danke an alle, glaubt ihr ich habs nötig anzugeben? das war rein informativ gemeint, und ich find halt kunstrasen, die alten, schon schlimm genug. hartplatz und asche ist ja arg vorallem fürn torwart. und was soll`s, wenn dir der sport spass macht musst halt mehr geld investieren, wenn du das länger machen willst. harte plätze und schlechte bedingungen können dich ruinieren. stell dir vor du machst in nem training weil du schlechte ausrüstung hast nen fehler, du bist kalt, usw.. und dann ratsch, ists bandl weg. toll, 1/2 jahr ausfall mindestens.... vor sowas hab ich halt angst, und da ich 5 jahre lang football gespielt hab, einige blessuren davongetragen hab, kann ichs mir nicht mehr leisten noch mehr verletzungen dazu zu bekommen. ich verdiene als therapeut gut, und deshalb leist ich mir halt übertrieben gutes equipment. burschen, mein equipment ist 100x besser als meine leistungen, das geb ich sofort gerne zu, aber ich erhoffe mir halt davon, dass es mich schützt, und mir es ein biserl leichter macht. thats it.