Also daß sich Reusch nicht weiterentwickelt hat, kann man wohl nicht sagen. Wenn ich mir die die Entwicklung der Handschuhe von uhlsport/reusch der letzten 15 Jahre betrachte, so war es meines Erachtens genauso reusch, die Innovatives rausgebracht haben. Wenn ich mir dann die Geschichte betrachte, muß ich sagen (ok ok ist subjektiv), daß uhlsport zwar eifrig am entwickeln war, aber vieles auch "unbrauchbar" oder zumindest von der Klientele nicht angenommen wurde.
Was sich mittlerweile ja grundlegend geändert hat. Ich zolle uhlsport Respekt für die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre, aber das einzige was ich als Entwicklungshemmung bei reusch sehe, ist die Optik. Die neue Kollektion schaut wirklich billig aus, uhlsport ist optisch wirklich gelungen. Die Balinger sollten aber mal endlich was an ihren Klettverschlüssen verändern, habe gehört die sind immer noch kompliziert (also wieso immer kompliziert, wenn es ein einfacher dünner Streifen auch tun würde).
Ich sage mal hier als reuschler, daß uhlsport sich wirklich entwickelt hat und den Balinger Respekt zugesprochen werden kann, glaube aber auch, daß man recht viel mehr an den Handschuhen auch nicht mehr ändern kann, deshalb auch mein Faible für reusch (wieso soll ich einen komplizierten Handschuh tragen, wenn es ein einfacher genauso tut). Aber das tut jeder nach seiner Nase und das ist gut.
Glaube aber auch kaum, daß reusch deshalb immer von weniger Profis getragen wird, nicht an der Qualität festzulegen ist, sondern an einen anderen Punkt, aber das ist ein anderes Thema.




Zitieren