Verhalten auf dem Platz hat IMO nur in geringem Maßen etwas mit Leistung zu tun. Wenn einer nur aufgrund Fouls seine Leistung halten kann ist das natürlich eine Ansichtssache. Lehmann bedient leider noch immer unfairer Mittel, aber ist IMO nicht augrund dessen momentan stark. Menschlich halte aber auch ich ihn für ein ...(das will ich aus moralischen Gründen hier nicht kundtun).
Trotzdem erzähle ich weiter "Sch...e" denn wir leben in einem freien Land (noch zumindest) und da besteht Meinungfreiheit. Lehmann ist auch für mich menschlich in vielen Situationen nicht tragbar, trotzdem halte ich ihn für den kompletteren Torwart.
Kahn ist auf der Linie einwandfrei der Weltbeste, aber Lehmann ist besser bei Flanken, spielt besser mit und kann ein Spiel aufbauen und besser Fußballspielen (mal von seinem Fehler damals vor ein paar Jahren abgesehen).
Was ich O.Kahn zugute halte ist, daß er der konstanteste unter den BLtorhütern ist und das über Jahre. Ich halte ihm auch zugute, daß er praktisch aus garnichts viel aus sich gemacht hat und geben unumwunden zu, daß er der Motivator Nr. 1 ist. Aber daß ein Großteil seines Rekordes auch auf seine Vorderleute zurückzuführen ist, hat er gestern ja selber zugegeben.
Wie war die Frage gemeint "wer sieht hinten alles"? Sehen andere Torhüter in der BL nichts, leiden sie unter Fehlsichtigkeit?
"Kapitän"? Muß man um besser als die Konkurrenz sein eine Binde tragen bzw. ist man ohne nie in der Lage der Beste zu werden?
Ob es nun "Sch...e" ist oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung bis ich endlich mal sehe, daß der Oliver Kahn mehrere Flankenbälle bei einer Traube von Spielern vor ihm sicher runterpflückt, festhält und nicht einfach hochsteigt und blind nach vorne faustet. Dies alles damit ich endlich meine Meinung revidieren kann!!!
Ich respektiere Eure Meinung, daß er besser ist, aber allein eure momentan geäußerten Argumente ziehen jedenfalls bei mir bisher noch nicht (entschuldigt, daß ich so stur bin) und würde mich freuen, wenn man sachlich fair darüber diskutieren könnte.
So und laß mich mal schauen, moment...: nein mein Schn....l ist noch immer dran!!!