Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch der Meinung seid, dass Torwart in der Halle viel gefährlicher ist als auf dem Feld.
Auf Eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt
Sam
Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch der Meinung seid, dass Torwart in der Halle viel gefährlicher ist als auf dem Feld.
Auf Eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt
Sam
oder sie brechen einem fast die Hand.... du hast keine Zeit zum reagieren, oft helfen nur Reflexe.... aber die sind nicht immer gsund... von 10m volle Wäsch draufgefetzt kann ein Ball nur reflexartig pariert ziemlich gefährlich sein, hat mir fast die Bänder abgerissen. - gehalten hab ich ihn..... und danach 10 Wochen nix mehr.... außerdem latschen dir die Arschlöcher noch auf den Händen rum... hatte fast ne Schlägerei weil ich vor lauter Wut über deren Ignoranz und Härte und Gleichgültigkeit mal einen Spieler schon bei der Mittellinie von den Füßen gefegt hab..hat sich der Arsch aber auch verdient... der latscht mir nie wieder auf die Hand..
Und sag mal was wäre eigentlich passiert, wenn du ihm die Knochen gebrochen hättest (kennst du den Fall wo ebenfalls ein Torwart jemand absichtlich weggefegt hat und der Stürmer jetzt nur noch mit einem Bein in seinem Leben zurechtkommen muß?) Ich kann die Aufregung über Härte und wie du sagst "Ignoranz" vollkommen verstehen, auch daß du dich dann mal Mann gegen Mann aneckst, auch Tätlichkeiten kann ich in bestimmten Fällen nachvollziehen, aber ihn gleich mit purer Absicht"wegfegen" (wenn ich das wirklich so richtig verstanden habe) dann verstehe ich nicht warum du statt Fußballspielen nicht lieber Kickboxen machst. Und damit wir uns verstehen: ich sehe dann nicht das Foul als selber als falsch an (kann wirklich jedem passieren, daß er einen Spieler schwerverletzt) sondern deine "Absicht".
Härte auf dem Platz ist völlig ok, aber wir sind ja keine Rambos oder Krieger... oder vielleicht doch? Gut, dann verstehe ich wohl was falsches unter Fußball.
Also ich will dir hier an dieser Stelle nichts unterstellen (das meine ich ernst, vielleicht hast du dich in deinen Worten in meinen Augen auch falsch ausgedrückt, weil ich habe dein "Wegfegenfoul" ja nicht gesehen) aber ich als Trainer hätte in besagtem Fall wirklich Angst dich aufzustellen.
in der halle macht torwart sein richtig laune,man kann seine Reflexe mal so richtig unter dauerfeuer auspacken und geile leistung bringen.
zur härte sei gesagt,dass diese unbedingt dazu gehört man muss einfach mithalten(gesunde härte versteht sich).
Fußball rambos sind ja bekanntlich keine seltenheit,aber die selektieren sich ja meistens selber aus.weil sie härte ohne koordination einsetzten und sich häufig selber verletzen.
trotzdem schützt das alles nichts gegen verletzungen,aber die gehören ja eigentlich auch dazu wenn in einem spiel körperkontakt praktiziert wird.
ansonsten kann ich ja auch synchronschwimmen betreiben,wenn ich kein bock mehr auf fußball habe.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Nungut dann nochmals:
FUSSBALL
-Härte: ja, ok gehört mit dazu!
-Verletzungen: muß man in Kauf nehmen!
-Körperkontakt: ok!
-Reaktionsfoul/Tätlichkeit: nungut, kann aber sollte im Eifer des Gefechtes nicht passieren!
-Provokation: auch erlaubt, denn kann ja auch ein Geduldspiel sein und ganz interessant wer zum Schluß lachen kann.
-Stänkern und anhauen: ja warum nicht...
-Beim Torwart bei hohen Bällen Knie ausfahren und den Körper mit den Händen schützen: wenn es zum Selbstschutz vonnöten ist, vollkommen ok.
-jemanden körperlich zurückhalten: ja wieso denn nicht, dann haben wir halt mal wieder was zu diskutieren oder zu lachen...
A B E R
-wenn einer absichtlich jemanden "dahinfegt" (was in meinen Augen schon von vornherein bedeutet jemanden gedanklich anzugehen, dann ist das für mich jedenfalls keine Reaktion/Tätlichkeit sondern grobes Foul) und eine Verletzung (oder sagen wir zumindest die Möglichkeit dazu nicht ausläßt) billigend in Kauf nimmt, dann ist es für mich der Versuch einer vorsätzlichen Körperverletzung und gehört strafrechtlich verfolgt.
Aber wie gesagt ich unterstelle hier niemanden, sondern gib nur meine Meinung wieder, wie ich obigen Beitrag verstanden habe. Wörter können auch täuschen. Und gesetz diesen Falles will ich absolut nichts heraufbeschwören oder irgendjemandem zu nahe treten, und gesetz des Falles ich habe mißverstanden, bin ich auch gerne bereit mich zu entschuldigen. Gewalt gehört für mich aber weder in noch ums Stadion und bei diesen Themen werde ich leider empfindlicher. Sorry
also, eins muss ich vorweg nehmen: in diesem fall ging es um hobby kicken in einer halle mit leuten die sich untereinander mehr od weniger gut kennen. keine vereins od liga geschichte.
also manfred, ich war wirklich nicht stolz drauf, aber du kannst das nicht verstehen. da liegen ganz viele persönliche dinge auch dahinter, und geschichten die schon über viele jahre geschrieben wurden. gnauso gut hätt ich mir ja die bestimmte person rauspicken können, und einfach einen wickel anfangen können. in den zig jahren die ich schon fussball spiele, habe ich sogut wie noch nie versucht jemanden zu verletzen, und ich würd das niemanden wünschen, denn ich weiß wie man sich als verletzter verhinderter sportler fühlt. ich habe 5 jahre leistungssport hinter mir, habe im nationalteam (american football) gespielt und da gehts schon härter zur sache. - also ich halt nix von revanche fouls, überharten fouls usw. das ist unten durch.
in diesem fall spielte aber viel mehr mit und dennoch gebe ich dir recht, dass es nicht gerade die intelligenteste lösung war. - war halt eine reaktion die einige schon seit ewigkeiten provoziert haben. defacto haben sie bewußt in kauf genommen mich zu verletzen, obwohls um nix ging. (sonst spielen wir 3. klasse in nem verband in wien) und diese unkollegialität und die noch viel schlimmeren sachen die da abgegangen sind, haben mal tribut gefordert. ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn (denn es war zwar der, der mir auf die hand gelatscht ist, und nachher meinte, ich soll doch kindergartenfussball spielen) nicht verletzt habe. einziger vorteil, ich glaub sie passen jetzt tatsächlich etwas besser auf, weil sie nicht in kauf nehmen wollen, dass ich wieder durchdrehe, und das nächste mal vielleicht einem ins gesicht springe. -- nochmal, nix dagegen wenn mich einer foult. aber zum 100sten mal, und alle meinen noch, ah kack die net an.. bla bla bla ... da reichts einem halt mal ----- dazumal ich von meinen händen lebe!! bin Heilmasseur und Therapeut.
also manfred, nicht auf normalen spielbetrieb ummünzen, das war etwas anderes. traurig nur, dass es hat überhaupt soweit kommen müssen. hoffentlich muss sowas nie wieder passieren.
Ok Bomba!
Nach dieser Schilderung sehe ich deine Position wieder in einem ganz anderen Licht.
Sollte ich in irgendeinerweise dir zu nahe getreten sein, bin ich wie schon vorher im letzten Beitrag, auch bereit einzusehen, daß ich zu empfindlich auf das Thema reagiert habe und möchte mich gesetz dieses Falles auch entschuldigen.
Und auch Hut ab, servus
Tach!
Tach!
Also wenn ihr mich fragt ist das Torwartspiel in der Halle total Schwachsinnig!
Die ganzen Aspekte die den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten torwart ausmachen (Stellungsspiel, Flanken, Mitspielen...) kommen in der Halle kaum zur Geltung. Schon oft erlebt, das in der halle ein fänger im tor steht, der so fett ist, das er sich kaum bewegen kann. Aber bei den kleinen Toren macht das nichts aus, da muss man erstmal an ihm vorbei kommen. Draussen würde er die Hütte voll kriegen.
Ausserdem steht man in der halle oft im Tor wie eine Zielscheibe, ist also nicht so mein ding, aber wer es mag, ist ok.
Ich für meine Person spiel auch in der halle mal gerne im feld, den gerade wenn man fussballerische defizite hat, tut ein bißchenÜbung nicht schlecht.
In diesem sinne
Die Krake
passt schon manfred!kritik war berechtigt.
@krake: halle ist diesbezüglich scho orsch. das einzige wofür halle gut ist, sind reflexe zu trainieren, fausten und ablenken, und herauslaufen natürlich, vielleicht auch noch was anderes. --- was halt schade ist, ist, dass man sich so leicht verletzen kann, SELBST wenn man allen Schutz (Hüftschoner,Knie u Ellbogenschützer, Fingersavehandschuhe mit Handgelenksbandage) in Anspruch nimmt.
Hi Leute,
ich hab die Nase von der Halle erstmal voll!!!Bin nach nem unglücklichen Zusammenprall bewusstlos vom Feld getragen worden und hab ne reichliche Woche im Krankenhaus verbracht.
Verletzungen können einem auch genug unter freiem Himmel passieren,aber in der Halle zieht man ganz schnell mal den Kürzeren!
Wünsch euch noch viel Erfolg in der restlichen Hallensaison.
LG
Für mich ist Hallenfußball nicht mehr als etwas Gaudi. Ich riskier nicht mehr als notwendig. Viel wichtiger ist doch die Meisterschaft auf dem Platz und ich seh es nicht ein, mich wegen eines Gurkenturniers mit Banden zu verletzen und im Beruf und in der Rückrunde auszufallen. Natürlich sollte man sich auch Respekt verschaffen aber alles mit Maß und Ziel.
Gruß aus München
P.S. Gute Besserung ans Powergirl!
bravo alex, bringst es voll auf den punkt!! nicht mehr riskieren als unbedingt notwendig, so seh ich das auch. - reiss mir nimmer den haxen aus dafür. durch eine bänderzerrung ist bei mir jetzt das vorbereitungstraining und der anfang der rückrunde gefährdet.... und wofür, wie du richtig sagst, für a biserl gaudi.... in zukunft tu ich mir nimmer so viel in der halle an.
Tach,
Eigentlich hab ich nichts gegen Fussball in der Halle aber wenn Leute meinen aus 5 Metern unkontrolliert aufs tor bolzen zu müssen dann ist das schon verwunderlich.Jetz sitz ich hier mit ner gebrochenen Hand und freue mich riesig. Klasse !
Xanth
es ist jetzt zwar schon ein paar tage her ,aber ich muss wohl auch meinen beitrag richtigstellen.
1.habe ich nicht stellung zu Bombas statement genommen sondern zu sam2
und seinem beitrag.
2.es steht ja wohl außer frage warum man jemanden absichtlich wegfegt.
es gibt keinen einzigen grund dafür,weil man damit immer mehrere in mitleidenschaft zieht,eigene mannschaft oder den verein.
3.ich presentiere meinen verein und meine mannschaft und dann mich,wenn einer meint er müsste das anders mit mir regeln gibt es noch die zeit danach,da ist meistens eh schon alles verpufft.
4.wer sich zu revanche verleiten lässt hat das wesen des sportes nicht verstanden und ich weiß wie schwer es ist sich manchmal zu beherrschen.
trotzdem bin ich immer mit einem besseren gefühl nach hause gegangen wenn ich mich beherrscht hatte.
dies bringt auch annerkennung bei den gegnern und die ist ja auch nicht ganz unwesentlich,in meinen augen.
so dann hoffe ich jetzt ist klar wie es mit dem beitrag gemeint war
Ich find Halle für den Torwart nicht so prickelnt . Ich habe nichts gegen eine harte spielweise aber die absichtigen tätigkeiten gegen Torleute sind in der Halle momentan ja schon fast normal . Am Wochenénde ist mir ein Gegenspieler der dafür bekannt ist Torleute "zusammen zutreten " mit gestrecktem Bein in den Rüchen gesprungen , obwohl ich den ball schon längst sicher hatte . Sorry aber für sowas habe ich kein verständnis !
Zum einen kann wir hier schon mehrmals erwähnt in der Halle die Reflexe unter Beweis stellen, wobei man niemals Angst vorm Ball haben darf, sonst bist du verloren.
Zum anderen ist das Torwartspiel in der Halle viel viel gefährlicher in der Halle, da die Spieler sehr dazu neigen mit voller Wucht draufzuhauen und dabei kann schon mal ne Nase durchsein oder ähnliches.
Ich persönlich spiele immer Sonntags in der Halle und das macht eigentlich immer Bock.
mfg Daniel
@ Justus
Ich meine natürlich das es in der Halle viel gefährlicher ist, als "draußen".