Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Torwart-Unterhosen m Hüftp.

Bomba
    Gast

Standard Torwart-Unterhosen m Hüftp.

Jungs, jetzt könnt ihr mir echt aus der Patsche helfen! Ich hab wieder ein paar Hallenturniere anstehen, hab ne tolle Ausrüstung von Uhl erwerben können, aber mir fehlt noch urigst dringend eine Torwart-Unterhose mit solider, also na ordentlichen protektiven Hüftpolsterung. (glaub bei Neopren-Hosen fällt die meistens ganz gut aus - denn diesen Schaumstoff-futzidreck von den normalen kurzen, is viel zu wenig für Halle)

Biiieeettee nennt mir soviele Hersteller wie möglich und am besten Links oder Internetseiten! Ich bräucht die nämlich rasch.. und hab keine Ahnung was ich bestellen soll... noch dazu brauch ich eine mit mind. 110cm Umfang - breites Becken.. die führt auch nicht jeder Hersteller.. Uhl zb nur bis max 92cm ungedehnt

Wär euch echt super dankbar!! Hab nur so`n alten Scheiss vom Football-spielen... das is aber ein sperriger Kack der nicht dort bleibt wo er hingehört.

Bomba
    Gast

Standard Re: Torwart-Unterhosen m Hüftp.

ach ja, und an all meine Ösi-Kollegen: vielleicht kennt ihr ja Shops in Wien und Umgebung, wo ich was bekommen könnt.. also richtig spezialisierte Shops.

Bomba
    Gast

Also die meisten Football Pants sind mit Hüftpolstern zum einschieben. Das sitzt nicht gut und so toll däpfen die auch nicht. - sind tlw wieder zu hart. aber danke für den tip.
    ich glaub ich bin der lösung schon nahe.. hab ganz vergessen, dass mir mal jemand die TSM-Bandagen empfohlen hat. Die Shorts mit Hüftpolsterung machen nen guten Eindruck UND sie machen auch MASSANFERTIGUNGEN!! paßt...

fliegendes "schwein"
    Gast

an bomba...

... wie gesagt, TSM-hosen bei "aetgmbh.de".

habe lange, lange den deutschen markt abgesucht und absolut nichts besseres gefunden (habe mir die hosen mit dem dickeren polster gekauft). aet liefert nach meiner Erfahrung auch absolut schnell & seriös.

neuerdings scheint auch "SELLS" ähnlich (zumindets der optik nach) gut gepolsterte hosen anzubieten, weiß aber nicht, wo diese hosen in deutschland zu bekommen wären.

f "s"

fliegendes "schwein"
    Gast

... sorry, hatte "wien"überlesen - also korrektur, ich weiß nicht, wo es SELLS in österreich gibt.

f "s"

Bomba
    Gast

was meinst du, kommt man mit den normalen 1cm polstern aus?? ist das gewöhnlicher schaumstoff wie in den hosen, oder ist das speziell dämpfendes material?? mir wär die mit 1cm fast lieber, aber wenn das zuwenig ist für nen harten kunstrasen (teppich)

Bomba
    Gast

danke hast mir sehr geholfen! bei der längeren befürchte ich nur, dass sie mir ZU lang sein wird. bin nämlich nur 1,83 groß, hab aber noch ne ordentliche wampen, die ich erst abstrampeln muss. wiege 108kg -- spielte früher american football, da hatte ich 122kg (war aber auch voll austrainiert) jetzt hab ich schon viel muskulatur verloren, tu mir aber mit dem fett noch schwer - möchte auf 90kg runter. --- also ich brauch ne größere, mind XL aber die ist dann in der längeren version schon ganz schön lang eben.

sag, ist die eigentlich sehr dehnbar?

Bomba
    Gast

hey, danke nochmal! find ich super, dass du mir da so weiter hilfst! also ich habe auch vor die 3190 (lange) mit 2cm in der größe XL zu nehmen. Die hat ja bis 114cm Umfang (Hüfte = stärkste Stelle Gesäß) und würd mir somit ganz gut passen. (hab jetzt 112, 110 geht sicher in einigen Wochen)

Aber wenn du dir die mal anziehen könntest und Freundin od Mutter mal die Länger vom obersten Rand, bis zum untersten Rand messen könnte (aussenseite) wär das super! Am besten auch bitte Taille messen, also Umfang beim Bund. Aber da wird sie sich sicher noch ein biserl wegdehnen lassen bei dir!

In Österreich gibts eine Vertretung von AET. - zum Glück... die von AET waren nicht gerade sehr engagiert, als ich ihnen geschrieben habe, aber die Firma in Graz hat mir sogar ein Umtauschrecht gewährt! Das ist super, denn 120.-€ in Sand setzen is a biserl viel.

Also ich dank dir nochmal für die viele Info! Hilfst mir echt ur weiter!!

bomba
    Gast

x

bomba
    Gast

Also Herr Kollege ich bin echt begeistert und sehr dankbar! Du hilfst mir damit mein Geld sicher in das wertvollste Gut zu investieren: meine Gesundheit.

Ich hab nun einen sehr guten Überblick durch deine Angaben. Eines möchte ich aber nochmal kurz rückfragen:

Dein Bundumfang beträgt ca 110 - 116cm ? Das wäre dann etwa genausoviel wie aet für den Umfang an der stärksten Stelle des Gesäßes angibt - sprich in etwa Hüftumfang.
    Bei mir ist nämlich Hüftumfang mit Bundumfang (Taille) gleich: ca 114cm im Moment. Das würde also bedeuten, dass die Hose oben sehr nachgibt, oder hast du Bundumfang mit Hüftumfang verwechselt? .
    Wenn das nämlich stimmt, wäre das exakt mein Modell!

fliegendes "schwein"
    Gast

... da habe ich wohl etwas übersehen.

mein Bundumfang (also Höhe der Kordel) beträgt derzeit = ca. 110cm (im Stand, wird ja aber - z. B. in der Hocke - auch größer, so auf ca. 116cm).

die stärkste Stelle Gesäß = ca. 115..116 cm (im Stand).

alle maße relativ anliegend gemessen, ohne einschnürung.

==> für diese maße paßt die xl wie angegossen.

und bei bewegungen zwickt und zwackt nichts, auch dank der eingenähten sog. flex-zonen an der innenseite der oberschenkel.

f "s"

bomba
    Gast

perfekt, wenn du jetzt die Firma wärst, würd ich schon bestellen. Also ich sag nochmal ganz ganz lieben herzlichen Dank für deine Mühe!! Du hast es mir damit echt sehr einfach gemacht und mir wahrscheinlich Geld oder Unannehmlichkeiten erspart. Zudem bin ich mir sicher, bald eine der besten Torwartunterhosen mein Eigen zu nennen die es gibt, habe ich doch schon Uhlsport, Adidas, Rehband probiert, und fand sie alle nicht das Gelbe vom Ei. (obwohl Rehband ziemlich gute Dämpfung aufwies)
    Habe gerade meine Anatomic-Pant von Uhlsport bekommen und bin freudig überrascht - im Vergleich zur Thermo/Allwetter Protective-Pant hat die nämlich eine etwas bessere Dämpfung (aber viel zu kleinflächig). Falls du dich mal für Uhlsport-Sachen interessierst, freu ich mich auch dir weiterhelfen zu können. Hab sehr viel, fast alles, von Uhlsport. Bald kommt`s zum ersten "Test" für das spezielle Torwarttrikot Precision Membrane GK und der Protective-Pant. - nie mehr frieren od ersaufen

also, Grüße einstweilen! Bomba

bomba
    Gast

danke dass ist echt nett, aber glaube ich nicht notwendig. mir gings vorallem um die größe der hose. die polster fallen recht großflächig bei der tsm aus, da bin ich mir sicher. bzgl der anatomic pant von uhl: die polsterung deckt zwar trochanter Hüftgelenk ab, aber kaum mehr, also weder Oberschenkel noch den hinteren Bereich bei der Hüfte. Er zieht sich eher mehr nach vorne, was ich nicht verstehe. Ich mein, man fliegt schon eher auch mal leicht vorne drauf, meisten seitlich, aber ich vorallem im Hallenspiel oft auch auf die hinteren Zonen, und da is nix. Eng geschnitten ist sie auch, aber es sollte sich die TSM drunter ausgehen. Es wird vielleicht tatsächlich etwas eng drunter werden, aber das Material gibt ja zum Glück nach. Von der Stärke der Polsterung muss ich sagen, dass es ca 15-20mm sein werden, allerdings wie bei fast allen Hosen, dämlicher Schaumstoff, der extrem nachgibt. Für Rasen wär das genau richtig, aber für Kunstrasen auf Dauer viel zu wenig, und von Halle wollen wir garnicht reden. grüße Bomba

bomba
    Gast

hallo nochmal! hab jetzt meine tsm bekommen. muss sagen die polsterung ist von der dämpfung her super! es würde vielleicht sogar 10mm reichen. Rundrum find ich sie gut. Die Polsterung geht halt nicht über den Beckenkamm hinaus, was aber wahrscheinlich nix macht, da man da sowieso nie drauf fliegt denk ich mir. hab noch nicht mit ihr gespielt, deshalb kann ich da noch nix sagen. beweglichkeit ist auch ok, und du hattest recht, die polster sind garnicht soo groß, wie sie am foto aussehen. die hosenbeine sind mir aber fast zu lang. ich muss mir noch angucken wie ich die eventuell kürzen kann, mal sehen. jedenfalls herzlichen dank nochmal für alles! du hast mir sehr geholfen! ach ja, die paßt mir sogar jetzt mit meiner riesigen wampen einwandfrei, und wenn vom gefühl her, wenn ich den bauch komplett einzieh, dann paßt die sogar noch wenn ich komplett schlank bin. falls nicht kann ichs ja verkaufen und mir mal die kleinere zulegen, derweil bin ich halt überglücklich und freu mich schon auf nächstes wochenende und die ersten "tests" grüße bomba

bomba
    Gast

an alle die diesen thread nochmal lesen: tsm torwart-unterhose - einsame spitze, ein muss für jeden der auf hartplatz od halle spielt!

fliegendes "schwein"
    Gast

... gratuliere und freue mich, daß dir die hose gefällt.

aber mit 10mm wären sie sicher nicht so brauchbar, zumal lt. beschreibung auf der tsm-side (also aetgmbh.de) das polster dort etwas kleiner sein soll.

bin bis jetzt auch absolut zufrieden, daß polster hat mich weder in der größe, noch abdeckungsposition, noch in der dicke im stich gelassen - besser geht es nicht (außer beim preis) - aber gute ware bekommt man nun mal (fast) nur für gutes geld.

mittlerweile auch weiterhin (fast) jede woche gewaschen - auch kein problem.

ist aber nur absolut schade, daß man sich seine ausrüstung mit so relativ viel aufwand (suchen & finden) zusammenstellen muß. oder sind unsere anforderungen (gute polsterung, haltbarkeit, beweglichkeit, in allen größen) so weltfremd ?

ich kenne jedenfalls keinen anbieter von tw-kleidung (also shop-anbieter ala torwart.de), der sich 100%ig professionell um dieses thema kümmert. sicher kann man nicht alles im sortiment führen, aber wenn man als kunde die "feinen sachen" auftreiben kann, dann sollte das für shop-betrieber auch möglich sein.

aber gut, hilf dir selbst ist der mann - oder eben schutzorientierte (also vernünftig gesundheitsbedachte) torwart.

damit also weiterhin viel freude beim goalkeeping und allzeit gute landung auf tsm-polstern

f"s"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer