Naja, entschuldige wenn ich mich da mal wieder einmische, finde diese These aber - laut Erfahrungswerte - schon ein wenig abenteuerlich.
Die Zeit ist sehr schnellebig und wer weiß was Cassillas in den nächsten 2-3 Jahren noch durchmacht. Außerdem glaube ich persönlich, daß Casillas um der "kein vergleichbarer Torwart" zu werden einfach nervlich (noch)nicht so stark ist.
Da kenne ich einige andere "Talente", die es dann mehr als auf der Reservebank auch nicht geschaft haben. Walter Junghans z.B. ist als legitimer Nachfolger von Sepp Maier auch Meister geworden: ein paar Unsicherheiten, Ungnade beim Trainer und schwupps war er weg. Eike Immel, eines der größten Talente, mit 17 jüngster Bundesligatorwart und was hat er so international groß erreicht? Und die Liste ließe sich undendlich fortsetzen....
Nungut, sagen wir mal Hut ab vor seinen Leistungen in Meisterschaft, Champions League (obwohl ich der Meinung bin im Finale 2002 gegen Leverkusen hat er nicht überragend gehalten, sondern wurde nur angeschossen, aber gut solche Bälle muß man auch erst mal halten), aber wer weiß: morgen vielleicht macht er wieder eine schwächere Phase durch, vielleicht sitzt ein anderer Trainer auf der Bank und schwupps spricht kein Mensch mehr über ihn.
Also wie gesagt, ich vergönne ihm ruhig der beste Torwart aller Zeiten zu werden, aber dazu ist das Fußballgeschäft leider zu kurzlebig.




Zitieren