Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: uhlsport

uhlsportler
    Gast

Standard uhlsport

Hey,

habe gestern den neuen Uhl Katalog gesehen, die neuen Uhl sind ja der absolute Hammer, Wahnsinn, wann gibt es den Bilder bei torwart.de???

Mann muss echt mal sagen dass uhl sich echt entwickelt hat, da sieht Reusch jetzt ziemlich alt aus, wenn uhl jetzt noch einen duo-Belag bringt, kann reusch soweit einpacken!!!

Mal ehrlich ausser optischen Änderungen passiert doch bei reusch nix...

Freizeitkeeper

Standard Re: uhlsport

erzähl ma nich rum da!!
    reusch bringt doch dieses jahr schonwieder 2-3 neue grips auf den markt oder neue schnitte der HS. schau doch mal bei www . soccer . com nach.
    da is zb der neue reusch plasma mit dem neuen "XCG" grip.

Nationale Klasse

uhlsport hat einen ganz klaren vorteil mit der neuen Ergonomic Linie. Die Reusch Handschuhe für 2003 sind alle weiß-schwarz und sehen irgendwie billig aus, wie ich finde.

Kahn der Titan
    Gast

Hallo !

Die neuen Uhlsport Handschuhe sehen sehr hochwertig aus !!!!!!!!!

Amateurtorwart

Die Handschuhe sollen gut halten und nicht schön aussehen!
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

bomba
    Gast

wo hast denn den neuen katalog her??? und wann gibt`s die neuen uhls zum bestellen??

NCHS
    Gast

HI,

Könnte mir nochmal jemand sagen, wo man die neuen Reusch bzw. Uhlsport anschauen kann???

Danke & CU

NCHS

JK.666
    Gast

Den Katalog hab ich im Sportgeschäft bekommen. Einfach mal nachfragen.
    Die Handschuhe sind lt. Katalog Lieferbar, manche gibt es aber erst ab 15.06.03, wie zum Beispiel der neue Aquasoft Ergonomic oder der neue Innennaht- Handschuh!
    Ich Persönlich finde die neuen Handschuhe doch ein wenig Übertrieben!Vor allen Dingen mit dem Klettverschluß Faltsystem kann ich nix anfangen.

uhlsportler
    Gast

keiner sagt dass reusch altbewährtes abschaffen soll, aber mann muss sich doch weiternentwickeln, lasst euch mal demnächst von erima überraschen...

... mehr sach ich nich

bomba
    Gast

ich hoff die bringen mal nen gscheiten mit ner richtig festen handgelenksbandage raus... wär was für angeschlagene torwarte um bänderzerrungen und co. zu überbrücken.

aber, sag, die handschuhe gibts noch nicht mal auf der uhlsport homepage, wie können die da schon lieferbar sein??? was habn die denn fürn webmaster... tzz

JK.666
    Gast

Das mit derern Hompage ist eh so eine Sache, nicht immer gerade aktuell!
    Hat mir der Sporthändler gesagt, habe auch schon das erste angebot im Netz gesehen, wo man das Topmodell ink. Namensdruck kaufen konnte.
    Glaube aber sie gibt es wohl erst anfang März!

Das mit Erima hört sich gut an, werde mich wohl im Sportfachgeschäft schlau machen! Fand schon die `02 Modelle nicht schlecht, vor allen dingen der Cadillac! Hat den mal jemand Probiert!?

Nationale Klasse

Also daß sich Reusch nicht weiterentwickelt hat, kann man wohl nicht sagen. Wenn ich mir die die Entwicklung der Handschuhe von uhlsport/reusch der letzten 15 Jahre betrachte, so war es meines Erachtens genauso reusch, die Innovatives rausgebracht haben. Wenn ich mir dann die Geschichte betrachte, muß ich sagen (ok ok ist subjektiv), daß uhlsport zwar eifrig am entwickeln war, aber vieles auch "unbrauchbar" oder zumindest von der Klientele nicht angenommen wurde.
    Was sich mittlerweile ja grundlegend geändert hat. Ich zolle uhlsport Respekt für die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre, aber das einzige was ich als Entwicklungshemmung bei reusch sehe, ist die Optik. Die neue Kollektion schaut wirklich billig aus, uhlsport ist optisch wirklich gelungen. Die Balinger sollten aber mal endlich was an ihren Klettverschlüssen verändern, habe gehört die sind immer noch kompliziert (also wieso immer kompliziert, wenn es ein einfacher dünner Streifen auch tun würde).

Ich sage mal hier als reuschler, daß uhlsport sich wirklich entwickelt hat und den Balinger Respekt zugesprochen werden kann, glaube aber auch, daß man recht viel mehr an den Handschuhen auch nicht mehr ändern kann, deshalb auch mein Faible für reusch (wieso soll ich einen komplizierten Handschuh tragen, wenn es ein einfacher genauso tut). Aber das tut jeder nach seiner Nase und das ist gut.

Glaube aber auch kaum, daß reusch deshalb immer von weniger Profis getragen wird, nicht an der Qualität festzulegen ist, sondern an einen anderen Punkt, aber das ist ein anderes Thema.

uhlsportler
    Gast

also Manfred, ich glaube nicht dass die Profis aus finanziellen Gründen kein Reusch mehr tragen, immerhin gibt es doch immer weniger bis keine umgebauten reusch mehr zu sehen, selbst Lehmann baut nicht mehr um sondern trägt uhl...

tiger
    Gast

uhlsport ist das beste was ws gibt, da kann reusch einpacken

Nationale Klasse

Was verstehst du eigentlich unter "umgebaute" Handschuhe? Kann ich nicht ganz folgen. Meinst du Spezielanfertigungen? Danke für die Info...

Also neben dem finanziellen (einen Punkt den ich u.a. auch ansprechen wollte), gibt es auch noch bei bestimmten Vereinen die vertraglichen Aspekte.
    Ich bin mal so verfroren zu sagen, wenn Kahn nicht hätte müssen adidasHandschuhe tragen und noch immer reusch tragen würde (im Konjunktiv wohlgemerkt) dann sähe die Situation auf dem Handschuhmarkt auch anders aus.

Und Lehmann, gut über den können wir über seine Leistung reden, aber bei seinen ganzen Sponsorenverträgen weiß ich selber nicht, was Hand und Fuß ist und bin sehr am Zweifeln, daß er uhlsport nur trägt, weil sie anscheinend besser als reusch sind . Wieso hat Lehmann in seiner ganzen Karriere, die ich jetzt verfolge immer Innenaht getragen und seid letzter Saison trägt er Außennaht? Ist uhlsport nicht imstande einen ordentlichen Innennahthandschuh zu machen? Fragen über Fragen bei diesem Keeper.

Nungut, reusch macht im Moment sicher keine rosige Zeit durch, man kann auch ruhig sagen, daß sie vielleicht im Bereich Marketing, Optik usw... Fehler gemacht hat und die Qualität nicht mehr 100%ig der von ein paar Jahren entspricht ecc. ecc... trotzdem bin ich der Meinung, daß sich das auch schnell mal wieder ändern kann. War gar nicht lange her, daß die Situation noch umgekehrt war.
    Ich habe jedenfalls ganz persönlich die Erfahrung gemacht, als uhlsport immer wieder mal etwas innovatives rausgebracht hatte ich mir auch ein Paar gekauft hatte aber zum Großteil immer enttäuscht wurde und dann war halt mal Schluß. Bei reusch ist mir das vielleicht seid ich sie trage (seid 1987) sogut wie gar nie passiert. Da ich ja nunmal nicht mehr so aktiv spiele, probiere ich halt nicht mehr lange rum, sondern kaufe mir gleich ein Produkt wo ich von vornherein fast sicher sein kann, daß die Ware paßt.
    Wie gesagt Respekt vor der Entwicklung von uhlsport, aber in bestimmten Dingen bin ich treu, will niemandem seinen Geschmack abstreiten, aber ein bißchen verteidigen darf ich...

uhlsportler
    Gast

also Manfred,

umngebauter Handschuhe:

man nehme seinen Lieblingshandschuh von Reusch, der wiederrum nicht vom eigentlichen Austatter ist, vielleicht Uhl, also läßt man seinen Lieblingshandschuh "umbauen" das er aussieht wie vom eigentlichen Ausstatter!

Aber das ist doch nix neues, und der Schnitt der Fangmaschine die Lehmann nun trägt, ist gigantisch! da brauchste keine innennaht...

Nationale Klasse

Also umgebaute Handschuhe gibt es schon seit Jahren nur mehr ganz ganz selten in der Bundesliga.

Lehmann hat letztes Jahr einmal einen getragen und der Stiel in der gesamten Rückrunde, mehr gab es wirklich in den letzten 5 Jahren wohl nicht mehr. Das ist eine Sache die so langsam am Aussterben ist, obwohl man natürlich nie sagen kann ob die Nike oder Adidas oder Puma nicht andere Haftschäume tragen.

Also ich durfte mal letztes Jahre bei einem Freizeitturnier eine Fangmaschine und ein Absolutgripmodell probieren. Also von gigantisch - ist wie gesagt meine Meinung - kann man wohl überhaupt nicht reden, erinnern mich immer noch an Skihandschuhe. Vom Grip rede ich jetzt nicht, denn den habe ich nicht probiert, aber so weltüberragendes wird der meine Meinung nach auch nicht sein -ooops, jetzt habe ich mir schon wieder den Mund verbrannt, tschuldigung.

Nationale Klasse

@!#$, ersten beiden obigen Absätze bitte streichen, da hatte ich einen Gedankensturz, kann ja mal passieren.

Sebastian
    Gast

Finde das die neuen Uhlsportmodelle total besch....... aussehen!
    Aber das ist Geschmackssache und über den lässt sich ja bekanntlich,
    streiten! Optisch das schönste 2002 Modell war Response Es3 von Adidas!
    Aber die 2003 Modelle von Adidas sehen auch nicht so berauschend aus.
    Die ganzen neuen Modelle sehen aus wie Astronauten Handschuhe!
    Aber vom Belag her ist Uhlsport schon viel besser geworden! Und der ist ja wohl mit das wichtigste am Handschuh!

Gruss Sebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer