Was verstehst du eigentlich unter "umgebaute" Handschuhe? Kann ich nicht ganz folgen. Meinst du Spezielanfertigungen? Danke für die Info...

Also neben dem finanziellen (einen Punkt den ich u.a. auch ansprechen wollte), gibt es auch noch bei bestimmten Vereinen die vertraglichen Aspekte.
Ich bin mal so verfroren zu sagen, wenn Kahn nicht hätte müssen adidasHandschuhe tragen und noch immer reusch tragen würde (im Konjunktiv wohlgemerkt) dann sähe die Situation auf dem Handschuhmarkt auch anders aus.

Und Lehmann, gut über den können wir über seine Leistung reden, aber bei seinen ganzen Sponsorenverträgen weiß ich selber nicht, was Hand und Fuß ist und bin sehr am Zweifeln, daß er uhlsport nur trägt, weil sie anscheinend besser als reusch sind . Wieso hat Lehmann in seiner ganzen Karriere, die ich jetzt verfolge immer Innenaht getragen und seid letzter Saison trägt er Außennaht? Ist uhlsport nicht imstande einen ordentlichen Innennahthandschuh zu machen? Fragen über Fragen bei diesem Keeper.

Nungut, reusch macht im Moment sicher keine rosige Zeit durch, man kann auch ruhig sagen, daß sie vielleicht im Bereich Marketing, Optik usw... Fehler gemacht hat und die Qualität nicht mehr 100%ig der von ein paar Jahren entspricht ecc. ecc... trotzdem bin ich der Meinung, daß sich das auch schnell mal wieder ändern kann. War gar nicht lange her, daß die Situation noch umgekehrt war.
Ich habe jedenfalls ganz persönlich die Erfahrung gemacht, als uhlsport immer wieder mal etwas innovatives rausgebracht hatte ich mir auch ein Paar gekauft hatte aber zum Großteil immer enttäuscht wurde und dann war halt mal Schluß. Bei reusch ist mir das vielleicht seid ich sie trage (seid 1987) sogut wie gar nie passiert. Da ich ja nunmal nicht mehr so aktiv spiele, probiere ich halt nicht mehr lange rum, sondern kaufe mir gleich ein Produkt wo ich von vornherein fast sicher sein kann, daß die Ware paßt.
Wie gesagt Respekt vor der Entwicklung von uhlsport, aber in bestimmten Dingen bin ich treu, will niemandem seinen Geschmack abstreiten, aber ein bißchen verteidigen darf ich...