Richtig deine Aussage, aber deshalb sage ich ja aus dem jetzigen Standpunkt, daß es zu abenteuerlich ist zu sagen Casillas wird einmal der beste Torwart. Richtig wäre es zu sagen, daß er aufgrund seiner Qualitäten das Zeug dazu hätte (wenn man auch darüber gegenseitige Meinung ist, ich z.B. glaube, daß er mental zu unbeständig ist) es zu werden, aber im Sport hat viel auch mit Glück, kleinen einschneidenden Erlebnissen, Verletzung hin und her... zu tun, daß ich es eben aus dem momentanen Zeitpunkt einfach zu verfrüht nenne, zu sagen er wird mal der beste Torwart der Welt.

Es gibt soviele Torhüter die auch das Zeugs dazu hatten/hätten, aber aus bestimmten Gründen nicht geworden sind oder eben einige die nur aufgrund nicht von ihnen bestimmbaren Geschehnissen es doch geschafft haben.

Was wäre aus Toni Schumacher geworden hätte sich:
1.Welz nicht verletzt
2.Weisweiler den Gedanken Toni zu verschenken wirklich durchgesetzt hätte
3.Nigbur nach dem verlorenen Pokalfinale 78 oder 79 gegen Köln über Schiedsrichterbestechung aufgeregt hätte
4.sich Nigbur nicht den Meniskus eingeklemmt hätte
5.Sepp Maier nicht diesen verhängnisvollen Autounfall gehabt hätte...
Nun der Toni hätte sich aufgrund seiner Fähigkeiten vielleicht bei einem anderen Verein durchgeschlagen, abe es bleibt im Konjunktiv.

Ließe sich aber beliebig fortsetzen:

Was wäre wohl aus Uli Stein geworden, wenn
1.er nicht so ein hervorragenden Torwart wie Schumacher vor sich gehabt hätte
2.in Mexiko (naja halten wir es mal als Gerücht, aber es hält sich hartnäckig)Franz Beckenbauer nach Leistung aufgestellt hätte
3.es den Faustschlag gegen die "Cobra" nicht gegeben hätte
4.Uli Stein von Franz Beckenbauer 1990 doch mit zur WM genommen wäre entgegen den Ratschlägen von Sepp Maier
Nun meines Erachtens wäre er genauso ein Welttorhüter wie Toni Schumacher geworden bzw. in meinen Augen war er es, bei den internationalen Medien leider nicht.

Und um für mich das Thema hier entgültig abzuschließen - ja ich weiß wird anstrengend mit mir - was wäre wohl gewesen, wenn ein bestimmter Famulla beim KSC nicht so eine Formkrise erwischt hätte. Vielleicht wäre Kahn nie Stammtorhüter bei einem Bundesligaverein geworden. Also man sieht, daß man mit Leistung viel erreichen kann, aber daß es leider im Profibereich so eng ist, daß kleinste Begebenheiten Rückstand und Aus bedueten können.

Wer weiß, vielleicht schon und vielleicht auch nicht... cu