Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr so im Leichtathletik drauf habt. Damit meine ich besonders die Disziplinen Weitsprung, Hochsprung,100m, 1000m oder 800 m und Kugelstoßen. Ich selber springe im Weitsprung 5,50m, Hochsprung 1,80, laufe in 100m 12,5sec, 1000m 3min und stoße im Kugelstoßen (4 kg) ca.11m.
Das hat ja alles mit Sprungkraft, Ausdauer,Kraft und Schnelligkeit zu tun. Ich selber war mal in Leichtathletik, habe aber nicht besonders viel trainiert. Bitte schreibt auch euer alter und Körperdaten dazu. Ich selber bin Jahrgang 1986, bin 1,85 groß, wiege 75kg. Ich möchte nicht mit diesen Werten angeben, aber ich bin der schnellste in unserer Mannschaft(wir spielen nicht in irgend einer unteren Liga, sondern Bezirksliga, was man in Baden mit Verbandsliga vergleichen kann und sind 2.).
Bin gespannt auf eure Antworten! Falls ihr eure Schulwerte nehmt: Da weis man nie ob die richtig sind! Viele Lehrer sind so blöd, das sie nicht wissen wo die 100m Marke ist oder können nicht richtig stoppen! Ich sag das nicht aus scheiss, da ich schon einiges erlebt habe, z.B. 80m gelaufen anstatt 100m!
Marcel