Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschiede Halle/Draußen

Gerhard
    Gast

Standard Unterschiede Halle/Draußen

Hallo Leute,
    möchte mal ne kleine Diskussion hier anwerfen:

Wo genau seht Ihr eigentlich den Unterschied zwischen dem Spiel in der Halle als Torwart und Draußen ?

Kann/Muß ein guter Hallenkeeper auch Draußen gut sein ?

Haut in die Tasten.

Gerhard

pila
    Gast

Standard Re: Unterschiede Halle/Draußen

ein guter torwart kann und muss immer gut sein und es ist egal ob halle oder draussen auch wenn es sich komisch anhört

TheKing
    Gast

Da stimm ich dir absolut zu,Pila!!!
    Ein wirklich guter Torwart ist sowohl draußen als auch in der Halle gut!"!!

Chilavert
    Gast

Da seh ich etwas anders, denn ein torwartr, mit einer kräftigen Statur und einer grösse von 1,95 wird in der halle immer im nachteil sein, wärend die grösse draussen von vorteil ist. Stellt euch zum beispiel mal den Golz mit seinen 2 Metern in der Halle in einem kleinen tor vor der würde sich mit seiner grösse selbst im weg sein, da es viel zu lange dauert bis der in der Halle am Boden ist.

Amateurtorwart

also ich würde einmal sagen in der halle ist es leichter "gut" zu sein. das ist auch der grund, weshalb ein feldspieler schon mal ein gutes hallentunier spieln kann. und vielleicht ist es wirklich kein fehler einen feldspieler ins tor zu stellen, da er sich mehr in die angriffe miteinbinden kann, es herrscht immer überzahlspiel und er kann schon mal einige gute reaktionen zeigen. ich persönlich spiele nicht gerne halle. so wie ich mich selbst einschätzen kann bin ich am feld wesentlich stärker als in der halle.

@ chilavert: mich würde einmal deine größe interresieren, wenn du mir diese bitte mitteilen könntest.

TheKing
    Gast

Einen Feldspieler ins Tor zustellen nur um ihn in ANgriffe einbinden zu können???? Das muss eigentlich ein Torwart auch können oder????!!!!
    @ Chilavert: ok, da muss man dir recht geben! Ein zwei Meter-Mann wird nie so gut wie ein 1,85m Mann in der Halle halten!!

Adler
    Gast

In der Halle kommt es mehr auf die Reaktionschnelligkeit und auf die Fussabwehr an.

bomba
    Gast

@ chilavert: stimmt genau, größe und konstitution unterscheiden sich in ihren vorteilen zwischen halle und feld. deto banane ists mit den eigenschaften: gute reflexe und top geschmeidigkeit sind ein muss in der halle wo auf dem feld zb schnell/maximalkraft und ausgezeichnete techniken und stellungsspiel eher wichtiger sind... die kommen in der halle nicht so zum tragen... beides ist gut für einen torwart... für den körper allerdings nur das feld... den in der halle kommts aus verschiedenen gründen viel öfter zu verletzungen.

@ösi_15: wie the king kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Nationale Klasse

Stimme TheKing voll und ganz zu. Jeder von uns sollte mal mit dem Fuß einen Ball treffen können, einen guten Pass spielen oder vielleicht mal ein Tor.

Gruß aus München

Fasche
    Gast

aber wo ist denn der unterschied ob du nun in der halle einen ball 1 meter links von dir hälts (in diesen fall in die ecke" oder im feld 1 meter links

dinge
    Gast

Ich denke der Unterschied besteht aus der Distanz aus der auf das Tor geschossen wird. Auch ist der Platz einfach kleiner, die Spieler stehen enger aufeinander drauf, dadurch kann auch mal ein Ball leichter abgefälscht werden.
    In der Halle braucht man einfach gute Reflexe, man sieht den Ball oft erst kurz voreinem.

Freizeitkeeper

Man muss nicht ueberall gleich gut sein. wer draussen gut ist kann auch drin gut sein aber wer drin gut ist muss net draussen gut sein da man drin keine paraden braucht aber draussen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer