Hi!!
Ich bin auch nur 1,78m aber was bei mir durch den fünfer segelt das hab ich auch zu 99%. Ganz wichtig ist das du deine Sprunkraft verbesserst. Ich habe nach einem Kreuzbandriss auch da noch so meine Probleme. Am Anfang habe ich mich auch nie aus dem Kasten getraut, bis mein TW-Trainer das mit mir erst mal ganz ohne Gegenspieler trainiert hat. Dann hat er einige Slalomstangen im 16er verteilt, die meine Gegenspieler simuliert haben. Als letztes haben wir das dann mit aktiven Spielern gemacht. Außerdem meinte er, das ich es beim Trainingsspiel sowieso versuchen sollte an die Bälle im 5er bzw bis höhe knapp 11Meter Punkt zu kommen. Dazu sollte ich auch die Testspiele nutzen zur Verbesserung der Strafraumbeherschung. Das du am Anfang noch einige Probleme hast ist normal aber da hilft nur üben, üben üben. Wenns nicht gleich klappt Kopf hoch und immer weiter. Irgendwann hast du die Dinger ganz sicher und das ist echt ein cooles Gefühle dem Stürmer den Ball fast vom Kopf wegzupflücken.
P.S. Ganz vollkommen bin ich leider auch nicht. Ich mache auch meine Fehler z.B. das ich auf halben Weg einfach stehen bleib und wieder ein Stück zurückgehe. Also wenn raus, dann volle Kanne und durchziehen. Auch ich muß noch viel üben...