Zitat von
reiboldtinho
So jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu :-)
Also ich als NUR 1.68m großer Torwart muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich so gut wie keine probleme habe... natürlich muss das stellungsspiel stimmen, die dynamik und die sprungkraft! Ich denke als so einen kleinen torhüter muss man auch durchaus selbstbewusst sein. Früher hatte ich probleme beim Flanken und natürlich traut man sich nicht so arg aus den tor zu stürmen beim Flanken aber ich hab darauf gebaut und kann die Flanken recht gut einschätzen. Ich kam letztes Jahr aus der Jugend und musste mich erst hinter einen erfahrenen und auch größeren Torhüter anstellen, aber nach 2-3 Spielen war ich die Nummer 1. Weil ich einfach mehr gearbeitet habe. Ich spiele in der Kreisklasse A und auch dort wird schon guter Fussball gespielt... ich kann mir auch durchaus vorstellen bei uns in der 1. zu spielen in der Landesliga.. zumindest sieht es soweit recht gut aus! Größe ist niemals entscheident... es gibt vorteile wie auch nachteile. es ist genauso bei nem torwart von 1.85 oder über 1.90 ... man kann sich da einfach net festlegen... schaut euch mal den Jeremie Janot an... abolut geiler torwart, wie der abgeht is echt hammer!