hi Jörg ! du scheinst ja ein ganz schlaues bürschen zu sein , ich fange jetzt seit 25 jahren bälle und hab es bis in die landesliga geschaft also glaub ich schon das ich das kann ! Weißt du denn ob die profis die du meinst auch wirklich fingersave tragen oder ob es vieleicht sonderanfertigungen sind ohne fingersaveelemente nur optisch wie die echten ?? warum tragen den so wenige profis den fingersave (wenn es welche sind) ,normalerweise müsste doch jeder profikeeper solche handschuhe tragen ,denn die finger sind ja schließlich das kapital jedes keepers . Tun sie aber nicht ,es gibt zwei profis in 1 und 2 liga die fingersave tragen das sind dimo wache aus mainz und ritschi golz aus freiburg beide uhlsport supportframe und olli kahn ein paar spiele adidas fingersave und der rest tapt sich lieber die finger (andre lenz hat jeden finger komplett mit tap umwickelt )weil sie mit solch einem mist warscheinlich nicht spielen können!! nenne mir noch mehr profis die international spielen ausser van der saar,dudek,baia,zuberbühler und verlinden!!