hallo,
versuch mal im training dir jemanden zu nehmen der mit dir folgende übung macht.Wie mir scheint hast du probleme in der koordination da gibt es viele möglichkeiten erst mal beobachte dich selbst mal beim fangen im training deine handhaltung ist wichtig sie sollten wie eine schaufel wirken bei halbhohen bällen dabei aber wichtig die ellenbogen hinten eng geschlossen halten das der ball nicht nach unten weg kann. Bei hohen bällen solltest du beachten das du deine arme nicht schon oben hast während du den ball visierst das kostet unnötig kraft. Beim fangen hoher bälle solltest du darauf achten nicht zu früh abzuspringen und deine finger das heißt die beiden daumen und die beiden zeigefinger sollten beim fangen ein dreieck bilden hier kannst du im training die ecken der nähte des balls zu hilfe nehmen also die einzelnen kästchen. Ein weiterer grund für deine Schwierigkeiten könnten die Handschuhe sein die entweder zu alt oder den falschen grip haben aber auch zu klein sind. Ich persönlich bevorzuge soft grip und stets eine halbe bis eine ganze nummer zu groß sind als ich eigentlich brauche z.b. statt 10 nehm ich je nach marke 10,5 oder 11 . Eine trainigsmethode wäre auch mal wenn du zum warmachen keine handschuhe anziehst und dir bälle zugeworfen werden das bringt auch ballgefühl