Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Iker Casillas

  1. #1
    Chilavert
    Gast

    Standard Iker Casillas

    In 2 bis 3 Jahren wird Casillas der beste Torwart der Welt sein. Er hat mit 18 Jahren die Champions League gewonnen , schon soviel Erfahrung in Liga ,Europapokal und Nationalteam gewonnen und auch seine Schwächen weitgehend abgestellt. Man muss nur seine Leistungen im Champions League finale gegen leverkusen und bei der WM sehen und dan wissen ,dass ererst 23 ist. Wenn der 30 ist wird es keinen vergleichbaren Torwart auf der Welt geben.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Iker Casillas

    Naja, entschuldige wenn ich mich da mal wieder einmische, finde diese These aber - laut Erfahrungswerte - schon ein wenig abenteuerlich.

    Die Zeit ist sehr schnellebig und wer weiß was Cassillas in den nächsten 2-3 Jahren noch durchmacht. Außerdem glaube ich persönlich, daß Casillas um der "kein vergleichbarer Torwart" zu werden einfach nervlich (noch)nicht so stark ist.

    Da kenne ich einige andere "Talente", die es dann mehr als auf der Reservebank auch nicht geschaft haben. Walter Junghans z.B. ist als legitimer Nachfolger von Sepp Maier auch Meister geworden: ein paar Unsicherheiten, Ungnade beim Trainer und schwupps war er weg. Eike Immel, eines der größten Talente, mit 17 jüngster Bundesligatorwart und was hat er so international groß erreicht? Und die Liste ließe sich undendlich fortsetzen....

    Nungut, sagen wir mal Hut ab vor seinen Leistungen in Meisterschaft, Champions League (obwohl ich der Meinung bin im Finale 2002 gegen Leverkusen hat er nicht überragend gehalten, sondern wurde nur angeschossen, aber gut solche Bälle muß man auch erst mal halten), aber wer weiß: morgen vielleicht macht er wieder eine schwächere Phase durch, vielleicht sitzt ein anderer Trainer auf der Bank und schwupps spricht kein Mensch mehr über ihn.

    Also wie gesagt, ich vergönne ihm ruhig der beste Torwart aller Zeiten zu werden, aber dazu ist das Fußballgeschäft leider zu kurzlebig.

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard Re: Iker Casillas

    ja, allerdings Manfred. ich finde der Casillas wird es nie in die weltelite schaffen, wirkt viel zu unsicher

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    764

    Standard Re: Iker Casillas


    Manfred hat recht, seine Karriere ist noch nicht für die nächsten 20 Jahre vorausgeplant. Und er hat schon genügend Rückschläge hinnehmen müssen. Ich erinnere mich, dass er in den C-League-Spielen gegen die Bayern auf der Bank saß und dieser komisch Cesar im Tor stand. Iker ist sicher ein Klasse-Keeper, aber er muss schauen, dass er sich etabliert.

    Gruß aus München

  5. #5
    Kahn der Titan
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Hallo !

    In manchen situationen ist er super doch manchmal macht er auch große Fehler wenn er weniger fehler mach und noch sicherer wird kann er ein toller Torwart werden !

  6. #6
    Chilavert
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Das er noch einige Fehler macht ist mit 20 Jahren normal. Und zu dir Manfred T.: Junghans war seine ganze Karriere nur ersatztorwart, Casillas aber ist Nationaltorwart und Stammtorhüter der besten Vereinsmannschaft eer Welt!!!!!!!!!

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Iker Casillas

    Zwecks Junghans: FALSCH.

    Er war legitimer Nachfolger von Sepp Maier und Stammtorwart, aber durch seine Fehler ist er beim damaligen Trainer in Ungnade gefallen. Galt als eines der größten Talente Deutschlands, hat ihm halt (kann man das so sagen) das Genick gebrochen. Und daß er dann auch später "nur" Ersatzkeeper war ist ebenso falsch. Bei Schalke ist er später auch Stammtorhüter geworden, bis ihn seine Formkrise zurückgeworfen hat und er durch Macak ersetzt wurde. Jahre später war er ABER Stammtorhüter bei der Hertha sowohl in der 2.Liga als auch in der 1. und dort war er bis auf ein paar wenig Spiele (wurde da so 1-2 glaube ich durch Sejina ersetzt) auch immer Stammtorhüter. Aber ist nur zu dem Beispiel zu Casillas zu nennen: vielleicht ist ein ein paar Jahren ein anderer Trainer in Madrid und der sieht nicht so tollerant über manchen Fehler hinweg. Naja und wenn wir dann ganz ehrlich sind, hat er es auch nur dem Verletzungspech von Caesar bzw. Canizares zu verdanken, daß er das Championsleaguefinale bzw. die WM in Japan/Korea bestreiten durfte. Mal abgesehen, daß Caeser meines Erachtens viel schlechter als Casillas ist, aber was wäre wenn er nicht im Championsleaguefinale zum Zug gekommen wäre? Und ich nehme mir hier dann mal das gleiche Recht wie du eine These aufzustellen: wenn Caesar sich nicht verletzt hätte und das Finale mit ihm gewonnen worden wäre, säße Casillas noch heute auf der Bank. So, daß nur zu meiner Meinung warum es abenteuerlich zu behaupten ist, Casillas wird in ein paar Jahren der beste Tormann: kann sein (vielleicht mag man es dem Jungen auch wünschen) muß aber nicht, dazu ist der Fußballsport zu kurzlebig und nicht planbar: leider oder auch zum Glück.

  8. #8
    Chilavert
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Was du mit dem Verletzungspech gesagt hast, stimmt auf jeden Fall, nur ist es auch so ,dass sich jedem über kurz oder lang Chancen bieten werden, die Kunst ist es jedoch diese zu nutzen und das hat Casillas getan.Ob er nun glück hatte ins tor zu kommen oder nicht hat nichts mit seiner Leistung zu tun

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Iker Casillas

    Richtig deine Aussage, aber deshalb sage ich ja aus dem jetzigen Standpunkt, daß es zu abenteuerlich ist zu sagen Casillas wird einmal der beste Torwart. Richtig wäre es zu sagen, daß er aufgrund seiner Qualitäten das Zeug dazu hätte (wenn man auch darüber gegenseitige Meinung ist, ich z.B. glaube, daß er mental zu unbeständig ist) es zu werden, aber im Sport hat viel auch mit Glück, kleinen einschneidenden Erlebnissen, Verletzung hin und her... zu tun, daß ich es eben aus dem momentanen Zeitpunkt einfach zu verfrüht nenne, zu sagen er wird mal der beste Torwart der Welt.

    Es gibt soviele Torhüter die auch das Zeugs dazu hatten/hätten, aber aus bestimmten Gründen nicht geworden sind oder eben einige die nur aufgrund nicht von ihnen bestimmbaren Geschehnissen es doch geschafft haben.

    Was wäre aus Toni Schumacher geworden hätte sich:
    1.Welz nicht verletzt
    2.Weisweiler den Gedanken Toni zu verschenken wirklich durchgesetzt hätte
    3.Nigbur nach dem verlorenen Pokalfinale 78 oder 79 gegen Köln über Schiedsrichterbestechung aufgeregt hätte
    4.sich Nigbur nicht den Meniskus eingeklemmt hätte
    5.Sepp Maier nicht diesen verhängnisvollen Autounfall gehabt hätte...
    Nun der Toni hätte sich aufgrund seiner Fähigkeiten vielleicht bei einem anderen Verein durchgeschlagen, abe es bleibt im Konjunktiv.

    Ließe sich aber beliebig fortsetzen:

    Was wäre wohl aus Uli Stein geworden, wenn
    1.er nicht so ein hervorragenden Torwart wie Schumacher vor sich gehabt hätte
    2.in Mexiko (naja halten wir es mal als Gerücht, aber es hält sich hartnäckig)Franz Beckenbauer nach Leistung aufgestellt hätte
    3.es den Faustschlag gegen die "Cobra" nicht gegeben hätte
    4.Uli Stein von Franz Beckenbauer 1990 doch mit zur WM genommen wäre entgegen den Ratschlägen von Sepp Maier
    Nun meines Erachtens wäre er genauso ein Welttorhüter wie Toni Schumacher geworden bzw. in meinen Augen war er es, bei den internationalen Medien leider nicht.

    Und um für mich das Thema hier entgültig abzuschließen - ja ich weiß wird anstrengend mit mir - was wäre wohl gewesen, wenn ein bestimmter Famulla beim KSC nicht so eine Formkrise erwischt hätte. Vielleicht wäre Kahn nie Stammtorhüter bei einem Bundesligaverein geworden. Also man sieht, daß man mit Leistung viel erreichen kann, aber daß es leider im Profibereich so eng ist, daß kleinste Begebenheiten Rückstand und Aus bedueten können.

    Wer weiß, vielleicht schon und vielleicht auch nicht... cu

  10. #10
    Chilavert
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Die Beispiele , die du genannt hast stimmen wirklich aber ich bin der meinung, dass sich echte Klasseleute wie Schuhmacher, Kahn oder eben Casillas, wenn sie sich nicht verletzen, sich immer durchsetzen werden. Und ebendieses Potenzial hat Casillas meiner Meinung nach, egal ob er nun glück gehabt hat oder nicht. Es ist zwar durchaus möglich , dass es in 5/6 Kahren einen noch besseren Torhüter geben wird, aber nenn mir doch mal einen Keeper seines Alters, der besser ist als er!!!

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    847

    Standard Re: Iker Casillas

    Mal abgesehen davon, daß es gleichstarke Keeper in seinem oder ähnlichen Alter gibt bzw. gegeben hat wie z.B. Buffon (den kann man doch ganz gut vergleichen, ist für mich aber um Klassen besser als Casillas), Frey und noch weitere Beispiele aus der Vergangenheit, die in dem Alter ähnlich stark waren aber auch einige davon leider wieder von der Bildfläche verschwunden sind, hast du aber anscheinend nicht ganz verstanden was ich überhaupt mit meinen Statements sagen wollte.

    Ich habe nie die Fähigkeiten eines Casillas angezweifelt (auch wenn er gegen Atletico mal wieder gepatzt hat), sondern ganz einfach deine erste Aussage (im letzten Beitrag hast du mir dann auch wieder irgendwie zugestimmt), daß Casillas der beste Tormann der Welt wird. Und ich habe nur meine Meinung vertreten, daß es hierfür einfach zu früh ist, so etwas in den Raum zu stellen, da einfach der Fußball zu kurzlebig ist. Ich werfe dann mal die These in den Raum, daß wenn Casillas z.B. in einem ähnlich wichtien Spiel wie in einem Finale (nenne hier konkret 1996 EM:Petr Kouba) ein ähnlicher Patzer passiert oder können auch Arconada nennen von 1984, sie auf einmal von der Bildfläche verschwinden (und nur sehr schwer wiederkommen) egal ob sie nun die Fähigkeiten haben die weltbesten zu sein.

    Damit beende ich diese Diskussion hier...

  12. #12
    Sebastian
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Wenn er in der ach so besten Vereinsmannschaft der Welt spielt mit den besten Vorderleuten warum kriegt er dann soviel Tore rein? Er hat sehr gute Reflexe aber wenig Grundtechnik (hüpft rum wie ein Handball-Torwart)
    ist deshalb wohl so stark bei 1 gegen 1 Situationen! Wenig ausstrahlung Kurz gesagt was der kann können Hildebrandt und pröll auch wenn Sie in dieser "besten Vereinsmannschaft der Welt" spielen würden Letzte Saison war er bis zur Verletzung von Cesar doch nur Nr.2 oder????
    Stellt euch vor die hätten den Kahn im Tor!!! dann wäre es die "beste Vereinsmannschaft der Welt"!!

  13. #13
    Lukas
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Erstens: Iker Casillas ist erst 21 und nicht ein Jahr älter, klar. Zweitens ist er, wenn Kahn aufhört, auf jeden Fall der beste Keeper der Welt.

  14. #14
    Chris
    Gast

    Standard Re: Iker Casillas

    Entschuldige aber mit der Vordermannschaft wäre selbst ich Champions League Sieger geworden.

    Casillas ist für mich ein durchschnitts Torwart der nichts bei Real zu suchen hat, genau so wenig wie in der Spanischen Nationalelf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Casillas
    Von NCHS im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 08:00
  2. Ilker Casillas ?
    Von Simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 21:22
  3. Casillas Trikot
    Von Dirk im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2001, 17:27
  4. Kahn vs. Casillas
    Von Holger im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 11:14
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •