Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torwart-Macken

Alexander
    Gast

Standard Torwart-Macken

Mich würde mal interessieren, ob Ihr dem, was einem Torwart nachgesagt wird, auch gerecht werdet - sprich ob Ihr irgendwelche Macken oder Angewohnheiten auch außerhalb des Spielfeldes habt, die andere nicht verstehen (können).

Um mal ein Beispiel zum besten zu geben: Wenn ich neue Handschuhe bekommen hab, zieh ich sie am Abend vor ihrem ersten Spieleinsatz an und penn mit ihnen die Nacht durch. Da könnte neben mir liegen wer will, da würd ich nicht hinlangen. Hat sich im Lauf der Zeit so eingebürgert und als Keeper hat man einfach das Recht zu solchen Spinnereien.

Gruß aus München

Freizeitkeeper

Standard Re: Torwart-Macken

O.K. das machtst du doch eher aus Spaß oder für was soll das gut sein? Also ich habe die angewohnheit immer auf die Tafel (darauf schreibt unser Trainer die Aufstellung) die Aufstellung die ich gut finde (dadurch bin ich der Lacher) Ich strecke auch immer im Spiel die Zunge raus -(-: .

MFG Felix

1991 Geboren 1997-1998 DJK Oberasbach Abwehr 1998-1999 DJK Oberasbach Torwart 1999-2000 TSV Altenberg Abwehr 2000-? TSV Altenberg Torwart

BPP
    Gast

ich bin grundsätzlich der letzte aufm platz. in all den spielen, wo ich als letzter aufm platz war, hab ich ganz ansprechend gehalten, wenn ich dagegen nicht der letzte war, hab ich einen Ferris nach dem andern gemacht...aberglaube?
    mfg

HSV
    Gast

Ich bin beim Training, genau wie unser 2 Tw, immer zu spät.

Jörg
    Gast

Ich mache mir immer den rechten Schuh zuerst zu, und beim Warmmachen mache ich immer 5 Minuten eher Schluss als die Feldspieler. Die Zeit brauche ich dann nocheinmal um mich zu konzentrieren und mich zu beruhigen

no_99
    Gast

mh, jungs ihr habt recht, jeder torwart hat ne macke. aba hey, ist doch interessant mal zuhören was die anderen so haben. ich ziehe mir grundsätzlich den linken handschuh zuerst an. behalte meinen ring immer um und bin immer am lautesten, naja zumindest inner kabine........ MFG

keeperpanne
    Gast

... ich rasiere mich niemals vor dem Spiel - wer rasiert verliert.

Bestes Argument: ungeschlagener Aufsteiger in die Bezirksliga ( 2 Unentschieden - 24 Siege in der Saison 2001 / 02 ) + Pokalsieger

Aber jetzt funktionierts nicht mehr regelmäßig - vielleicht sind die Gegner stärker - ach nö sind im Moment auf Platz 3. Aber ich muß mir noch ne neue Macke einfallen lassen...

Florian
    Gast

Hi!
    Also ich hab die Angewohnheit vor Stafstößen,in der Zeit wo der Schütze sich den Ball
    zurechtlegt usw., einmal vom einem Pfosten zum anderen zu laufen,jeden Pfosten mit der rechten Hand zu berühren und anschließen einmal mit einer Hand an die Querlatte zu schlagen.
    Ich weiß selbst nicht wieso aber irgendwie is das so in mir drin und meistens bringt das auch Glück (zumindest mir, der Schütze dürfte diesen Brauch verfluchen..)
    cu
    Flo

geb. 1987

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer