Raucht ihr eigentlich? Was sagt ihr zum Thema "Rauchen" bei Sportlern?
Ich selber bin NR!
Ciao Kalle
Raucht ihr eigentlich? Was sagt ihr zum Thema "Rauchen" bei Sportlern?
Ich selber bin NR!
Ciao Kalle
Wenn ein Sportler raucht find ich das irgendwo unverantwortlich!!(wobei ichs auch so absoluten Schwachsinn find)!!! Meiner Meinung nach senkt es die Leistungsfähigkeit wenn man raucht(obwohl ichs noch net ausprobiert hab)! Somit ist für mich ein richtiger Sportler immer Nichtraucher!
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
CU
Ich find das Rauchen auch generell nicht gut,obwohl es jeder selbst wissen muss.Doch gerade als Sportler sollte man Vorbild sein und nein dazu sagen.
Aber auch in der Bundesliga gibt es den ein oder anderen Star der raucht (z.B. der Basler),ob es wirklich was an der Leistungsfähigkeit ändert,darüber kann man sich streiten!
LG
da gabs mal einen spruch...
sportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem seine leistung bringt...
vom rauchen halte ich selbst auch nichts, aber ne siegeszigarre oder sowas ist schonmal drin...
Hab seit diesem jahr mit dem rauchen aufgehört, aber nich wegen des Sports.
Kenn ihr noch den Preben Elkjaer-Larsen? Dänischer Nationalspieler bei der WM 86, bekennender Kettenraucher...
Rauchen muss nicht leistungsmindernd sein, bin ich mir sicher!
also ich halt dagegen, nachdem was ich in meinem medizin-studium gelernt habe, ist rauchen, also häufiges regelmässiges rauchen garantiert mit leistungseinbuße verbunden... wie hoch die aber ist, ist individuell total verschieden, und hängt auch von anderen faktoren ab...... wer nicht raucht tut sich und seinem geldbörsel jedenfalls einen großen gefallen... und der körper wirds ihm später auch mal danken..
@Bomba
... hat recht. Ich hab wie Nils v.H. dieses Jahr mit der Qualmerei aufgehört, auch wenn es in der Regel nicht mehr als 8-10 am Tag waren, aber auf jeden Fall fühlt man sich besser und nicht nur beim Sport. Ist doch auch klar, wenn die Lunge ungeteert ist, bleibt mehr Platz für Luft und somit für Sauerstoff.
Gruß aus München
Ich hab einmal für eine Woche im Schullandheim geraucht, ich habe es bereut. Zum Glück hat der andere TW noch viel mehr geraucht... aber es hat gedauert (4-6 Wochen), bis ich wirklich wieder auf meinem normalem Leistungslevel war
Ich finde Rauchen viel Schlimmer als Alkohol. Alkohol kann in bestimmten Mengen von Körper schnell abgebaut werden, Der Giftcocktail in Zigaretten bleibt viel länger im Körper...
Genau. Denn zu viel Alkohol kotzt du ganz einfach raus.
Beim Rauch ist das schwerer![]()
BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB
Sportler die was auf sich halten, Rauchen nicht! Ich rauche auch nicht!
nicht nur, auch die Zeit bis sich dein Körper vom Schaden regeneriert hat ist beim Rauchen wesentlich länger. Ein Bier ist nach einem Tag abgebaut, beim Racuh braucht das wohl länger, da der sich in den Lungen festsetzt...Zitat von Moreira
![]()
Ich nicht, das ist sowieso sehr schlecht für einen Sportler
Viele Grüße und immer am Ball bleiben. Desweiteren spiel ich seit 1997 Fußball.
---Supergoalie Nr. 1---
Guten Tag allerseits!
Also vor den meisten spielen rauche ich einen joint in der kabine!
Ich habe meinem Trainier erklärt, dass ich einfach ohne Joint nicht spielen kann...
Aber es hilft! Ich wurde in unserer Liga (Bezirksoberliga) zum Keeper der Saison gewählt!
Zitat von FUNKELCHEN
lügst du?
wie krank is das denn?!![]()
![]()
![]()
also das verstehe ich auch nicht das man das so macht dann rauche ich lieber eineZitat von FUNKELCHEN
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Na, war glaubt sowas denn schon? Da will wohl jemand lustig sein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat von FUNKELCHEN
Nachdem ich jetzt alle postings von Dir gelesen habe glaube ich Dir das mit dem Joint sogar. Aber bei Dir scheint die Wirkung voll aufs Gehirn zu schlagen. Selten habe ich soviel Mist auf einem Haufen gelesen.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
......du solltest dir lieba mal überlegen, ob du, wenn das was du da geschriben hast wahr ist, etwas in deiner birne hast?Zitat von FUNKELCHEN
ich hab selba kumpels die mit der ******e angefangen haben, und jetzt halb süchtig sind.
Folgen:
Geldmangel, aggresivität,.........
Ich denke, das es außerdem hier in einem sportlerforum keinen interresiert, das du dich mit deinen kifferein profilieren möchtest.
wenn du ein drogenproblem hast meldet dich bei der nächsten Suchtberatungsstelle, da wird dir geholfen.
alles gute für deinen Zukunft(hoffentlich ohnen drogen!)
Ich bin strikt gegen Rauchen... Sport und rauchen passt zum einen nicht zusammen und zum zweiten sehe ich an meinem Vater, was der Nikotinkonsum bringt. Der lag gerade 3 Wochen im Koma auf der Intensiv. Schön intubiert und kurz vor dem Ende. Grund? Einen schwere COPD und ein Lungenemphysem -> klassische Raucherkrankheiten! Traurig! Mein Vater hat in seiner Jugend recht erfolgreich Fußball gespielt. U.a. bei Westfalia Herne in der 1sten Mannschaft. Jetzt kann so gut wie keine Treppe oder Steigung bewältigen und ist froh wenn er genug Luft und Kraft hat vom Wohnzimmer ins Bad zu kommen. DAS ist der Lohn für das "cool sein" mit dem Glimmstengel!!!
ich rauche zwar
aber wegen der Kondition habe ich noch nie was gemerkt
die anderen aus meiner Mannschaft wo Rauchen und Trinken sind schon nach 10 min fertig
also ich merk da wirklich nichts
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Also ich kann Raucher allgemein nicht leiden. Wenn ich jemand kennen lerne den ich ganz nett finde und dann rauskriegen würde, dass er raucht würde ich denjenigen in einem ganz anderen Licht sehen. Nur gegen Leute die ich schon seit Jahren kenne mit denen ich sozusagen aufgewachsen bin (also das ich es nur so kenne das diese Personen rauchen) habe ich nichts.
...Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt als wenn man schlecht spielt.
Toll so die Menschen zu beurteilen. Was macht die Raucher, die du schon immer als kennst, besser als Raucher, die du neu kennen lernst?
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
Diese Einstellung kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber o.k, jeder muss selber wissen, wie er seine Mitmenschen einstuft.Zitat von HeeslingerNr.1
Wir haben bei uns im Verein die Regelung gtroffen, dass keiner der Spieler auf dem Sportgelände inkl. Vereinsheim raucht, um der Vorbildfunktion gerecht zu werden, die wir vor allem gegenüber der Jugend haben.
Ansonsten ist es mir persönlich egal, ob jemand raucht oder nicht, vorausgesetzt er bringt seine Leistung auf dem Platz. Ob jemand ohne Zigaretten vielleicht eine höhere Leistung bringen würde, ist für mich keine Frage, da sich sonst automatisch die Frage stellt, was jeder tun könnte, um seine Leistung zu erhöhen. Auch in der Bezirkliga sind wir Hobbyfussballer und ich kann von niemand verlangen, dass er seinen gesamten Lebensstil dem Fussball unterordnet.
Das finde ich klasse und sehr vorbildlich! Leider ist das bei usn (wo ich Jugendtrainer bin) nicht so. Da stehen die Senioren während der Jugendspiele rauchend mit 'ner Flasche Bier am Spielfeldrand. Tolle Vorbilder! Ich habe das schon bei vielen Trainersitzungen und auch bei Vorstandssitzungen heftig kritisiert und zumindest während der Jugendspiele ein Verbot von Nikotin und Alkohol auf dem Sportplatz gefordert. Das Ergebnis war, das ich ausgelacht wurde und mir gesagt wurde, das Bier auf dem Fußballplatz dazu gehört und den Senioren niemand das rauchen verbieten könne... Soviel zum Thema Jugendschutz...Zitat von strigletti
Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber wenn Du mit dem Rauchen aufhörst wirst Du es merken wie viel eigentlich in Dir steckt. Da Du im Moment keinen Vergleich mit Dir selber hast, kannst Du auch nicht sagen das Du mit der Kondition nichts gemerkt hast. Glaube mir ich habe genauso geredet wie Du, aber als ich vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, konnte ich kaum glauben zu was ich konditionell fähig war. Es braucht eventuell ein paar Wochen bis Dein Körper Dir zeigt das Du ohne Tabak mehr Leistung bringen kannst, aber es geht wirklich schnell bis Du erste Erfolge spürst.Zitat von K@dder
"Hinten steht die Null"