Danke, dann kann ja bei uns ein Gorilla ins TorZitat von Daniel1991
![]()
Danke, dann kann ja bei uns ein Gorilla ins TorZitat von Daniel1991
![]()
Ich meine einfach, dass wenn ein Torwart mit 1,85m längere Arme hat, als jemand der 1,90m groß ist, das sich wieder ausgleicht.Zitat von Keeper198
Was hat bei diesem Tor die 1.97 genützt? Mal nichts
http://video.google.com/videoplay?do...JYmq2ALrp5HcDw
Geändert von Keeper198 (10.07.2008 um 09:58 Uhr)
Also ich bin 1,80 und komme jetz in die A-Jugend also voriges jahr war das Flankenabfangen kein Problem mal sehen wie es dieses Jahr wird....
Ich hab auch ein angebot von einer Herrenmannschaft ausgeschlagen da ich denke das ich noch nicht ganz so weit bin.....
Man hat trotzdem große Vorteile bei solchen Dingern , wenn man größer ist.Zitat von Keeper198
Aber immer hilft die größe auch nicht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Zumal mir aufgefallen ist, dass viele "richtig" großen Torhüter kaum Sprungkraft haben und ihre Bewegungen oftmals sehr hölzern aussehen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Sprungkraft wird bei kleineren Torhütern wahrscheinlich oft trainiert,da man Defizite zu den Großen sieht,und bei van der Sar und co. hat man die Sprungkraft früher wahrscheinlich wegen der Größe vernachlässigt.
( könnt ich mir vorstellen )
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Hildebrand und Fiedler sind ja auch nur kleine Stöpsel. Der eine ist immerhin mal 2. Nationaltorwart gewesen.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
tja da nützt die größe nichts aber welcher keeper rechnet denn schon damit das einer aus der position schiesstZitat von Keeper198
Über das Thema kann man ewig diskutieren.
Es gibt halt sehr gute Torhüter die größer als 1,90m sind, aber auch ebenso gute kleinere Torhüter.
Iker Casillas, Gregory Coupet, Oscar Ustari, Santiago Canizares, Jeremie Janot, Victor Valdes, Steve Mandanda. Das alles sind oder waren sehr gute Keeper, trotz ihrer Körpergröße.
LEGENDARY