Es ist nun mal so, Kahn hat einen Bonus, ob es uns nun gefällt oder nicht.

Wenn ich lese "solche Aktionen passieren jede Woche auf den Bolzplätzen" dann ist dies sicherlich auch eine Folge des Vorbildes, welches ein Profispieler (nicht nur Kahn alleine) abgibt und nicht umgekehrt.
Ich bin auf dem Platz auch beileibe kein Ruhiger, aber es kann nun nicht sein, dass man einen Gegenspieler bewusst verletzen will. Dies gehört nunmal drastisch bestraft, nicht nur weil es völlig dem Sinn des Sports widerstrebt sondern weil es sich einfach nicht gehört, Punkt.
Wenn Kahn damals den Herrlich (oder wars Chapuisat?) erwischt hätte mit dem Kung-Fu-Tritt, wäre der Sicherlich in der Mitte durchgebrochen und hätte wohl Monate wenn nicht gar endgültig kein Fussball mehr spielen können... Und die Geste gegenüber Brdaric war pure Arroganz und Unsportlichkeit.
Und das ein Spieler wegen groben Foulspiels oder Unsportlichkeit schon zu Strafen ausserhalb der Sportgerichtsbarkeit verurteilt wurde, oder ihm zumindest der Prozess gemacht wurde, ist in dem Artikel soweit ich mich recht erinnere auch erwähnt worden.
Vor ca. 2 Jahren bekam einer meiner Mannschaftskameraden nach einem Foulspiel (wenn auch wirklich unabsichtlich) eine Anzeige mit folgender Gerichtsverhandlung, da sich der Gegenspieler beim Fall auf die Schulter das Schlüsselbein gebrochen hatte, und nun die Arztkosten, Lohnausfall und Schmerzensgeld einklagen wollte. Es musste die halbe Mannschaft eine Zeugenaussage machen, und nach einem halben Jahr (währenddem er auf Anraten seines Anwaltes kein Spiel mehr bestritt) war endlich der Freispruch da.
Es wäre also nicht das erste Mal, dass ein Verfahren durchgezogen wird.

Persönlich lache ich drüber, und erst recht, wenn es ihn oder Hoeness erwischt, aber es ist nunmal so wie es ist...