Also, nachdem ich das hier verfolgt habe, möchte ich dazu auch mal was sagen. Eigentlich bin ich NR. Habe in den vergangenen 2 Jahren aber an und an mal ne Fluppe auf Partys geraucht, wenn viel Alk im Spiel war. Das habe ich aber seit einem Jahr eingestellt, weil ich durch meine Mutter wohl vorbelastet bin (die hat mal geraucht, hat aber während der Schwangerschaft aufgehört). Da hatte ich einfach Angst, das gebe ich ganz offen zu, das ich für eine solche Suchterkrankung wie Rauchen einfach empfänglicher bin. Deswegen rühre ich heute keine Zigarette mehr an.
Zum Rauchen auf dem Sportplatz oder in den Kabinen: In den Kabinen ist das bei uns absolut untersagt! Da hält sich die Mannschaft auch dran, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Anosnsten, nach dem Training oder Spiel, ist es ganz selbstverständlich, sich eine anzustecken. Da haben wir NR auch nichts gegen, solange es nicht im Trikot geschieht. Weil es ist ja jeder selber für seine Gesundheit verantwortlich, also ob meine Mitspielerin nun vor oder nach dem Training oder Spiel raucht, is mir persönliche gal: Sie muss ja wissen, ob es dann im Spiel geht. Und solange die Leistung stimmt, spricht doch auch nix dafür, das wir NR uns da einmischen müssen.