ich schließe mich manfred t. vollkommen an. wie auch bei den torwarthandschuhen(weißer grip) wird sich auch bei den schuhen schwarz durchsetzen. ich persönlich spiele auch einen weißen nike air zoom total 90 bei hartem untergrund. jedoch bevorzuge ich schon seit jeher schwarze schuhe. die farbe ist mir im prinzip egal. ich habe mir diesen weißen schuh nur gekauft, da es ihn in schwarz nicht mehr auf lager gab und ich mir nicht unbedingt bestellen wollte. ob ein "färbiger" schuh was bringt sei dahingestellt, aber wer aufs "äußere" wert legt sollte sich auf jeden fall ein "färbigen" schuh zulegen. gut aussehen tut es allemal. der österreichische nationalspieler ronnie brunmayer hat einmal gesagt: "ich würde nie mit weißen schuhen spielen, denn damit willst du anzeigen, dass du ein zauberer bist und somit bist du freiwild für die generische verteidigung". also sei der punkt mit besser spielen eher wiederlegt und sogar ins gegenteil gekehrt. der einzige spieler in der österreichischen liga namens masudi lässt grüßen. der hat wohl schon öfter bekanntschaft mit dem grünen rasen gemacht als sonst jemand. aber wie gesagt, oba farbe oder nicht muss jeder für sich entscheiden.