wenig beruhigt habe!!!

    Gruss Tommy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage "Bester Torwart"
    Von torwart.de im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.07.2001, 14:49
  2. Wer ist "Sunny"?
    Von Joe# im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2001, 12:14
  3. auf was "steht" ihr so?
    Von martiN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2001, 15:58
  4. "rolled fingers"
    Von martiN im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 12:56
  5. meinung zur Seite "fussball-spieler.de"
    Von Hansa Fan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2001, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •