hallo charlie!

du siehst die jungs haben alle so ihre eigenen erfahrungen. ich werde seit dem 15. lebensjahr von einer ständigen bänderüberdehnung heimgesucht.
ich kenne dein problem nur zu gut. du sollstest dir unbedingt bänderbandagen zulegen.diese umschliessen den knöchel und ermöglichen dir trotzdem eine gute bewegungsfreiheit. die teile sind aber nicht ganz billig.am besten du informierst dich in einem sanitäsfachhandel (das sind die jungs,die protesen u.a.anpassen und anfertigen). dort probierst du am besten die dinger vor ort an (stützbandagen, aber eine, die komplett geschlossen ist um den köchel, sonst fehlt dir der halt! ich selber kann ohne die dinger schon lange kein sport mehr machen.ein tip noch dazu, die stützbandage sollte stramm sitzen, aber nur so stramm, das der fuss noch durchblutet wird!!! falls du damit dauernd probleme kriegst, es gibt da ne super salbe (HEPATROMP in zwei stärken). die hilft die schwellung und den bluterguss schnell zu behandeln,die kriegst du in einer apotheke ohne rezept.aber das wichtigste ist natürlich,das der fuss nicht zu doll belastet wird, am besten ist immer noch stillstand und ruhe und ein artztbesuch kann
nicht schaden!
beim spiel und bei turnieren habe ich immer gutes eisspray dabei,falls es doch mal schmerzhafter wird.aber sonst wünsche ich dir gute besserung!!!

für part 2 deiner anfrage gibt es kein allheilmittel.ihr solltet euch im ersten schritt darauf verständigen, was ihr wollt. wollt ihr aktiv (ligabetrieb) oder lieber erst mal im freizeitbereich antreten. ich spiele seit 2 jahren in einer freizeitmannschaft, die es durch intensives training immer wieder schafft, manschaften die im aktiven spielbetrieb sind auf kreiseben zu schlagen. wir sind so für alle ein willkommener trainingspartner auf guten nivau.
mein tipp: fangt klein an mit 10 aktiven spielern, probiert alles aus jeder mal auf allen positionen, dann werdet ihr schon bald wissen wo ihr steht und wann ihr euch für den spielbetrieb anmeldet, oder die gefürchteten freizeitkicker der umgebung werdet.denn meine jungs stelle ich auch mal ins tor beim training, so kann jeder selbst sehen was da so auf uns zuge-
flogen kommt und wie schwer es sein kann immer richtig zu handeln.

machs gut ihdefix