Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnelligkeit&Sprungkraft

Amateurtorwart

Standard Schnelligkeit&Sprungkraft

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so im Leichtathletik drauf habt. Damit meine ich besonders die Disziplinen Weitsprung, Hochsprung,100m, 1000m oder 800 m und Kugelstoßen. Ich selber springe im Weitsprung 5,50m, Hochsprung 1,80, laufe in 100m 12,5sec, 1000m 3min und stoße im Kugelstoßen (4 kg) ca.11m.
    Das hat ja alles mit Sprungkraft, Ausdauer,Kraft und Schnelligkeit zu tun. Ich selber war mal in Leichtathletik, habe aber nicht besonders viel trainiert. Bitte schreibt auch euer alter und Körperdaten dazu. Ich selber bin Jahrgang 1986, bin 1,85 groß, wiege 75kg. Ich möchte nicht mit diesen Werten angeben, aber ich bin der schnellste in unserer Mannschaft(wir spielen nicht in irgend einer unteren Liga, sondern Bezirksliga, was man in Baden mit Verbandsliga vergleichen kann und sind 2.).
    Bin gespannt auf eure Antworten! Falls ihr eure Schulwerte nehmt: Da weis man nie ob die richtig sind! Viele Lehrer sind so blöd, das sie nicht wissen wo die 100m Marke ist oder können nicht richtig stoppen! Ich sag das nicht aus scheiss, da ich schon einiges erlebt habe, z.B. 80m gelaufen anstatt 100m!

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

tarzan
    Gast

Standard Re: Schnelligkeit&Sprungkraft

ich schaffe 100m locker, sogar ohne Pause

bomba
    Gast

looooooooool

Torwarttalent

hm, marcel deine were sind schon beeindruckend. BIn genau wie du 1,85 m groß und wiege 75 Kilo, bin aber, wenn ich mal den Stopp-und messkünsten meines Sportlehrers trauen darf, in keiner Disziplin so gut wie du? Woran leigst, dass du dann nur Bezirksliga spielst? schon mal drüber nachgedacht, wieder Leichtathletik anzufangen, falls es mit dem Fußballl nicht klappen sollte?

Nationale Klasse

lol lol - Ein Tarzan, wie er im Buche steht - lol

Amateurtorwart

Hi Rene,

weiss nicht so ganz wie ich das erklären soll: Von der Figur her bin ich (denke ich zumindest) der perfekte(vielleicht noch ein bisschen größer)Torwart, aber ich habe einige schwächen, z.B. die rechte Seite oder mitdem rauslaufen. Wir haben bei uns auch einen sehr guten Trainer, der sehr viel von Taktik und allem drumherum versteht, was ein guter Trainer brauch,aber er versteht leider nichts vom Torwarttraining.Außerdem die nur "Bezirksliga" ist bei uns schon ein bisschen stärker als manche andere höhere Ligen. In Württemberg ist das Bezirksliga Niveau vergleichbar mit Badischer Verbandsliga oder Oberliga, wo schon Mannschaften wie Mannheim mitspielen. Bei uns in der Gegend ist es sehr schwer zu höherklassigen Vereinen zu kommen, da es wenige gibt, ich bin auch nicht der einzige Torwart bin. Ich habe schon das Ziel höherklassig zu spielen(wer hat das nicht), aber eher als Feldspieler und nicht als Torwart. In meiner letzten Saison war ich noch Feldspieler und war sogarTorschützenkönig! Ich selber behaupte von mir, ich wäre der perfekte Abwehrspieler! Groß, extrem Kopfballstark, schnell,usw. Mein großes Manko ist meine Technik mit dem Ball, da müsste ich mich noch stark verbessern. Ich bin aber schon im Gespräch den Verein zu wechseln zu einer Verbandsligamannschaft, die um den Aufstieg spielt.
    Zu deiner letzten Frage: Ja, ich habe mir schon gedanken gemacht! Aber mit den Werten bin ich für euch ein Tier, aber im Leichtathletik nur einer von vielen! Mein Bruder und meine Mutter(war schon Welt&Europameisterin) die machen auch noch sehr aktiv Leichtathletik, aber für mich persönlich stellt sich nicht die Frage! Ich finde Fussball viel atraktiver!

Marcel
    Ich hänge mal meine Biografie im Fussball an!

E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Amateurtorwart

12,5 ist meiner meinung nach nicht soooo schnell.
    100m renne ich zirka in 11,8sek und kugel die große (6kg?) werfe ich 9,5m.
    Beim hoch sprung gibts bei uns an der schule ab 1,70m ne 1+ die ich auch geschafft hab aber ohne flop zu springen .Weitsprung hab ich seit der 6.Klasse nicht mehr gemacht und 1000m bin ich glaub ich auch so bei 3min.
    Bin 18 Jahre und in der 12 Klasse.Bin ca 1,90m groß und wiege ca 75 kg.

Bunter Vogel
    Gast

......das war einmal,diese werte.bin wohl schon zu lange torwart um auch nur an einen der werte ranzukommen.
    was ich brauch beherrsche ich so gut es geht mit 1.90 und 85 kilo,hab einen guten antritt ,der reicht um ans ende des 16er zu kommen und da ich keine kugeln aus dem tor schmeissen muß habe ich dazu keine werte,aber der ball fliegt ordentlich weit,hat ja auch was mit der technik zu tun.sollte ich aber beim hochsprung über das tor kommen,gehe ich zur nächsten Leichtathletik WM.die 1000meter hab ich schon lange nicht mehr gemacht ,aber um an das andere tor zu rennen und nen topf zu machen und dann wieder zurück um einen unhaltbaren rauszukratzen brauche ich wohl keine 3minuten.
    in diesem sinne spiele ich auch nur bezirksliga in baden und die taugt ja glaub ich eh nicht so viel.
    ich wünsche ihr kommt mit euren werten ganz weit nach oben,denn meine reichen dazu nicht aus.
    in diesem sinne viel spaß und nehmt es mir nicht so krumm wenn ich euch ein bischen veräpple, mir steht der sinn danach.denn heute ist ein schöner tag.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Weitsprung schaffe ich so 6,40m, 100m in 12,4 Sek., 1000 in so ca. 3 Minuten

Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer