bitte was??? wenn mir da einer in die schnauze haut, (also mal angenommen so war`s, net nur so a tätscherl übern kopf) dann soll ich NIX tun???? und DAS verschafft mir Respekt??? und du willst über irgendein themengebiet Bescheid wissen?? Burli, ich könnt mir kaum einen Verein vorstellen, wo das gut geht. Ich sag ja nicht man soll ausrasten, aber wenn mich einer schlägt, schlag ich mal zurück, am besten so, dass er mal ne minute braucht zum drüber nachdenken. SOETWAS hat nicht zu passieren, deshalb wird`s auch geahndet. einzig und allein wenn es ein professionell geführter verein mit trainer ist, würd ich von einer zu heftigen reaktion absehen, ABER auch da ist NUR und GLEICH zum Trainer rennen vielleicht das falsche. Eine Petze sein ist oft schlimmer und führt oft eher zum Aussenseiter-Dasein und das ist für keinen gut. Und lieber Ösi_15, man spielt in nem Team, deshalb ist deine Aussage ausschließlich blöd, dass ein Torwart ein Einzelgänger sein sollte, und er nur dann gut ist. Du hast KEINE Ahnung von IRGENDWAS, also halt`s endlich mal zam. Echt in jedem Thread musst du die Pappen sooooo dermassen aufreissen, dass einem schlecht werden kann. Wenn ich ein Einzelgänger bin, und jeder auf mich scheisst, brauch ich auch nicht erwarten,dass die da vorn des machen, was ich ihnen grad zuschrei. Oder dass sie über meine Vorschläge nachdenken, und die Strafraum-Taktik bei Standards etc mich gestalten lassen. JEDER Fussballspieler, auch der Torwart, ist ein Team-Spieler und alle sind voneinander abhängig. Gute Kommunikation ist wichtig. Und das Torwarte EIGEN sind, heißt nicht dass sie Einzelgänger sein müssen. Sie haben nen speziellen Job, oft mit nem speziellen Charakter und Lösungsansatz um diesen zu bewältigen, aber sie sollten keine Einzelgänger sein. Und bitte, spar die noch irgendeinen Erguß deiner Weisheiten, als den unter deiner Bettdecke.