Meiner Meinung nach hängt bei Butt 80 % im Kopf und das wurde in erster Linie durch die schwache Mannschaftsleistung verursacht. Ich würd deshalb versuchen, ihn mental zu stärken, aber wie genau ist auf die Entfernung und ohne ihn zu kennen schwer zu sagen. Der eine braucht jeden Tag einen Rocky-Film, der andere Streicheleinheiten und stundenlange Gespräche.

Ich kann nur sagen, was ich machen würde: 2 Tage frei machen, mir Gedanken machen, eventuell kräftig einen hinter die Binde kippen, und danach trainieren bis zum Umfallen. Und zwar verstärkt das, was ich am liebsten mache und wo ich meine Stärken hab. Und daran würd ich mich hochziehen und zu alter mentaler Stärke zurückfinden. Ich würde auch die individuelle Rolle, die ein Keeper hat, ganz groß ausspielen, mich etwas von der Mannschaft entfernen und mein eigenes Süppchen kochen. Also alles, was für einen klaren Kopf sorgt.

Weiß allerdings nicht, was Butt für ein Typ ist. Ob er genau das braucht oder nicht weiß (vielleicht) nur er oder sein Trainer.

Gruß aus München