VOLLIDIOT.

sorry, ich kenn mich mich mit allem rund ums Training aus, unter anderem weil ich im medizinischen Bereich beruflich tätig bin. Es ist für mich einfach schlimm zu sehen, wieviele Hobbysportler zu Dopingmitteln greifen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sie da eigentlich tun. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht unbedingt ein Gegner, aber der Einsatz solcher Mittel muss absolut korrekt vorgenommen werden. (gleiches könnte man auch über Bier sagen... denn richtig angewendet KANN es sogar harmloser sein, als zu oft zu viel zu trinken)

Jedenfalls kannst du alles vergessen, wenn die tatsächlich eine Doping-untersuchung machen, was ich wohl äusserst bezweifle. Solche Untersuchungen sind sehr teuer. Vereinsintern werden die aber ganz oben natürlich schon auch mal durchgeführt, aber das hat seltenheitswert. Und von der Dopingkomission wird sicher keiner auftauchen.

Der Wirkstoff Nandrolondecanoat aus Deca-Durabolin ist bis zu einem Jahr problemlos über Urin nachweisbar. Außerdem versteh ich garnicht wozu ausgerechnet ein Torwart, od Feldspieler zu DIESEM Mittel greift!!!??? ur lang nachweisbar, und hat für diesen Sport überhaupt nichts attraktives ansich. Das einzige was man dem Präparat zu gute halten kann ist, dass es eher sehr harmlos ist.