hey charlie
also ich kann dir nur zu deiner ersten frage wirklich helfen!
in einem spiel vor 1 1/2 Jahren verstauchte ich mir zum ersten mal meinen rechten fuss, und seither ist er sehr empfindlich und ein wenig loddelig!
am mittwoch habe ich in nach einem halben jahr schon wieder verstaucht (umgeknickt,aber beim skaten), konnte heute aber trotzdem an ein hallenturnier und es ist nix passiert!
habe sogar noch mit ihm getroffen!
und das weil ich ihn sofort nach der verstauchung hochgelagert habe (so zirkuliert weniger blut und die entzündung geht ein wenig zurück!) ihn mit einem roller und einer salbe diszipliniert behandelt bzw. eingerieben und jede kleinste berührung oder belastung vermieden habe.
das wichtigste allerdings kommt erst! und zwar ist das so ein socken der stabilisiert. keine ahnung wie das ding wirklich heisst! aber du kriegst es in jeder apotheke! es hält deinen fuss beisammen und unterstützt deine bewegungen!
unbedingt kaufen!
ich habe dann am freitag angefangen in ein wenig zu dehnen um abzuschätzen wie belastbar er schon wieder ist und um ihn ein wenig zu fordern. also einfach z.B kreise mit dem fuss usw.
ich habe ihn dann bis heute morgen wieder nicht der geringsten belastung unterzogen (was neben dem socken und der salbe genau so wichtig ist) und habe ihn beim warmmachen besonders berücksichtigt!
im spiel trug ich meinen super-socken, oder besser gesagt er trug meinen fuss!
wenn du diese im text verteilten tipps wirklich DISZIPLINIERT anwendest ist nochmalige verstauchung nur noch eine angelegenheit von einer halben woche!
ich habe keine ahnung ob ich dir geholfen habe, hoffe es aber!
wunderschönen abend noch!